Gelöst

Magenta TV Box läuft nicht mehr

vor 4 Jahren

  1. Hallo zusammen. Habe seid Anfang Februar diesen Jahres Internet mit Magenta TV bei der Telekom. Ist noch nicht lange das weiß ich. Magenta lief über die TV Box im WLAN. Seid nun ein paar Tagen versucht diese Box sich einzuwählen, ohne Erfolg. WLAN blinkt grün, die beiden linken Leuchten blinken auch grün aber nichts passiert. Im Hilfechat mit der Mitarbeiterin alle Möglichkeiten durchprobiert mit dem Ergebnis, dass auch über das LAN Kabel und trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellung keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Also dieses Gerät durch ein neues Gerät getauscht. Versuche das neue Gerät anzuschließen haben nicht funktioniert. Also anderer Fernseher, anderes Zimmer. An diesem Fernseher läuft Amazon prime und Netflix. Auch kein Erfolg, die Magenta TV Box lässt sich nicht verbinden. WLAN blinkt grün, die zwei linken Leuchten blinken grün. Kundenservice angerufen, 2 mal weil ich beim weiterleiten in die Technik aus der Leitung geworfen wurde. Zweiter Versuch, nach 30 Minuten, der Kollege hat die Internet Leitung geprüft und neu gestartet. Leider funktioniert die Box immer noch nicht. Wenn das so weiter geht hab ich keine Lust mehr auf Magenta TV. Hat Jemand ne Lösung parat weil ich jetzt schon etwas genervt bin.

 

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    • vor 4 Jahren

      @Daniela68 welcher Router? Ist Magenta TV gebucht und steht in der Auftragsbestätigung? Powerline Adapter?

      1

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      von

      vor 4 Jahren

      Router Speetport Smart 3 mit Magenta Zuhause L mit Netflix

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela68,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden.

      Ich fasse einmal kurz zusammen, Du hast einen Austauschreceiver bekommen, aber auch dieser lässt sich weder über WLAN noch per direkter LAN-Verbindung in Betrieb nehmen.
      Sollte das Fernsehen noch immer nicht möglich sein, stelle die Verbindung bitte noch einmal per LAN-Kabel her und schalte dann die TV Box und den Router aus.
      Nach einer viertel Stunde starte bitte erst den Router und wenn dieser wieder eine Onlineverbindung hergestellt hat, schalte auch den Media Receiver wieder ein.

      Gruß,
      Ingo F.

      5

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo F.,

      1. den Vertrag habe ich im Januar 2020 abgeschlossen, den Anschluss aber erst seid 08.02.2021. Kann schon sein, dass das dann ein alter Tarif ist. Nur schade, dass die Telekom nicht sofort reagiert hat sondern dieses Problem jetzt erst auffällt. Egal. Mit der Mitarbeiterin des Kundendienstes habe ich ausgemacht, dass ich morgen ab 11:00 bis 13:30 erreichbar bin. Dann kann ich auch für dich ein offenes Ohr haben ;-).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela68,

      wenn die Kollegin den Tarif nicht direkt umstellen kann, muss ich es für die Zeit an einen Kollegen abgeben. Denn ich bin morgen erst wieder ab 15 Uhr im Dienst. Ich werde hier aber alles notieren, damit meine Kollegen direkt Bescheid wissen.

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo F.

       

      vielen Dank, ich kann deine Kollegin ja darauf ansprechen. Sie wollte sich selber auch noch mal an einen anderen Kollegen wenden. Vielleicht ist das Problem Jemand aufgefallen. Ich hoffe, dass bald alles läuft wie geschmiert, mein Partner ist schon etwas genervt. 🤷‍♀️

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Ingo F.,

      1. den Vertrag habe ich im Januar 2020 abgeschlossen, den Anschluss aber erst seid 08.02.2021. Kann schon sein, dass das dann ein alter Tarif ist. Nur schade, dass die Telekom nicht sofort reagiert hat sondern dieses Problem jetzt erst auffällt. Egal. Mit der Mitarbeiterin des Kundendienstes habe ich ausgemacht, dass ich morgen ab 11:00 bis 13:30 erreichbar bin. Dann kann ich auch für dich ein offenes Ohr haben ;-).

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela68,

      vielen Dank für das super nette Telefonat. Wie besprochen hab ich den Tarifwechsel auf den aktuellen Magenta TV Netflix Tarif zu morgen eingestellt. Dann kann auch endlich wieder Live TV genutzt werden. Solle noch ein weiterer TV Stick benötigt werden, gerne melden.

      Ich lege mir hier alles zu Ende März hin, damit ich wie versprochen die Gutschrift fertigen kann.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Heike B.

       

      auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Beratung und Lösungsfindung. Auch an alle Kollegen und Ingo F.

       

      Liebe Grüße

      @Daniela68 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela68,

      wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt. Solltest du nochmals meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für dich da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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