Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App auf Samsung TV 2022 lässt sich nicht updaten
vor 3 Jahren
Ich habe heute einen Samsung TV (Modell 2022 - GQ65LS03BAUXZG) angeschlossen.
Die Magenta App ist mit Version 1.4.1 vorinstalliert und lässt sich nicht updaten und daher nicht öffnen ("Neue Version notwendig"...). Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und/oder des Smart-Hubs hat nicht geholfen. Der Fernseher findet einfach nicht die aktuelle Version 1.10.0.
Ist die MagentaTV App noch nicht für die 2022 Modelle freigegeben oder warum funktioniert das nicht? Der Samsung Support sagt, dass die Telekom festlegt, welche Version für welchen Fernseher freigegeben wird. Eine Version die ich nicht nutzen kann, ist natürlich schlecht.
1337
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1103
0
1
vor 5 Monaten
202
0
5
vor 4 Jahren
690
0
2
1328
0
7
vor 8 Monaten
761
0
8
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Firmware des Gerätes ist aktuell, sollte Version 1110.3 vom 23.02.2022 sein?
1
1
amv42
Antwort
von
mario.k.70
vor 3 Jahren
Korrekt, Firmware ist Version 1110.3 vom 23.02.2022.
Der Support von Samsung konnte es trotz Fernwartung nicht lösen und verweist auf die Telekom.
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @amv42,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind mir in diesem Zusammenhang derzeit nicht bekannt. In der Regel liegt es daran, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und keine weiteren Updates zulässt. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis.
Lösche bitte einmal eine oder mehrere Apps, um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach sollte sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts updaten lassen.
Grüße
Erdogan T.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 3 Jahren
Hallo @amv42,
Die MagentaTV App steht nun bereit.
Im Samsung Store ist diese aktiv und kann von Ihnen heruntergeladenen werden.
Bestätigen Sie gerne die Funktion auf Ihrem brandneuen Samsung SmartTV.
Viele Grüße Sonja K.
0