Solved
Magenta TV Box hängt sich auf: Wiederherstellung der Software wird gestartet
4 years ago
Hallo Community,
ich schon wieder: Heute ist echt der Wurm drin.
Eigentlich muss ich arbeiten (Home-Office) aber seit um 7.30 Uhr hänge ich an meiner Leitung, Router, TV-Box und Mesh-Netzwerk fest. Und jetzt habe ich wieder etwas neues:
Nachdem heute morgen die MagentaTV Box wieder mal "hängen" geblieben sit, habe ich mit dem Power-on/off-Trick einen Neustart erzwungen. Dann hat sie zwar versucht neu zu starten, brach aber immer bei dem Punkt "Verbindungsaufbau" und 20% Fortschritt ab und startete neu. Ich habe sie dann nach etwa 45 Minuten erlöst und einen "Reset" durchgeführt. Jetzt hängt sie bei dem Punkt "Wiederherstellung der Software" fest. Nichts passier seitdem (ca. 30 Minuten) ... nichts blinkt - einfach nichts.
Anstecken ans LAN hat bislang auch keinen Erfolg gebracht. Erneuter Reset auch nichts.
Und nu?
Hat jemand eine Idee?
Patrick
5535
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1370
0
2
96
0
1
272
0
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
xsodax
4 years ago
@xsodax tja
Nimm den Mediareceiver komplett vom Netz, Geh ins Router Heimnetz lösch dort den Mediareceiver komplett raus, anschließend einen Neustart vom Router, wenn der wieder online ist Mediareceiver wieder kontaktieren, jetzt sollte er die Software wieder installieren.
6
6
Show older comments
xsodax
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Perfekt. Danke @Thunder99.
Genauso gings.
Box komplett abstöpseln und offline nehmen, im Router alle Spuren der Box beseitigen, Router neustarten und danach Box wieder in Betrieb nehmen. Danke schön.
Patrick
1
JBeuningh
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Ich hatte das Problem mit dem MR401 und bin deswegen umgestiegen auf die Magenta TV Box. Resultat gleicher Fehler. Alle bekannten Tips halfen nicht!
Dann habe ich im Speedport das Häkchen bei 'Lokale IPV6 verwenden' entfernt - jetzt läuft die Box ohne Probleme.
0
RalfFRA
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Ich hatte heute das gleiche Problem und konnte es mit dem von @Thunder99 beschriebenen Weg vollständig lösen.
Danke dir!
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99