Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box verbindet sich nicht mehr per WLAN mit Speedport Smart 4 B (nach Firmwaredowngrade)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich war von den bekannten Problemen mit dem Speedport Smart 4 Typ B nach dem Firmwareupdate auf 010146.3.0.002.1 betroffen und habe auf die 010146.3.0.001.0 downgegradet. Das hat zwar die o. g. Probleme behoben, aber seitdem kann sich meine Magenta TV Box nicht mehr per WLAN mit dem Router verbinden (per LAN funktioniert es, ist aber keine dauerhafte Lösung)
Was ich bisher versucht habe:
1. Box von der Stromversorgung genommen (und natürlich wieder angesteckt 😉)
2. Box per Taster resettet
3. Im Router WPA2 eingestellt
Mesh-Geräte sind laut Router keine verbunden.
Wenn ich die Box per LAN-Kabel verbinde, leuchtet auch die WLAN-LED grün; aber sobald ich das Kabel abziehe, ist die Verbindung weg und die LED blinkt.
Die TV Box hat die SW-Version ACN G5 2022.3.113.3 build #1
Was lässt sich da machen?
Danke und viele Grüße
Robert
4561
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
2
10277
2
5
6222
0
3
vor einem Jahr
1072
0
6
vor 10 Monaten
133
0
6
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
@RW63
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
RW63
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Jetzt hat's geklappt!
Keine Ahnung, was vorher war, aber jetzt scheint wieder alles i. O.!
Danke und viele Grüße
Robert
2
Blackened
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @RW63
Mit dem Downgrade hat dein Speedport auch einen Werksreset gefahren. (ist bei Downgrades von Speedports üblich)
Damit ist natürlich die Mesh-Basis erstmal wieder unbekannt für die TV Box. Am Besten dann von Grund auf wieder die Verbindung herstellen, wie von @kurz59 beschrieben.
Generell ist es ratsam/notwendig nach dem Rücksetzen einer Meshbasis die Mesh-Clients auch zu reseten und komplett neu anzumelden.
1
0