Gelöst

Magenta TV App

vor 5 Jahren

Hallo liebes Team,

Ihr müsst Mal bitte die Magenta TV App kontrollieren oder das letzte Update für das OnePlus

Ich habe gestern die aktuelle Version von Oxygen OS 10.5.13 In 1 1 BA für das OnePlus 8Pro geladen und seit dem funktioniert die App nur mit Mikrorucklern. 

Bevor wir die ganze Litanei durch gehen....

App wurde Deinstalliert und installiert

Speicher und Cache gelöscht

Handy Neu gestartet

WLAN funktioniert einwandfrei.

Über LTE das selbe. Liegt also nicht am WLan.

Auf anderem Handy funktioniert der Zugang ohne Probleme.

Es ist erst seit dem System Update das Problem.

Das Bild hat eben Mega Ruckler.

Danke für die Hilfe.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Das Phänomen tritt nur im Live TV auf. Bei den gekauften Inhalten ist das nicht so. Egal ob HD oder SD Qualität.Es ruckelt im Live TV.

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      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nach der Umstellung auf Magenta TV smart kann ich die App problemlos auf mein Xiaomi TV nutzen. Allerdings soll die mobile Nutzung doch inklusive sein oder nicht ? Wenn ich auf meinen Smartphones die App installiere kommt immer der Fehler das ich erst ein Magenta TV Tarif buchen soll was ich ja schon habe und die Geräte sind mit dem WLAN verbunden also kann es daran auch nicht liegen.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also ich bin seit heute auf MagentaZuhause L TV Smart . Die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. Jedoch habe ich noch immer die Ruckler. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marhue89

      die Meldung kommt wohl erst, wenn Sie Ihre Zugangsdaten in die App eintragen. Bitte den Login mit den Zugangsdaten durchführen, die zur Zugangsnummer des MagentaTV Smart Tarifes gehören.

      Schöne Weihnacht

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo liebes Team,

      Ihr müsst Mal bitte die Magenta TV App kontrollieren oder das letzte Update für das OnePlus

      Ich habe gestern die aktuelle Version von Oxygen  OS  10.5.13 In 1 1 BA für das OnePlus 8Pro geladen und seit dem funktioniert die App nur mit Mikrorucklern. 

      Bevor wir die ganze Litanei durch gehen....

      App wurde Deinstalliert und installiert

      Speicher und Cache gelöscht

      Handy Neu gestartet

      WLAN funktioniert einwandfrei.

      Über  LTE  das selbe. Liegt also nicht am WLan.

      Auf anderem Handy funktioniert der Zugang ohne Probleme.

      Es ist erst seit dem System Update das Problem.

      Das Bild hat eben Mega Ruckler.

      Das Phänomen ist nur im Live TV. Gekaufte Inhalte funktionieren ohne Ruckler.

      Danke für die Hilfe.

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      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und hier findest du alle Beiträge und antworten von dir:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/675704#posts

       

      oben rechts auf dein Avatar klicken und auf „zu deinem Profil“ klicken

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK danke. Dann macht den ruhig zu. Warte dann auf Hilfe. Danke euch. Sorry für das Wirrwarr

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo liebes Team,

       

      Ich schreibe hier den 3ten Eintrag zu dem Thema. Sorry ich komm mit der Seite nicht klar. Bitte diesen Eintrag bearbeiten. Auf den letzten Einträgen hat jemand geschrieben das ich eine ältere App nutzen soll aber ich kann ja nur das runter laden was als App auch im Store ist. Ich hatte auch in den letzten Einträgen geschrieben das das Problem nur im Live TV ist. Seit heute ist das Problem auch in den gekauften Videos.

      Hier mein Problem......

       

      Ihr müsst Mal bitte die Magenta TV App kontrollieren oder das letzte Update für das OnePlus8 pro

       

      Ich habe gestern die aktuelle Version von Oxygen OS 10.5.13 In 1 1 BA für das OnePlus 8Pro geladen und seit dem funktioniert die App nur mit Mikrorucklern. 

       

      Das wurde schon unternommen.....

       

      App wurde Deinstalliert und installiert

       

      Speicher und Cache gelöscht

       

      Handy Neu gestartet

       

      WLAN funktioniert einwandfrei.

       

      Über LTE das selbe. Liegt also nicht am WLan.

       

      Auf anderem Handy funktioniert der Zugang ohne Probleme.

       

      Es ist erst seit dem System Update das Problem.

       

      Das Bild hat eben Mega Ruckler....

