Start aus Standby Media Receiver merkwürdig
vor 4 Jahren
Hallo
habe seit 2 Tagen ca ein nerviges Verhalten. Ich schalte den Media Receiver immer mit der Fernbedienung aus in den Standby. Beim Einschalten sieht man dann immer beim ersten Mal am Tag wie die letzten Prozent hochzählen wie bei einen Neustart . Aufnahmen scheinen zu klappen. Das übliche Stromlos etc habe ich schon gemacht... War evtl eines der letzten Updates nicht in Ordnung....
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vor 3 Jahren
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HAMAPA
vor 4 Jahren
Das Verhalten kann ich bestätigen. Bei meinem 401 ist es genauso.
Meine Frau hat sich schon erschrocken und dachte es geht schon wieder etwas nicht.
Eventuell kann das Team ja was dazu sagen.
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Ralfguet
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HAMAPA
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J. @Detlev K. @Türkan Ü. @Oliver I.
Seit dem Update habe ich auch zeitweise das Problem mit der TV Box Play wie hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-Box-Play-haengt-sich-seid-dem-letzten-Update-im/m-p/5101087#M516225
Das tritt meist auf, wenn sich die TV Box längere Zeit im Standby befindet. In der Einstellung "Ruhemodus" ist alles o.k.
Gruß Ralf
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von
HAMAPA
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
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Ralfguet
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von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J. @Detlev K. @Türkan Ü.
Hallo,
Bei mir ist das Verhalten auch geblieben, trotz FW Update am Smart 3. Das auf allen Receivern inklusive TV Box Play.
@HAMAPA
Brauchst also gar nicht erst rum zu experimentieren, kannst bei Deiner Smart3 FW bleiben, die neue FW behebt den Fehler nicht.
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Türkan Ü.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir warten jetzt noch die Ergebnisse der Tests ab und geben die Infos dann gesammelt an die Kollegen weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hätte an die Speedport Smart 3 Nutzer eine kurze Frage: welche Datenschutzeinstellung habt ihr in dem Router vorgenommen? Wenn man beim Speedport Smart 3 die Datenschutzeinstellung auf Stufe 2 setzt, kann es sein, dass der Router über Nacht dann kein IGMP mehr kann und kein MagentaTV mehr möglich ist. Stufe 1 der Einstellung kann für Abhilfe sorgen.
Grüße
Alexander M.
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sushifischer
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von
Alexander M.
vor 4 Jahren
@Alexander M. Bei mir ist die Einstellung unverändert auf Stufe 1
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Alexander M.
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es gab gestern ein weiteres Update beim Media Receiver.
Könnt ihr mal schauen, ob die Version UI 2.89.10559 installiert wurde und ob es damit schon Besserungen zu erkennen sind?
Viele Grüße
Oliver I.
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micha47259
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von
Oliver I.
vor 4 Jahren
also hier auch immer noch das gleiche... so langsam wäre eine Lösung doch zu erwarten ....
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Oliver I.
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist bestimmt nicht das, was die Kollegen hören wollen Aber geb ich direkt so weiter.
Wünsch euch erstmal schöne Feiertage, denke am Dienstag sollte dann eine weitere Rückmeldung der Kollegen kommen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Kollegen sind am Ticket dran.
Die Kollegen haben hier aber auch nochmal die Rückfragen, ob das gleiche auch bei der TV Box auftritt @Ralfguet.
Gib mir doch gerne nochmal Rückmeldung.
Gerne will ich das Ticket nochmal ergänzen.
Beste Grüße
Julia U.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
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Julia U.
vor 4 Jahren
Warten wir mal ab, was die Fachabteilung uns spiegelt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Julia U.
thomas.nommensen
vor 4 Jahren
Moin! Ich hänge ich hier mal ran, den ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, Standby-Modus ist korrekt eingestellt.
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HAMAPA
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von
thomas.nommensen
vor 4 Jahren
Also ich muss sagen ..Es ist langsam schon unverschämt wie lange es dauert bis endlich dieses nervige verhalten beseitigt wird. So etwas muss schneller passieren. Es wäre jetzt endlich an der Zeit mal Lösungen zu bringen....
Also ich muss sagen ..Es ist langsam schon unverschämt wie lange es dauert bis endlich dieses nervige verhalten beseitigt wird. So etwas muss schneller passieren. Es wäre jetzt endlich an der Zeit mal Lösungen zu bringen....
Du bist lustig.
Das sind doch gerade mal 4 Wochen.
Es gibt viel schlimmere Fehler https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/td-p/4975575
Da dauert es schon 3 Monate.
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thomas.nommensen
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann deine Ungeduld verstehen. Die zuständigen Kollegen sind von uns informiert wurden und haben bereits eine Analyse beauftragt. Sobald es Ergebnisse gibt, und natürlich auch eine Lösung werden wir diese hier bekannt geben. Hab bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Heike B.
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hawa70
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Also außer dass ich beim einschalten eine Verzögerung von ca. 4 Sekunden habe, konnte ich noch keine Nachteile entdecken.
Und damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Man hat ja Zeit in der Pandemie.
Wenn der „Fehler“ mal irgendwann behoben wird freut es mich... und wenn nicht nutze ich die 4 Sekunden, um mir ein Glas Wasser einzuschütten
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Heike B.
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von
micha47259