Solved
Magenta TV Box hängt fast täglich
4 years ago
Hallo,
habe den alten Media Reciver gegen die Magenta TV-Box getauscht, weil das alte Gerät schon sehr langsam war. Heute wünschte ich, ich hätte es nicht getan. Fast jeden Tag hängt sich das Ding auf. Meistens über Nacht. Meist wird dann das Standardbild gezeigt, dass die Verbindungen hergestellt werden, aber es verharrt bei 0 %. Es ist aber auch vorgekommen, dass das Bild einfach schwarz ist oder es keine WLAN-Verbindung gibt. Dann muss die Box per Trennung vom Strom zum Neustart gezwungen werden, und das fast täglich.
Hinweis: Mein WLAN schaltet sich über Nacht aus. Die Box schalten wir abends aus bzw. auf Standby, je nachdem was passiert, wenn man auf den On/Off-Knopf der Fernbedienung drückt.
Kann man da irgendetwas machen?
LG
Mario
1633
12
This could help you too
3 years ago
405
2
2
541
0
1
4 years ago
Die Box schalten wir abends aus bzw. auf Standby, je nachdem was passiert, wenn man auf den On/Off-Knopf der Fernbedienung drückt.
@Lensen78
was hast Du denn eingestellt?
5
Answer
from
4 years ago
Hatte gestern eingestellt, dass sie runterfährt beim Ausschalten. Und nun das gleiche Bild wie immer, die Verbindungen sollen hergestellt werden. Bleibt natürlich bei Null stehen. Nach Trennung vom Strom neuer Versuch, bleibt trotzdem bei Null.
20210910_063156.jpg
20210910_063202.jpg
Answer
from
4 years ago
Hallo @Lensen78 ,
die TV Box hat Probleme mit der automatischen Wiederherstellung der W-Lan Verbindung. Dies sollte meines Wissens nach eigentlich bereits durch ein Softwareupdate beseitigt worden sein, ist es aber nicht. Wenn ich meine Box vom W-Lan trenne, kann ich sie in den meisten Fällen auch erst wieder nach einem Reset ( kurz vom Szrom trennen) wieder verbinden. Derzeit sehe ich für dich nur 2 Möglichkeiten. Entweder du schaltest das W-Lan des Routers über Nacht nicht aus, oder du verbindest die TV Box per Lankabel mit dem Router. Auch sollte die Stronspareinstellung der TV Box immer auf Stand-by (schnelles starten - empfohlen) stehen.
Gruß
renner281064
Answer
from
4 years ago
Hallo, danke für deine Antwort!
Das kann es doch aber auch nicht sein! Liest hier eigentlich jemand von der Telekom mit? Kann ich das Ding zurückgeben? Offensichtlich funktioniert es nicht, wie es sollte.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
nachts das WLAN am Router auszuschalten ist für MagentaTV Box oder Media Receiver, wenn die auf Standby oder heruntergefahren werden, sehr ungünstig. Die Geräte sind mit der MagentaTV Plattform verbunden. Es wird nachts z. B. geprüft, ob neue Updates der Firmware oder der Apps vorliegen. Es wäre besser, auf das nächtige Abschalten von WLAN zu verzichten. Oder die Box, wenn WLAN nachts abgeschaltet wird, ganz stromlos zu machen.
@renner281064 bei meiner Box ist es kein Problem, dass das WLAN sich wiederherstellt, wenn z. B. die Box ausgeschaltet war oder der Router aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Gruß
Jürgen Wo.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo Mario,
entschuldige bitte die späte Reaktion unsererseits. Konntest du nun beobachten, ob eine Besserung besteht, wenn du das WLAN über Nacht an lässt?
Gruß
Timur K.
Answer
from
4 years ago
Hallo Timur,
bleibt das WLAN nachts an, funktioniert das Gerät. Ich persönlich finde es sehr nachteilig, es anlassen zu müssen. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht genommen.
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann natürlich verstehen, dass es nicht die 100% zufriedenstellende Lösung für dich ist.
Hier ich kann ich aber nur wiederholen, was bereits mein Kollege @Jürgen Wo. geschrieben hat. Die Magenta TV Box ist auch über Nacht mit der Plattform verbunden, damit z.B. die aktuellen Updates drauf sind.
Es freut mich aber sehr, dass es nun stabil läuft.
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann natürlich verstehen, dass es nicht die 100% zufriedenstellende Lösung für dich ist.
Hier ich kann ich aber nur wiederholen, was bereits mein Kollege @Jürgen Wo. geschrieben hat. Die Magenta TV Box ist auch über Nacht mit der Plattform verbunden, damit z.B. die aktuellen Updates drauf sind.
Es freut mich aber sehr, dass es nun stabil läuft.
Gruß
Timur K.
0
Unlogged in user
Ask
from