Gelöst
Magenta TV Box Play hängt sich seid dem letzten Update im Standby auf
vor 4 Jahren
Hallo,
bisher lief die Magenta TV Box Play bei mir ohne Probleme. Seit dem letzten Update hängt sich im Standby Modus der TV Teil der Box regelmäßig auf.
Das äußert sich wie folgt.
Betriebsanzeige LED ist rot. Man schaltet die Box über die Fernbedienung ein. Betriebsanzeige wechselt kurz von rot auf grün, Fernsehbild bleibt aber dunkel. Danach reagiert die Box zwar noch auf die Befehle der Fernbedienung (außer dem Einschaltknopf), das sieht man, dass die Betriebsanzeige LED immer kurz aufleuchtet, wenn man eine Taste auf der Fernbedienung betätigt. In dem Zustand kann man dann die Box auch nicht über den "Reset" Knopf zurücksetzen (neu starten). Einzig ein kompletter Neustart durch Abziehen des Stromkabels hilft.
Wenn man die Box im Stromsparmodus "Ruhezustand" betreibt, dann dauert der Start zwar länger, aber es treten keine Probleme auf.
Der WLAN Teil der Box ist von dem Fehler nicht betroffen, der läuft stabil und ein angeschlossener TV (über Kabel) hat auch stabil Internet.
Ein Softwareupdate der Box wurde bereits forciert. Der Smart3 ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.
Eventuell gibt es ja einen Zusammenhang mit dem Fehler, den auch einige MR ... seid dem Update haben:
Gruß Ralf
1673
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
393
0
2
vor 3 Jahren
423
0
1
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ralfguet
vor 4 Jahren
Besten Dank und liebe Grüße Anne W.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
akzeptiert von
Ralfguet
vor 4 Jahren
@Anne W.
Hallo,
da sich der Fehler in der letzten Woche nicht mehr gezeigt hat werde ich den Beitrag mal als gelöst kennzeichnen.
Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Start aus Stanby, das ja alle Reiceiver betrifft:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Start-aus-Standby-Media-Receiver-merkwuerdig/td-p/5084739
Gruß Ralf
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet