Gelöst

Magenta TV Box läuft nicht mehr

vor 4 Jahren

  1. Hallo zusammen. Habe seid Anfang Februar diesen Jahres Internet mit Magenta TV bei der Telekom. Ist noch nicht lange das weiß ich. Magenta lief über die TV Box im WLAN. Seid nun ein paar Tagen versucht diese Box sich einzuwählen, ohne Erfolg. WLAN blinkt grün, die beiden linken Leuchten blinken auch grün aber nichts passiert. Im Hilfechat mit der Mitarbeiterin alle Möglichkeiten durchprobiert mit dem Ergebnis, dass auch über das LAN Kabel und trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellung keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Also dieses Gerät durch ein neues Gerät getauscht. Versuche das neue Gerät anzuschließen haben nicht funktioniert. Also anderer Fernseher, anderes Zimmer. An diesem Fernseher läuft Amazon prime und Netflix. Auch kein Erfolg, die Magenta TV Box lässt sich nicht verbinden. WLAN blinkt grün, die zwei linken Leuchten blinken grün. Kundenservice angerufen, 2 mal weil ich beim weiterleiten in die Technik aus der Leitung geworfen wurde. Zweiter Versuch, nach 30 Minuten, der Kollege hat die Internet Leitung geprüft und neu gestartet. Leider funktioniert die Box immer noch nicht. Wenn das so weiter geht hab ich keine Lust mehr auf Magenta TV. Hat Jemand ne Lösung parat weil ich jetzt schon etwas genervt bin.

 

946

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ingo F.,

    1. den Vertrag habe ich im Januar 2020 abgeschlossen, den Anschluss aber erst seid 08.02.2021. Kann schon sein, dass das dann ein alter Tarif ist. Nur schade, dass die Telekom nicht sofort reagiert hat sondern dieses Problem jetzt erst auffällt. Egal. Mit der Mitarbeiterin des Kundendienstes habe ich ausgemacht, dass ich morgen ab 11:00 bis 13:30 erreichbar bin. Dann kann ich auch für dich ein offenes Ohr haben ;-).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Daniela68,

    vielen Dank für das super nette Telefonat. Wie besprochen hab ich den Tarifwechsel auf den aktuellen Magenta TV Netflix Tarif zu morgen eingestellt. Dann kann auch endlich wieder Live TV genutzt werden. Solle noch ein weiterer TV Stick benötigt werden, gerne melden.

    Ich lege mir hier alles zu Ende März hin, damit ich wie versprochen die Gutschrift fertigen kann.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Heike B.

     

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Beratung und Lösungsfindung. Auch an alle Kollegen und Ingo F.

     

    Liebe Grüße

    @Daniela68 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1893

0

2

Gelöst

in  

126

0

4