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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Smart aus dem laufenden Vertrag entfernen

vor 4 Monaten

Bereits vor einem Monat habe ich an die E-Mail Adresse des Kundenservices eine Mitteilung geschrieben, mit der Bitte, den Posten Magenta TV Smart - damals "im Paket" - aus dem Vertrag zu entfernen. Eine Zusammenfassung meines Anliegens wurde mir übermittelt, aber keine weitere Mitteilung, Antwort, Hilfe ... 

Ich möchte TV Smart aus dem Vertrag entfernen (wurde  nun etwas mehr als 2 Jahre lang "mitgeschleift", aber nie genutzt. War mal ein Call-Center-Kerl, der es meinem Mann aufgeschwatzt hatte, der ist drauf reingesprungen - nur wegen einer Preisvergünstigung für ganze 6 Monate). 

Jetzt möchten wir den Posten aus dem Vertrag haben -

Möglichkeit 1:  - OHNE damit einen neuen Vertrag zu machen, der dann eine neue 1- oder 2-jährige Laufzeit hat;

Möglichkeit 2: - MIT neuem Vertrag, aber nur OHNE Laufzeitbindung.

Was machen?  Gibt die Telekom auch eine Antwort hierzu? 

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    • vor 4 Monaten

      Einzige Möglichkeit : Produktwechsel auf neuen Vertrag ohne TV aber mit neuer Laufzeit. 

      0

    • vor 4 Monaten

      Erstmal: DANKE!

      0

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    • vor 4 Monaten

      eine weitere Möglichkeit wäre ggfs. ein Tarifwechsel auf ein Flex Tarif, zb MagentaZuhause L Flex. Den kann man dann monatlich kündigen

      1

      von

      vor 4 Monaten

      Danke, das werde ich mir mal anschauen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      Update ... 

      Ich habe nun den laufenden Magenta-Vertrag (komplett) gekündigt, dann aber auch einen neuen Vertrag bestellt: Ohne TV und mit höherer Datenleistung. 

      Also, nicht "Vertrags-Änderung", denn DIE ließ - warum auch immer - TV nicht raus. Somit blieb nur die Option "Kündigung" und dann "neuer Vertrag".

      Weiß jemand, ob ich dabei auch meine Telefonnummer hergeben muss??

      Das war nämlich nicht meine Absicht... 

      Ich frage nur, weil - wie es immer ist - kurz nach der schriftlichen (online) Kündigung ein Anruf aus dem Servicecenter kam. Dort hatte man mir gleich "ein günstigeres Angebot" vorgelegt, das ich aber ablehnte. Das hat noch einen besonderen Grund... (möchte ich hier nicht einfügen).

      •  *  *   

      Übrigens, 

      auf -dieser Seite- kann man sehr wohl TV aus dem Vertrag herausnehmen.  WARUM komme ich nur so spät darauf, warum war der Link so schwer zu finden??

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      9

      von

      vor 8 Tagen

      Ischrufnetan

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      O, dann kann es auch @falk2010 übernehmen? Gerne! 

      Wichtig:  NICHT über Telefon!!!!!!!

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      Ischrufnetan

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      Doch, gewiss.

      https://www.telekom.de/hilfe/gehoerlose?samChecked=true

      Oder den WhatsAppp Kanal z.B.

      In allen Fällen ist eine Legitimation obligatorisch, hier in der ThC geschieht sie eben telefonisch.

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Ischrufnetan

      Wichtig:  NICHT über Telefon!!!!!!!

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      O, dann kann es auch @falk2010 übernehmen? Gerne! 

      Wichtig:  NICHT über Telefon!!!!!!!

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      Ischrufnetan

      Wichtig:  NICHT über Telefon!!!!!!!

      Dass es Menschen gibt, die nicht gut hören, und deshalb nicht gerne telefonieren (möchten), daran denkt wohl niemand, oder?? 

      In einem Telekom Shop kannst du das auch machen, da sieht man sogar den Menschen und hört nicht nur seine Stimme. 

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo @Ischrufnetan,

       

      ich helfe dir gern bei deinem Anliegen. Es ist jedoch eine Authentifizierung erforderlich, die hier in unserer Community ohne ein Telefonat leider nicht durchzuführen ist.

       

      Die Kontaktaufnahme muss in diesem Fall über den Link stattfinden, den @falk2010 zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür.

       

      Viele Grüße 

      Kerstin

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Tagen

      Ich hatte gestern einen längeren Chat. -

      Leider hat er zu keinem erfolgreichen Ergebnis geführt. Ich frage mich, was in der letzten Zeit mit der Telekom los ist? Solange die E-Mail Adresse noch erreichbar war, konnte man schreiben, hier wird man von einer Hand in die andere geschickt und das Problem besteht weiterhin. Ich bin enttäuscht - und inzwischewn auch richtrig sauer!

      Wenn es so kommt, stehen wir in 2 Wochen ohne Festnetzanschluss da - alle Verträge sind weg, Nummern weg, Geräte weg ...!

      Dabei wollten wir doch nur zwei Änderungen:  → TV-Smart weg aus dem Vertrag; → Höhere Datenleistung.

      Doch BEIDES geht NICHT über das Online-Formular "Tarif-Änderung". Da kann man TV Optionen leider nicht abwählen, sondern nur ändern. Wir wollen TV aber nicht!!

      Was ist geschehen im gestrigen Chat? Zu unserem neuen Auftrag ist der Tarif nicht auffindbar, machbar oder was auch immer. 

      Übrigens, erst musste ich bei TK-World nachfragen, was mit unserem Auftrag ist. Tagsdrauf erfuhr ich, dass der Auftrag GELÖSCHT wurde, weil er "technisch nicht durchführbar ist"... - Hält die Telekom es nicht mehr für nötig, uns diese "klitze-kleine Ungereimtheit" von sich aus mitzuteilen??

      Was ist jetzt?     (Ich habe mehrere Dokumente gespeichert, die ich übermitteln könnte)

      Deshalb mein Vorschlag:  Änderung des neuen Auftrages: 

      → Vorhandene Daten: Kundennr, Ruf-Nrn !! beibehalten

      → Datenleistung auf das Mögliche (175 statt der gewählten 250?) setzen!

      Nur meine Frage: KANN der neue Auftrag trotzdem (wie bestellt) bestehen bleiben, oder muss er komplett annulliert, geändert, neu aufgesetzt werden?

      Danke im Voraus!

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      von

      vor 6 Tagen

      Ischrufnetan
      Ach, und ich dachte, du wäres auch vom Team! - Verzeihung für "die Störung"! Bitte die PN wieder löschen!

      Ach, und ich dachte, du wäres auch vom Team! - Verzeihung für "die Störung"! Bitte die PN wieder löschen!

      Ischrufnetan

      Ach, und ich dachte, du wäres auch vom Team! - Verzeihung für "die Störung"! Bitte die PN wieder löschen!

      Hab schon ;-) 

      Sofort.

      Ich versuche nur Dir zu vermitteln, um was es hier im ersten Schritt überhaupt geht, nur ein paar Zahlen.

      von

      vor 6 Tagen

      @Sören G. ,

      wäre eine Direktnachricht ans Team eine Alternative für @Ischrufnetan zur Legitimation?

      von

      vor 6 Tagen

      Was soll das eigentlich, wenn ich nach einem neuen Tarif suche, bekomme ich folgendes angezeigt:  

      "Es tut uns leid: Zur Zeit ist an der geprüften Adresse MagentaZuhause nicht verfügbar. "

      Mit einem Kasten darunter mit unserer Anschrift...? 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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