Magenta TV Box geht nicht mehr an

vor 3 Jahren

Hallo ich habe seit 1 Woche folgendes Problem

 

ich schalte die Magenta TV Box mit de (Fernbedienung aus (stand by) Mageta Tv Box leuchtet vorne rot

-wenn ich sie zeitnah einschalte mit der FB geht alles

-warte ich länger verhält es sich dann anders, ich kann sie mit der FB nicht mehr einschalten (Front leuchtet gar nicht mehr)

 

-ich habe schon eine neue Magenta TV Box bestellt und installiert, gleiches Verhalten

 

vg Oliver 

6661

56

    • vor 3 Jahren

      Es wird hier so sein, dass die FB einfach die Verbindung verliert. Diese kann meist schnell wieder hergestellt werden, indem man die Plus-Taste drückt. Diese fängt an zu blinken., kurz darauf ist die FB wieder verbunden.

       Im Übrigen kommt es auch während des Betriebes vor, dass die FB nix mehr tut. Auch hier hilft häufig ein Druck auf besagte Taste.

      40

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hatte soeben per Whatsapp einen unfreundlichen nicht der Telekom würdigen Mitarbeiter ich Chat (Beschwerde ist schon raus) 

       

      Seiner Meinung nach ist die Festplatte das Problem und müsste ebenfalls getauscht werden. 

       

      Nun kommt die 4 TV Box, mal sehen ob es daran liegt

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

       

      so nun das Ergebnis vom 4 Austausch der Box, es geht immer noch nicht, ob mit neuer oder alter Festplatte die Box schaltet sich immer wieder ab.

       

      hoffentlich kommt hier bald eine Lösung

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ollyfr ,

       

      okay, ich kann verstehen, dass es "langsam" frustrierend wird, da auch die vierte Box dasselbe Verhalten aufweist, bleiben unterm Strich nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder es ist die Software der Box oder irgendwas im Heimnetz löst dies Verhalten aus. Ich habe bisher hier immer "nur" von einer WLAN-Verbindung zum Router gelesen. Auf den bereits gegebenen Vorschlag eine testweise LAN Verbindung ist hier im Thread nicht weiter eingegangen worden. Es wäre wirklich super toll, wenn Sie es hinbekämen, mit einer LAN Verbindung zu testen. Es soll natürlich keine dauerhafte Lösung sein, aber ein Test wäre es wert, oder?

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo

       

      ich werde es heute Abend probieren, gestern war die TV Box von 16:00-17:00 Uhr an, um 18:00 Uhr war leider die rote LED dann aus, um 23:00 die Box wieder ausgeschaltet und heute morgen 6:00 Uhr war die rote Standby LED an :).

       

      Ich vermute immer noch das es die Software ist, Magenta TV ist auf der aktuellen Software und auch die TV Box 

       

      melde mich wieder wenn ich was neues berichten kann.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi, ich habe das gleiche Problem, alle hier beschriebenen Lösungsvorschläge waren nicht erfolgreich.
      Allerdings konnte ich das Problem jetzt erstmal so umgehen: In den Einstellungen habe ich den Punkt „Automatisches Ausschalten“ auf 4 Stunden gesetzt und lasse die Box jetzt immer an. Nach 4 Stunden geht sie automatisch aus und ich kann sie z.B. am nächsten Tag wieder ganz normal anschalten. Seit dem ich das so mache, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
      Klar es wird jetzt mehr Strom verbraucht, aber auf den tägliche Neustart hab ich keine Lust mehr.

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      bei der gesamten zuvor beschriebenen  Symptomatik erkenne ich dasselbe Problem wieder, welches ich auch hier bei mir seit geraumer Zeit habe.

       

      Selbst nach dem Tausch der 2. Magenta TV Box, verhält sich dies immer noch gleich.

       

      MagentaTV Receiver stromlos - nach Neustart normale Funktion - nach unbestimmter Zeit geht Box (rote LED) aus aber WLAN Leuchte (mit Internet) bleibt an.

       

      Hoffe das der „ NIMBUS “ Support der Telekom das Problem dauerhaft lösen können wird.

       

      Falls ihr sonst noch Ideen oder gar Lösungen habt, freue ich mich von euch zu hören.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TheFighter,

       

      eigentlich sollte dieser Fehler seit einem Update der Vergangenheit angehören.

       

      Um sicher zu sein, dass die aktuelle Betriebssoftware auf dem Gerät läuft, kann diese noch einmal neu geladen werden. Falls es weiterhin bei den Schwierigkeiten bleibt, wäre ansonsten ein Reset der Box zu empfehlen.

       

      Hier werden beide Vorgehensweise beschrieben.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen,

      besten Dank, das habe ich alles schon durch, leider ohne Erfolg.

      Steige aber kommende Woche sowieso auf die MagentaTV One mit MTV smart um, ich hoffe dann ist mal wieder für lange Zeit Ruhe.

       

      VG und schönen Sonntag

       

      Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      470

      0

      2

      Gelöst

      in  

      969

      0

      5

      in  

      441

      0

      2

      in  

      1969

      0

      2