Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
vor 4 Jahren
Hallo!
Seit Tagen kann ich die Seite EPG /#" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">HTTPS://web.magentatv.de/ EPG /#
nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:
Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
Hat jemand eine Idee? Besten Dank.
Viele Grüße
59035
8
1377
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
12260
10
17
Gelöst
156
0
2
vor 3 Jahren
2594
5
2
vor 5 Jahren
172
2
2
Gelöst
vor 2 Jahren
146
2
1
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
muc80337_2
vor 4 Jahren
der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund
https://web.magentatv.de/tv-guide
8
49
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Genau; wobei die Sortierung selbst immer richtig war(EInstelleungen/ MR ) ,nur die EPG -Anzeige dort war anders.
War seit Januar so....
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nach Klick auf deinen Link startet die Seite bei mir auf meinem PC, und dann kommt die Meldung : Seite wurde nicht gefunden . . . .
Geht man dann aber auf WEITER, kommt man auf eine Seite, die Problemlos läuft.
Auf EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG kommt man dann aber auch nicht.
4
777
Heike B.
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hi @brokol,
meine Kollegen benötigen zum nachstellen in der Tat die genaue Bezeichnung der genutzten Versionen.
Teile diese uns doch einmal kurz mit.
Viele Grüße
Heike B.
0
rolf.kalo
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Der neue TV-Guide ist komplett anders sortiert als meine Reihenfolge zu Hause. Das ist so nicht brauchbar.
Kennt jemand eine Lösung.
2
14
falk2010
Antwort
von
rolf.kalo
vor 4 Jahren
Dann hoffen wir mal, dass der phonostar-Effekt eintritt und die Telekom die Seite umgehend wieder zurückstellt.
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde!
Wie Ihr ja schon bemerkt habt, wurde vom 18. auf den 19. Januar 2021 die Browseranwendung unter https://web.magentatv.de neu gelauncht.
Wesentliche Neuheiten:
Modernes Design basierend auf UI 2.0, analog zu MagentaTV auf dem Media Receiver.
Integration der Erotic Lounge Inhalte.
Verbessertes Content-Erlebnis durch mehr Bewegbilder wie z.B. Trailer-Autoplay für VOD-Inhalte.
Mit der Jugendschutz Komfort Funktion kann die Benutzer- PIN Abfrage für 4 Stunden deaktiviert werden.
Neue Funktionen:
Abspielen der Inhalte direkt im Browser (keine Plug-in Installation mehr notwendig).
Kompatibilität mit allen relevanten Betriebssystemen und Browsern (Windows 10, Mac, iOS, Android, Chrome, Firefox*, Edge, Safari).
Mit dem Responsive Design wird die Browser-Anwendung optimiert für alle Bildschirmgrößen (Tablet, Desktop, mobile Geräte) angezeigt.
Umsetzung aktueller Data-Analytics-Anforderungen zur User- und Kampagnenauswertung.
Suchmaschinenoptimierung des Clients zur Steigerung der Reichweite.
Hinweise:
Die neue Browser-Anwendung unterstützt nicht Chromecast.
*Der Firefox Browser unterstützt nicht das Abspielen von Cloud-Aufnahmen, es wird empfohlen einen alternativen Browser, wie z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge zu verwenden.
*Der Firefox Browser wird zum Launch Live-TV nicht unterstützen, aufgrund der Dash-Migration. Später sollen Live-TV Inhalte abspielbar sein.
Ich habe es von hier mit einem aktuellen und einem alten Tarif ausprobiert und bei beiden konnte ich im Google Chrome Aufnahmen unter https://web.magentatv.de/tv-guide programmieren. Generell sollten alle Broser, die auf Chromium basieren, unterstützt werden.
Gruß,
Ingo F.
2
36
Joerg58
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Ich habe auch schon alle Browser durch: Chrome, Firefox, Opera überall gleich. Auch die Tante im Telekom-Chat hat keine Ahnung
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Was es mit dem Hinweis 'noch XX Tage abspielbar' auf sich hat, kann ich leider auch nicht sagen, das habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen und diese Frage direkt mit angehängt.
Gruß,
Ingo F.
4
15
kd-finke
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Nun ist eine elektronische Fernsehzeitschrift nicht mit einer Flugraumüberwachungssoftware zu vergleichen, aber trotzdem ist es peinlich...
3
berenfaenger
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich kann weiterhin nicht über den Web-Programmführer Aufnahmen programmieren.
Eingeloggt bin ich.
Mir wird nur der "Buchen"-Button angezeigt. Oder ist das so gewollt?
2
20
hanszur
Antwort
von
berenfaenger
vor 4 Jahren
Vor mir aus auch Labor-Strategie aber dann bitte vor dem Verkauf an Tieren erproben, wie bei Pillen. Ich bin doch nicht die Laborratte.
Der Magenta-TV-Guide ist ein Produkt, für das wir als Kunden zur Kasse gebeten werden und kein Muster, zu dem jeder seine Meinung sagen soll und hinterher entschieden wird, ob sich seine Entwicklung überhaupt lohnt...
Vielleicht hätte über das alte Programm der Denkmalschutz seine Fittiche ausbreiten sollen, dann könnten wir das noch länger nutzen.
2
Joerg58
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!
Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...
4
3
muc80337_2
Antwort
von
Joerg58
vor 4 Jahren
Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.
Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.
Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/4983382#M441933
4
Gitarrenbau
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!
Gibt es dafür eine Lösung?
1
5
Kugic
Antwort
von
Gitarrenbau
vor 4 Jahren
Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun.
Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können.
1
Claudia.Bendlin
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.
Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?
2021-01-25_Fehler in Magenta TV.jpg
4
13
HAMAPA
Antwort
von
Claudia.Bendlin
vor 4 Jahren
Tag 8
Der Tag nach dem Update.
Noch immer hat sich nichtds getan.
Aufnehmen geht ncht.
Meine Senderliste vom MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wird mir noch immer nicht angezeigt.
Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.
Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.
Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.
2
mandyb10
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
Leider zeigt mein Receiver im EPG nur noch Zahlen statt die Sendernamen.
Ein Neustart, sowie das Ausschalten auf der Rückseite haben leider nicht geholfen.
Danke für die schnelle Hilfe.
0
1
HAMAPA
Antwort
von
mandyb10
vor 4 Jahren
Moin @mandyb10
ein neuer Fehler.
Ich erlaube mir mal deinen Beitrag auch in diesem Thread zu kopieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/td-p/4975575
0
Weitere Antworten laden