Solved

Magenta TV bei Magenta Zuhause Regio

5 years ago

Wann wird richtiges Magenta TV (mit Media Receiver) bei Magenta Zuhause Regio verfügbar sein? 

6932

24

    • 5 years ago

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @go49ers,

      um es vielleicht etwas zu verdeutlichen, nein, manche Optionen funktionieren einfach noch nicht. Dabei darf auch nicht vergessen, dass Regio noch nicht alt ist und so nach und nach die rechtlichen und prozessualen Dinge geklärt werden.

      Die Magenta TV App funktioniert bei Regio.
      Bei allen weiteren Fragen, sind die Kollegen von Regio unter 0800 3306807 erreichbar.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stella A.

      Hallo @go49ers, um es vielleicht etwas zu verdeutlichen, nein, manche Optionen funktionieren einfach noch nicht. Dabei darf auch nicht vergessen, dass Regio noch nicht alt ist und so nach und nach die rechtlichen und prozessualen Dinge geklärt werden. Die Magenta TV App funktioniert bei Regio. Bei allen weiteren Fragen, sind die Kollegen von Regio unter 0800 3306807 erreichbar. Liebe Grüße Stella A.

      Hallo @go49ers,

      um es vielleicht etwas zu verdeutlichen, nein, manche Optionen funktionieren einfach noch nicht. Dabei darf auch nicht vergessen, dass Regio noch nicht alt ist und so nach und nach die rechtlichen und prozessualen Dinge geklärt werden.

      Die Magenta TV App funktioniert bei Regio.
      Bei allen weiteren Fragen, sind die Kollegen von Regio unter 0800 3306807 erreichbar.

      Liebe Grüße
      Stella A.
      Stella A.
      Hallo @go49ers,

      um es vielleicht etwas zu verdeutlichen, nein, manche Optionen funktionieren einfach noch nicht. Dabei darf auch nicht vergessen, dass Regio noch nicht alt ist und so nach und nach die rechtlichen und prozessualen Dinge geklärt werden.

      Die Magenta TV App funktioniert bei Regio.
      Bei allen weiteren Fragen, sind die Kollegen von Regio unter 0800 3306807 erreichbar.

      Liebe Grüße
      Stella A.


      Heißt das, dass lediglich die MagentaTV App z.B. auf geeigneten Endgeräten installiert sein muss (z.B. geeignetes TV Gerät, Android Gerät, Apple Gerät, FireTV Stick oder Box), um dann im MagentaZuhause Regio Tarif bzw. unterwegs im jeweiligen Mobilfunktarif, das komplette MagentaTV-Angebot bei entsprechendem Zusatztarif und optionaler Wahl von NETFLIX Standard oder Premium und Disney+ abrufen zu können?

      Answer

      from

      3 years ago

      stesofeu

      Heißt das, dass lediglich die MagentaTV App z.B. auf geeigneten Endgeräten installiert sein muss (z.B. geeignetes TV Gerät, Android Gerät, Apple Gerät, FireTV Stick oder Box), um dann im MagentaZuhause Regio Tarif bzw. unterwegs im jeweiligen Mobilfunktarif, das komplette MagentaTV-Angebot bei entsprechendem Zusatztarif und optionaler Wahl von NETFLIX Standard oder Premium und Disney+ abrufen zu können?

      Heißt das, dass lediglich die MagentaTV App z.B. auf geeigneten Endgeräten installiert sein muss (z.B. geeignetes TV Gerät, Android Gerät, Apple Gerät, FireTV Stick oder Box), um dann im MagentaZuhause Regio Tarif bzw. unterwegs im jeweiligen Mobilfunktarif, das komplette MagentaTV-Angebot bei entsprechendem Zusatztarif und optionaler Wahl von NETFLIX Standard oder Premium und Disney+ abrufen zu können?

      stesofeu

      Heißt das, dass lediglich die MagentaTV App z.B. auf geeigneten Endgeräten installiert sein muss (z.B. geeignetes TV Gerät, Android Gerät, Apple Gerät, FireTV Stick oder Box), um dann im MagentaZuhause Regio Tarif bzw. unterwegs im jeweiligen Mobilfunktarif, das komplette MagentaTV-Angebot bei entsprechendem Zusatztarif und optionaler Wahl von NETFLIX Standard oder Premium und Disney+ abrufen zu können?


       

      Ich habe heute mit dem Regio Kundendienst telefoniert. Anschließend habe ich eine E-Mail mit Angeboten erhalten. U.a. war ein Link auf MagentaTV Smart Flex dabei: https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-smart-flex

       

      Nachdem ich den Tarif in den Warenkorb gelegt habe, konnte ich dort als Empfehlung Netflix hinzufügen. Folge ich dann im Warenkorb dem Link zu weiteren Angeboten, kann man auch Disney+ 12M by Telekom hinzufügen.

      Vor dem Hinzufügen soll man sich jedoch anmelden. Wähle ich dann anmelden als Telekom Kunde aus, bricht der Bestellprozess ab, ohne dass ich mich habe einloggen können: Es kommt als Fehlermeldung, dass MagentaTV Smart Flex ist nicht kompatibel zur Auswahl von Disney+ sei und dies nur behebbar wäre, durch das Löschen von MagentaTV Smart Flex im Warenkorb!

