Magenta TV Box lässt sich nicht updaten

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

auch ich bin ein unzufriedener Kunde der Magenta TV Box. Inzwischen haben wir das erste Austauschgerät. Da die Fernbedienung in Ruheposition auf dem Couchtisch von selber umgeschaltet oder Apps geschlossen hat (ohne verklemmte Tasten, die auch wir bemerken konnte). Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde die TV Box ausgetauscht; eine neue Fernbedienung gab es nicht. Ferner wurden wir darauf hingewiesen, dass es zu Interferenzen mit anderen Fernbedienungen der Magenta TV Box geben könnte, wenn Nachbarn das selbe System nutzen, was nicht der Fall ist... 

 

Die neue TV Box wohnt jetzt seit einer Woche bei uns und ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen (mache ich natürlich nicht, da Mietgerät). Dauernd hängt sich die Kiste auf, schaltet willkürlich um oder der neueste Clou: Sobald man die Netflix, Prime oder YouTube-Apps verlässt kommen bei normalen TV-Sendern keine Sounds mehr bis man erneut irgendeine App startet. Seit gestern Nacht versucht sich der Trauerwürfel zu einem Update hinreißen zu lassen, macht aber währenddessen andauernd die Grätsche.

 

Und ja, der Lösungsansatz, das Gerät aus dem Netzwerk zu nehmen, den Router neu zu starten und die Box neu zu verbinden haben wir bereits zweimal versucht; ohne Erfolg. Im Moment hängt er wieder beim Update.

 

Der Kundenservice (der wirklich überaus freundlich ist; soviel Lob muss sein!) hat uns eine Anleitung zum manuellen Update geschickt. Für den MR401... Mit viermal neu starten bis "Laden..." oder "Start..." aufleuchtet ist da nicht, denn der Würfel hat kein Display und auch sonst hinkt die Anleitung, wenn man sie auf die TV Box anwenden möchte.

Liebe Telekom, was ist denn da los bei euch? Der alte Media Receiver war schon nicht das Gelbe vom Ei, was seine Leistung anbelangt hat, aber der hat zumindest funktioniert. Die TV Box ist bisher die schlechteste Hardware, die mir je unter gekommen ist (und ich hatte das Telekom Puls!). Wir bezahlen einen Haufen Miete für ein Gerät, das nicht ordnungsgemäß funktioniert, wie es sollte.

Ist hier bereits irgendein verlässlicher Lösungsansatz seitens Eurer IT oder Hardwarecenter oder wer auch immer dafür zuständig ist eruiert worden?

Viele Grüße

295

2

  • vor 4 Jahren

    @Lars Meißner 

    welche Software-Version ist auf der Box?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi kurz59,

     

    es war die direkt vor der aktuellen. Da die Box nicht mehr startet konnte ich das nicht auslesen, aber der Kundenservice hat mir hier jetzt final geholfen und die Box wird erneut ausgetauscht, weil sie wohl defekt ist. Sie scheint auch sonst eher einfach als Rückgänger weitergeleitet worden sein. Die Kabel lagen alle lose im Karton und die Box hatte schon Kratzer. Ich glaube, die lief gar nicht erst durch die Prüfung. Mal schauen, wie es mit der nächsten aussieht...

     

    Danke trotzdem für die Antwort!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen