Gelöst
Magenta TV aus Vertrag kündigen
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
zum Ende der Vertragslaufzeit 09.04.2020 möchte ich gerne den TV-Anteil meines Vertrages (Magenta Zuhause L mit TV Plus) samt Receiver und Optionen kündigen, die übrigen Vertragsbestandteil sollen weiter bestehen bleiben.
Leider finde ich dazu kein Durchkommen im Kundencenter.
Da ich das Thema aber nicht weiter vor mir herschieben möchte, hoffe ich hier auf eine Lösung. Wer kann helfen ?
Danke & Gruss
Kuruba
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vor 8 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Hi @Kuruba ,
MagentaTV ist keine einzeln kündbare Option sondern Vertragsbestandteil. Du kannst als erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Vertrag ohne TV wechseln.
Gruß
fdi
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HAMAPA
Kommt das nicht auf das Gleiche heraus? Die Mindestlaufzeit des Gesamtvertrages ist 24 Monate. Also kann man auf die Variante ohne TV nicht vorher wechseln (nur die Kündigung kann man die 5 Monate vorab schon aussprechen). Sieht man ja auch im "Gut zu Wissen" im Text, das bei existierender Mindstlaufzeit genau der Termin dann bestätigt wird.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Worauf @HAMAPA wohl hinweisen wollte, ist, daß man den Wechsel mittlerweile fünf Monate vor VLZ-Ende online beauftragen kann, nicht wie früher erst drei Monate vorher.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Worauf @HAMAPA wohl hinweisen wollte, ist, daß man den Wechsel mittlerweile fünf Monate vor VLZ-Ende online beauftragen kann, nicht wie früher erst drei Monate vorher.
Worauf @HAMAPA wohl hinweisen wollte, ist, daß man den Wechsel mittlerweile fünf Monate vor VLZ-Ende online beauftragen kann, nicht wie früher erst drei Monate vorher.
Trotzdem sollte man bedenken, dass ein Auftrag für einen Tarifwechsel alle sonstigen Buchungen im Kundencenter für fünf Monate blockiert.
Selbst ein defekter Port kann mit einem offenen Auftrag nicht einfach getauscht werden, sondern erfordert ein Nimbus-Ticket. Eine Entstörung könnte sich daher um ein paar Tage hinauszögern. Man sollte daher einen Tarifwechsel kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist einstellen und auf keinen Fall fünf Monate vorher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich konnte mein Anliegen mit den Kollegen klären: Mein Auftrag über den Tarifwechsel kommt zu früh, technisch kann er erst 5 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit umgesetzt werden, also frühestens zum 09.11.2019.
Und, wie schon erwähnt, soll er möglichst spät erfolgen, damit evtl andere spätere Aufträge nicht dadurch blockiert werden, das dieser Auftrag noch unerledigt und in der Schwebe ist. Kündigungsfrist ist 1 Monat, also wäre es sinnvoll, bis Mitte Februar damit zu warten.
Danke an die Runde !
Gruß, Kuruba
@Gelöschter Nutzer
@fdi
@Mächschen
@Has
@Hubert Eder
@HAMAPA
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kuruba
Würde ihn rund 2 Monate vor Laufzeitende beauftragen, damit man reagieren kann, wenn's schief ging und bis 2 Monate vorher ggf. noch Tarifoptionen ändern kann.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Hab mir schon einen Termineintrag für Ende Januar gemacht, damit ich ggf. reagieren kann.
VG,
Kuruba
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
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