Gelöst

Magenta TV Box Play hängt sich seid dem letzten Update im Standby auf

vor 4 Jahren

Hallo,

bisher lief die Magenta TV Box Play bei mir ohne Probleme. Seit dem letzten Update hängt sich im Standby Modus der TV Teil der Box regelmäßig auf. 

Das äußert sich wie folgt.

Betriebsanzeige LED ist rot. Man schaltet die Box über die Fernbedienung ein. Betriebsanzeige wechselt kurz von rot auf grün, Fernsehbild bleibt aber dunkel. Danach reagiert die Box zwar noch auf die Befehle der Fernbedienung (außer dem Einschaltknopf), das sieht man, dass die Betriebsanzeige LED immer kurz aufleuchtet, wenn man eine Taste auf der Fernbedienung betätigt. In dem Zustand kann man dann die Box auch nicht über den "Reset" Knopf zurücksetzen (neu starten). Einzig ein kompletter Neustart durch Abziehen des Stromkabels hilft.

Wenn man die Box im Stromsparmodus "Ruhezustand" betreibt, dann dauert der Start zwar länger, aber es treten keine Probleme auf.

Der WLAN Teil der Box ist von dem Fehler nicht betroffen, der läuft stabil und ein angeschlossener TV (über Kabel) hat auch stabil Internet.

Ein Softwareupdate der  Box wurde bereits forciert. Der Smart3 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Eventuell gibt es ja einen Zusammenhang mit dem Fehler, den auch einige MR ... seid dem Update haben:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/td-p/5084739 

 

Gruß Ralf

 

1673

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ralfguet in dem anderen Beitrag ist mein Kollege @Oliver I. ja schon am Ball und hat die Fachabteilung dazu geholt. Alles weitere lass uns gerne in dem anderen Beitrag besprechen, damit es übersichtlich bleibt.

    Besten Dank und liebe Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Ralfguet danke für deine Unterstützung. Zu dem anderen Verhalten ist die Nachfrage bei den Kollegen noch offen, wir melden uns sobald es was neues gibt.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. 

    Hallo,

    da sich der Fehler in der letzten Woche nicht mehr gezeigt hat werde ich den Beitrag mal als gelöst kennzeichnen.

     

    Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Start aus Stanby, das ja alle Reiceiver betrifft:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/td-p/5084739 

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

303

0

3

Gelöst

in  

205

0

4

in  

393

0

2

in  

423

0

1