Magenta TV Box verbindet sich nicht mehr per WLAN mit Speedport Smart 4 B (nach Firmwaredowngrade)

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich war von den bekannten Problemen mit dem Speedport Smart 4 Typ B nach dem Firmwareupdate auf 010146.3.0.002.1 betroffen und habe auf die 010146.3.0.001.0 downgegradet. Das hat zwar die o. g. Probleme behoben, aber seitdem kann sich meine Magenta TV Box nicht mehr per WLAN mit dem Router verbinden (per LAN funktioniert es, ist aber keine dauerhafte Lösung)

 

Was ich bisher versucht habe:

1. Box von der Stromversorgung genommen (und natürlich wieder angesteckt 😉)

2. Box per Taster resettet

3. Im Router WPA2 eingestellt

 

Mesh-Geräte sind laut Router keine verbunden.

 

Wenn ich die Box per LAN-Kabel verbinde, leuchtet auch die WLAN-LED grün; aber sobald ich das Kabel abziehe, ist die Verbindung weg und die LED blinkt.

 

Die TV Box hat die SW-Version ACN G5 2022.3.113.3 build #1

 

Was lässt sich da machen?

 

Danke und viele Grüße

Robert

4561

8

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RW63 

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jetzt hat's geklappt!

     

    Keine Ahnung, was vorher war, aber jetzt scheint wieder alles i. O.!

     

    Danke und viele Grüße

    Robert

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo @RW63 

     

    Mit dem Downgrade hat dein Speedport auch einen Werksreset gefahren. (ist bei Downgrades von Speedports üblich)

    Damit ist natürlich die Mesh-Basis erstmal wieder unbekannt für die TV Box. Am Besten dann von Grund auf wieder die Verbindung herstellen, wie von @kurz59  beschrieben.

     

    Generell ist es ratsam/notwendig nach dem Rücksetzen einer Meshbasis die Mesh-Clients auch zu reseten und komplett neu anzumelden. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

6222

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1072

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

133

0

6