Magenta TV App - immer Probleme beim live TV
vor 4 Jahren
Seit Monaten immer wieder Probleme mit dieser App. Ich nutze die App auf vielen Geräten. Auf einem Fire TV Stick in Kombination mit einem HD ready TV bekomme ich die App nicht zum stabilen laufen. Immer einfrierendes Bild oder gar Absturz. Aber nur bei Live TV! Mediathek funktioniert sowie "alle" anderen App´s....
Alles schon getestet - Magenta TV App keine saubere Funktion über LAN oder WLAN der Fire TV Stick funktioniert an einem anderen TV eiwandfrei!
Was könnte das Problem sein? HDMI ? ist mir ein Rätzel
719
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1708
0
5
vor 9 Monaten
163
0
2
vor 3 Jahren
226
2
1
413
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ss kann zu wiederkehrenden Streaming-Problemen kommen, wenn zu viele Apps auf dem FireTV im Hintergrund laufen.
Beispiel für den 4k-Stick:
Wähle "Einstellungen" in der Menü-Leiste am oberen Bildschirmrand aus
Wähle "Installierte Apps verwalten" aus
Wähle nun die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll
Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen
Optional: Über " Cache löschen" wird der Cache gelöscht.
Wichtig: Dies bei zuletzt genutzten Apps durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ist das Fehlerbild gleich geblieben?
Welche Firmware ist aktuell auf dem Stick installiert?
Welche App-Version?
Gruß
Max Ba.
0
thomasgw
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Zunächteinmal ist dieses Bord keine wirklich gute Hilfestellung. Die Zeitinterwalle sind einfach nicht wirklich hilfreich. Wenn ich ein dringendes Problem hätte, wurde ich den ganzen Telekomkram einfach in die Tonne hauen! Ich habe auch das Problem so wie empfohlen weitergereicht und keine Antwort bis Heute.
Also meine eigene Hilfestellung ergab folgendes:
Die Magenta TV App funktioniert nur im direkten Zusammenspiel mit dem Router. Unabhängig der einzelnen Firmware Versionen.
Es ist auch völlig egal wie die Verbindung aufgebaut wird. Das einzige was funktioniert ist die direkte Verbindung mit einem guten Lan Kabel zum Router. Alles aber auch wirklich alles andere bringt nur Störungen!
Wie ich schon gesagt hatte, ist die App nicht fehlertolerant genug. Bitte schaut doch einfach bei den Mitbewerbern nach wie es geht.
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
leider sind wir tatsächlich nicht immer so schnell, wie wir es sein wollen. Wenn alles aber via LAN-Verkabelung klappt, ist das ja schonmal was Gutes. Ich tippe darauf, dass das Live-TV einfach mehr Datenübertragung benötigt - über die Fehlertoleranz ist mir aber nichts bekannt.
Dennoch wird die App natürlich weiterhin über Updates gepflegt und optimiert werden, ich will also nicht ausschließen, dass auch derartiges angegangen werden wird.
Nichts desto trotz, gebe ich es gerne zur Prüfung weiter, brauche dann aber ein paar Details wie Firmware & Appversion und auch, wenn es vornehmlich um den Fernseher geht, welches genaue Modell mit welcher Softwareversion es eigentlich ist. Vielleicht lässt sich dadurch dann mehr herausfinden.
Außer natürlich dir genügt dein Setup und du hast mit ihm eine für dich funktionierende Vorgehensweise gefunden.
In jedem Falle beste Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
thomasgw