      Die andern Einträge können gerne geschlossen werden

       

       

      Danke für die Hilfe.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rainmaker4 

       

      es ist nicht zielführend mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen zu erstellen.

      Bitte bleib bei diesem hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App/m-p/4734966#M56557

       

      wenn es von den Helfern hier keine Lösung gibt welche dir hilft, musst du auf einen Teami warten.

      Daher etwas Geduld haben, bis sich einer meldet.

      du erhältst dann auch eine Benachrichtigung, wenn es neue Antworten gibt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Rainmaker4, tut mir leid, dass es manchmal länger dauert. Wie ich sehe ist in dem anderen Beitrag bereits eine Kollegin am Werk, damit schließe ich den Beitrag hier. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rainmaker4 

       

      es ist nicht zielführend mehrere Beiträge zum gleichen Anliegen zu erstellen.

      Bitte bleib bei diesem hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App/m-p/4734966#M56557

       

      wenn es von den Helfern hier keine Lösung gibt welche dir hilft, musst du auf einen Teami warten.

      Daher etwas Geduld haben, bis sich einer meldet.

      du erhältst dann auch eine Benachrichtigung, wenn es neue Antworten gibt.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Rainmaker4,

      danke für die ausführliche Problembeschreibung!

      Ein Kollege hat zum gleichen Fehler gestern eine Anfrage an unseren Anwendungssupport geschickt, bei der wir noch auf die Rückmeldung warten.

      Ich habe mich mal an diese Anfrage "rangehängt" und melde mich wieder, sobald ich etwas Neues dazu habe.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ok, danke.

      Dann bin ich jetzt komplett verwirrt. Also das Problem besteht noch nur sagt mir ein jeder das ein Beitrag zu gemacht wird und woanders bearbeitet wird und der eine sagt das woanders bearbeitet wird. 

      Ich weiß nicht mehr wo jetzt bearbeitet wird. Der eine sagt hier, der andere da. Wo denn nun. Das Problem besteht noch und ich warte jetzt mal ab und wenn doppelt bearbeitet wird, kann ich leider nix dafür jetzt.

      ich danke aber für die Hilfe.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit heute besteht das Problem nur im Live TV. Megathek und gekaufte Inhalte ohner Ruckeln. Live TV hat auch Probleme auf HD zu wechseln. Brauch viel länger als sonst aber mit Ruckeln. Weiß nicht wieso der Beitrag hier geschlossen wurde, denn beim anderen Beitrag ging es ja um gekaufte Inhalte. Egal danke für die Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Rainmaker4, tut mir leid, dass es manchmal länger dauert. Wie ich sehe ist in dem anderen Beitrag bereits eine Kollegin am Werk, damit schließe ich den Beitrag hier. Lieben Gruß, Diandra S.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Rainmaker4,

      gerne gebe ich deine Ergänzung an die Kollegen aus der Fachabteilung weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, erhältst du Bescheid.

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rainmaker4,

      Das Ticket befindet sich immer noch in Bearbeitung. Also, leider nicht, es gibt noch nichts Neues. Sobald wir aber mehr wissen, melden wir uns umgehend hier wieder.

      Gruß
      Sören M.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar. Ich harre dann der Dinge die da kommen. Scheint echt so als wenn Sie HD nicht skalieren kann, es aber versucht.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi liebes Team,

      mir ist noch was eingefallen.

      Als ich damals in der App anmelden musste, hat mir die App gesagt das zuviele Geräte angemeldet seien. Dem war jedoch nicht so, also hab ich immer ein Gerät raus gelöscht.

      In der PC Version der App steht das man maximal 5 Geräte anmelden kann und dann warten Muss um das zurück zu setzen kann aber damals sagte mir jemand das dies nicht greift und es immer überschrieben wird.

      Das war so 3 bis 4 Mal gekommen. Wieso kann ich nicht sagen denn ich nutze nur 3 Geräte. Vielleicht hat es damit zu tun und das muss wieder zurück gesetzt werden. Oder soll ich die App Kündigung und neu buchen?. So wie es jetzt ist kann man sie für Live TV nicht nutzen.

      Danke euch.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Rainmaker4 und herzlichen Dank für den neuen Hinweis; ich habe das Ticket nocheinmal um diesen erweitert. Leider liegt noch keine finale Rückmeldung vor, doch ich bitte noch abzuwarten und erstmal keine Änderung vorzunehmen. Lieben Gruß, Diandra S.

