Gelöst
Magenta TV Box hängt sich auf: Wiederherstellung der Software wird gestartet
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich schon wieder: Heute ist echt der Wurm drin.
Eigentlich muss ich arbeiten (Home-Office) aber seit um 7.30 Uhr hänge ich an meiner Leitung, Router, TV-Box und Mesh-Netzwerk fest. Und jetzt habe ich wieder etwas neues:
Nachdem heute morgen die MagentaTV Box wieder mal "hängen" geblieben sit, habe ich mit dem Power-on/off-Trick einen Neustart erzwungen. Dann hat sie zwar versucht neu zu starten, brach aber immer bei dem Punkt "Verbindungsaufbau" und 20% Fortschritt ab und startete neu. Ich habe sie dann nach etwa 45 Minuten erlöst und einen "Reset" durchgeführt. Jetzt hängt sie bei dem Punkt "Wiederherstellung der Software" fest. Nichts passier seitdem (ca. 30 Minuten) ... nichts blinkt - einfach nichts.
Anstecken ans LAN hat bislang auch keinen Erfolg gebracht. Erneuter Reset auch nichts.
Und nu?
Hat jemand eine Idee?
Patrick
5568
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1391
0
2
111
0
1
273
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@xsodax tja
Nimm den Mediareceiver komplett vom Netz, Geh ins Router Heimnetz lösch dort den Mediareceiver komplett raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der wieder online ist Mediareceiver wieder kontaktieren, jetzt sollte er die Software wieder installieren.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Perfekt. Danke @Thunder99.
Genauso gings.
Box komplett abstöpseln und offline nehmen, im Router alle Spuren der Box beseitigen, Router neustarten und danach Box wieder in Betrieb nehmen. Danke schön.
Patrick
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte das Problem mit dem MR401 und bin deswegen umgestiegen auf die Magenta TV Box. Resultat gleicher Fehler. Alle bekannten Tips halfen nicht!
Dann habe ich im Speedport das Häkchen bei 'Lokale IPV6 verwenden' entfernt - jetzt läuft die Box ohne Probleme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte heute das gleiche Problem und konnte es mit dem von @Thunder99 beschriebenen Weg vollständig lösen.
Danke dir!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von