      Was soll das???

       

      Wieso kann man eigentlich als Nicht-Telekom-Kunde einen Tarif mit App abschließen, als Telekom Kunde 2. Klasse aber noch nicht mal das Umsetzen, was mir der Bestellprozess ermöglicht hat, auszuwählen???

       

      Bleibt dann wieder nur für die 2.Klasse Kundschaft, einen der beiden Flex-Tarife zu wählen, da alle anderen für Regio-Kunden nicht zur Verfügung stehen:

      MagentaTV Smart Flex = 15€ pro Monat (hoffentlich inkl. RTL+ Premium, es gibt hier im Forum auch anders lautende Posts)

      oder alternativ

      MagentaTV Flex = 10€ pro Monat (definitiv ohne RTL+)

      + RTL+ separat (nicht über Telekom) zzgl. 4,99€ pro Monat

       

      und dann für beide Alternativen:

      + Netflix Standard HD separat (nicht über Telekom) zzgl. 12,99€ pro Monat

      + Disney+ separat (nicht über Telekom) zzgl. 8,99 € pro Monat

       

      Kosten bei MagentaTV Smart Flex: 12x(15,00€+12,99€+8,99€) = 443,76€

      Kosten bei MagentaTV Smart: 12x(10,00€+4,99€+12,99€+8,99€) = 443,64€

       

      Zusätzliches Einsparpotential:

      - Disney+ 12x8,99€-89,99€ (Jahresabo) = 17,89€

      - RTL+ 12x4,99€-54,00€ (Jahresabo) = 5,88€

       

      Mindestkosten pro Jahr: 443,64€-17,89€-5,88€ = 419,87€, also etwa 420€ p.a., somit im Schnitt 35€ pro Monat.

       

      So, und jetzt die Gretchenfrage: Unterscheiden sich MagentaTV Smart Flex und MagentaTV Flex nur und ausschließlich durch RTL+ (bei MagentaTV Smart Flex inkl.)?

       

      (alle Preise nach bestem Wissen und Gewissen am 05.06.2022 ermittelt)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      t.assmann

      Wann wird richtiges Magenta TV (mit Media Receiver) bei Magenta Zuhause Regio verfügbar sein?

      Wann wird richtiges Magenta TV (mit Media Receiver) bei Magenta Zuhause Regio verfügbar sein? 

      t.assmann

      Wann wird richtiges Magenta TV (mit Media Receiver) bei Magenta Zuhause Regio verfügbar sein? 


      Geh mal davon aus, dass das so schnell nicht kommen wird, da die Infrastruktur der anderen Anbieter, die für die Regio-Tarife genutzt wird, das nicht so ohne weiteres hergibt.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @stesofeu,

      dazu sind uns keine Infos bekannt. Es wundert mich auch, dass die Kollegen solche Infos hat. Ob und wann neue Tarife kommen können wir leider nicht beantworten.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin, 

      derzeit laufen in einigen Ortsnetzen Friendly User Test mit Magenta TV mit MediaReceiver auf Magenta Zuhause Regio Anschlüssen.

       

      @Stella A. und @Türkan Ü.  gerne kann ich euch die Infos zukommen lassen, einfach eine kurze Mail an meine Dienstmail. 

       

      Viele Grüße 

      Maximilian Fastje

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Techniker-Max,

      ja, wenn jetzt erst die Tests laufen, dauert es mindestens noch ein halbes Jahr bis Jahr, aber das mein ich eben, dass alles erst nach und nach bei Regio prozessiert wird.

      Kannst dich aber gerne per PN oder Dienstmail melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @t.assmann

      MagentaTV via Streaming ist kein falsches MagentaTV. Bei den MagentaZuhause Regio Anschlüsse greifen wir auf die Netzinfrastruktur eines anderen Anbieters zu. Von daher wird es dort kaum Magenta Zuhause über Media Receiver geben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • 4 years ago

      Warum stehe ich mit Magenta zu Hause Regio immer hinten an. Ich kann mit keiner 01379-Tel. telefonieren, ich habe öfters einen Abbruch meiner Verbindungen, ich kann kein echtes Magenta-TV buchen, ich mußte mir einen neuen Router kaufen, obwohl man mir gesagt hat, der alte Router geht auch ....   und und und....... und bei Magenta TV kann ich keinen Festplattenrekorder zum Speichern von Filmen einsetzen

      Man hat mich total falsch beraten.

      Wie komme ich aus dieser Misere wieder raus ?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Derzeit werden ausgewählte Mitarbeiteranschlüsse in vielen Bereichen zum Testen von PlusNet BNG auf den Telekom BNG umgestellt. Wenn dies ohne Probleme läuft, wird es schnell gehen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Gibt es zur BNG -Umstellung schon Neuigkeiten ? Werden neben Magenta-TV mit Receiver auch andere Telekom-Features nutzbar sein ? z.B. das komplette Kundencenter ? Bin letztes Jahr jar von Regio wieder auf das alte ADSL zurückmigriert aufgrund der ganzen Regio-Probleme (massive Aussetzer, teilweise große Performaceeinbrüche, fehlende Features)

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jucki2001,

      hierzu sind uns keine Infos bekannt.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too