Magenta TV App - immer Probleme beim live TV

vor 4 Jahren

Seit Monaten immer wieder Probleme mit dieser App. Ich nutze die App auf vielen Geräten. Auf einem Fire TV Stick in Kombination mit einem HD ready TV bekomme ich die App nicht zum stabilen laufen. Immer einfrierendes Bild oder gar Absturz. Aber nur bei Live TV! Mediathek funktioniert sowie "alle" anderen App´s....

Alles schon getestet - Magenta TV App keine saubere Funktion über LAN oder WLAN der Fire TV Stick funktioniert an einem anderen TV eiwandfrei!

Was könnte das Problem sein? HDMI ? ist mir ein Rätzel Traurig

 

719

7

  • vor 4 Jahren

    Hallo @thomasgw

    ss kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
    Beispiel für den 4k-Stick:
    Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
    Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
    Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
    Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
    Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
    Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @thomasgw

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Ist das Fehlerbild gleich geblieben?

    Welche Firmware ist aktuell auf dem Stick installiert?
    Welche App-Version?

    Gruß
    Max Ba.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zunächteinmal ist dieses Bord keine wirklich gute Hilfestellung. Die Zeitinterwalle sind einfach nicht wirklich hilfreich. Wenn ich ein dringendes Problem hätte, wurde ich den ganzen Telekomkram einfach in die Tonne hauen! Ich habe auch das Problem so wie empfohlen weitergereicht und keine Antwort bis Heute.

    Also meine eigene Hilfestellung ergab folgendes:

    Die Magenta TV App funktioniert nur im direkten Zusammenspiel mit dem Router.  Unabhängig der einzelnen Firmware Versionen.

    Es ist auch völlig egal wie die Verbindung aufgebaut wird. Das einzige was funktioniert ist die direkte Verbindung mit einem guten Lan Kabel zum Router. Alles aber auch wirklich alles andere bringt nur Störungen!

    Wie ich schon gesagt hatte, ist die App nicht fehlertolerant genug. Bitte schaut doch einfach bei den Mitbewerbern nach wie es geht. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @thomasgw,

    leider sind wir tatsächlich nicht immer so schnell, wie wir es sein wollen. Wenn alles aber via LAN-Verkabelung klappt, ist das ja schonmal was Gutes. Ich tippe darauf, dass das Live-TV einfach mehr Datenübertragung benötigt - über die Fehlertoleranz ist mir aber nichts bekannt.
    Dennoch wird die App natürlich weiterhin über Updates gepflegt und optimiert werden, ich will also nicht ausschließen, dass auch derartiges angegangen werden wird.
    Nichts desto trotz, gebe ich es gerne zur Prüfung weiter, brauche dann aber ein paar Details wie Firmware & Appversion und auch, wenn es vornehmlich um den Fernseher geht, welches genaue Modell mit welcher Softwareversion es eigentlich ist. Vielleicht lässt sich dadurch dann mehr herausfinden.
    Außer natürlich dir genügt dein Setup und du hast mit ihm eine für dich funktionierende Vorgehensweise gefunden.

    In jedem Falle beste Grüße,

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1708

0

5

in  

163

0

2

Gelöst

in  

499

0

1

in  

413

0

1