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      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi liebes Team,

       

      seit gestern funktioniert das Live TV wie ein besseres Daumenkino. Es muss doch was von der Fachabteilung geben. Ist der Fehler bei anderen auch, liegt es an der Software? Würde nur gern Mal wissen woran es wenigstens liegt. Unwissenheit ist ein Drache der dich auffrisst🤪. Danke

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Rainmaker4,

      die Kollegen der Fachabteilung haben eine Rückfrage:
      Könntest du mal testen, wie es aussieht, wenn du in den Timeshift-Modus gehst, ob das Bild dann flüssig läuft?
      Sprich, du drückst die Pause-Taste und spielst es danach weiter ab.

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke vielmals für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht und dies schon Mal gemacht und gerade wieder getestet. Es geht aber nicht. Selbst wenn ich das Programm in der Cloud aufnehme dann hab ich Ruckeln.

      Es war schon immer so das das Bild inSD Qualität startet und dann nach ein paar Sekunden in HD wechselt. 

      Jetzt ist es so das es in SD weiterhin startet und dann in HD wechselt. Zuerst ohne Probleme. Dann nach ein paar Sekunden wird das Bild du mel und ein Ladekreisel erscheint und das Bild ist wieder mit Ruckeln da aber in SD. In der App ist Standardmäßig HD eingestellt als Stream. Auch das wechseln in SD, also das die App in sd startet und dann Manuel auf HD gestellt wird, bringt aber nix.

      Mann erkennt sehr gut am Programm Symbol das HD nur kurz bleibt und dann SD wieder kommt und das mit Ruckeln. Genug Bandbreite ist da. Es ist ja im WLAN und 5G Mobilfunknetz. Vor der Aktualisierung ging ja alles. Habe auch gerade nochmal meine gekauften Videos angeschaut. Alles ohne Ruckeln in HD. Ich habe eine Bitte. Ihr könnt die App in der Anzahl der eingeloggten Geräte zurück setzen. Bitte stellt die Geräte Mal zurück. Ich hab da ne Vermutung. Danke

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Rainmaker4, ich habe deine Nachricht an den Kollegen aus dem Fachbereich weitergeleitet und nachgefragt ob eine Zurücksetzung erfolgen kann. Tut mir leid, dass die Lösung noch nicht gefunden wurde, aber wir suchen weiter! Lieben Gruß, Diandra S.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke,

      aber ich kann ja nicht der einzige sein mit dem oneplus 8 pro der die aktuelle Software hat mit diesem Problem. Dann warten wir Mal ab. Manchmal dauert die Lösung eben etwas. Ich verstehe das. Es ist eben nur schlecht nicht zu wissen woran es liegt. Die Lösung dauert dann eben etwas aber das Problem gilt es erst Mal zu lokalisieren und das ist zermürbend dies nicht zu wissen. Wir kämpfen weiter.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich möchte im Urlaub die Magenta TV auf dem Notebook schauen, ich habe die App abonniert. Wenn ich nun einen Sender auswähle erscheint die Meldung:

       

      MagentaTV 6.30.0.58 Plug-in installieren
      Für die MagentaTV Webseite wird das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.58 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren" aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu.
       
      Wenn ich auf installieren gehe, kommt eine Fehlermeldung (Chrome und Edge Browser):
      Die Website ist nicht erreichbar

      appupmfk20003.prod.sngtv.t-online.de hat die Verbindung abgelehnt.

      Versuchen Sie Folgendes:

      ERR_CONNECTION_REFUSED
       
      Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

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      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @ninschne, ich bitte darum, dass du auch einmal deine Rückrufnummer im Profil einträgst, damit ich mich bei dir melden kann und im Aschluss ggf. ebenfalls bei der Fachabteilung nachhake, was zutun ist. Du kannst auf jeden Fall einmal Cookies und Cache deines Browseres leeren, falls noch nicht getan und es auch mal mit einem anderen probieren. Falls du deinen Urlaub im Ausland verbringst, können die Probleme auch damit zusammen hängen. Hier findest du eine FAQ dazu. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Diandra S. , vielen Dank für die Antwort auf meinen Post. Es lag tatsächlich an dem WLAN des Gastgebers. Ich konnte es per Handy-Hotspot herunterladen und es funktioniert. Wollte meinen Post ergänzen, habe ihn aber nicht mehr gefunden. Viele Grüße und Dankesehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gerne @ninschne. Fröhlich Ich finde auch keinen weiteren Beitrag, wahrscheinlich hat die Erstellung dessen nicht richtig funktioniert, aber es hat ja auch so geklappt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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