Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

vor 4 Jahren

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.

Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

59035

1377

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 4 Jahren

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

https://web.magentatv.de/tv-guide

49

Antwort

von

vor 3 Jahren

@frebeck  schrieb:

Bin eben mal auf die Seite gegangen. Sieht so aus als wäre meine Sortierung ohne mein Zutun wieder im Zustand vor dieser "Aktion"

Genau; wobei die Sortierung selbst immer richtig war(EInstelleungen/ MR ) ,nur die EPG -Anzeige dort war anders.
    War seit Januar so....

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .

Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.

Auf EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG kommt man dann aber auch nicht.

777

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi @brokol,

meine Kollegen benötigen zum nachstellen in der Tat die genaue Bezeichnung der genutzten Versionen. 

Teile diese uns doch einmal kurz mit. 

Viele Grüße

Heike B. 

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.

Kennt jemand eine Lösung.

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

@ilonavm1 @Käseblümchen @Stefan @RoadrunnerDD @Kugic @falk2010 @Iruwen @Kesha-99 @Sherlocka @rolf.kalo @hanszur @rodiboki @Michael Mittrücker

Hallo in die Runde!

Wie Ihr ja schon bemerkt habt, wurde vom 18. auf den 19. Januar 2021 die Browseranwendung unter https://web.magentatv.de neu gelauncht.

Wesentliche Neuheiten:
    Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
    Integration der Erotic Lounge Inhalte.
    Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
    Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.

Neue Funktionen:
    Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
    Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
    Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
    Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
    Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.

Hinweise:
    Die neue Browser-Anwendung unterstützt nicht Chromecast.
    *Der Firefox Browser unterstützt nicht das Abspielen von Cloud-Aufnahmen, es wird empfohlen einen alternativen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.
    *Der Firefox Browser wird zum Launch Live-TV nicht unterstützen, aufgrund der Dash-Migration. Später sollen Live-TV Inhalte abspielbar sein.

Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.

Gruß,
    Ingo F.

36

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung Traurig

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Ich habe dazu jetzt erst einmal eine allgemeine Anfrage bei den Kollegen gestellt. Für mich ist an dieser Stelle noch nicht erkennbar, ob es ein reines Browserproblem ist oder eventuell auch der gebuchte Tarif eine Rolle spielt.
    Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.

Gruß,
    Ingo F.

15

Antwort

von

vor 4 Jahren

ich glaub, ich möchte gar nicht noch mehr hören/wissen Zwinkernd
    Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...
  • 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.

Eingeloggt bin ich.

Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?

20

Antwort

von

vor 4 Jahren

Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte. 

Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...

Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen. 

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
    Aufnahme nicht möglich.JPG

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Joerg58  schrieb:

Neues /altes EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:

Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.

Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.

muc80337_2_1-1611406732247.png

Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/4983382#M441933

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!

Gibt es dafür eine Lösung?

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Joerg58  schrieb:

muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum

Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun. 

Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.

Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?

2021-01-25_Fehler in Magenta TV.jpg

13

Antwort

von

vor 4 Jahren

Tag 8

Der Tag nach dem Update.

Noch immer hat sich nichtds getan.

Aufnehmen geht ncht.

Meine Senderliste vom MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wird mir noch immer nicht angezeigt.

Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.

Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.

Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, 

Leider zeigt mein Receiver im EPG nur noch Zahlen statt die Sendernamen. 

Ein Neustart, sowie das Ausschalten auf der Rückseite haben leider nicht geholfen.

Danke für die schnelle Hilfe. 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Moin @mandyb10 

ein neuer Fehler.

Ich erlaube mir mal deinen Beitrag auch in diesem Thread zu kopieren.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/td-p/4975575

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

12260

10

17

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

156

0