Magenta TV Box verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Anfang an die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play. Die haben tadellos funktioniert.

Seit mehreren Tagen aber waren die beide auf ein mal nicht mehr mit dem Speedport verbunden und ich versuche verzweifelt die beide mit dem Speedport Smart 3 über WLAN zu verbinden, bzw. WPS Verbindung funktioniert nicht. Eine LAN Verbindung ist problemlos möglich.

Hat jemand schon Erfahrung mit der TV Box und dem Speedport. Die Bedienungsanleitungen habe ich bereits abgearbeitet, reset an alle 3 gerate mehrmals durchgeführt, updates auch überall, mehrmals ein und ausgesteckt... Ich kann nimmer Traurig

Hat jemand Erfahrung damit?

6222

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Aber der WLAN Empfang mit dem Handy geht im gleichen Raum?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @goetz.stefan ,

    könnten Sie bitte Ihre Mesh-Übersicht einstellen? Also dieses Bild:

     

    CBAC3AE3-8A3D-4A44-B1A6-F9ECAA3DE74B.png


    Ich würde

    - MagentaTV Box und MagentaTV Box Play vom Strom nehmen

    - Router auf Aktualität der Firmware prüfen.

    - Mesh im Router zurücksetzen.

    - Router neu starten

    - Werksreset der Mesh-Einstellungen bei der MagentaTV Box

         Achtung, es gibt zwei Reset-Löcher, bitte laut bedienungsanweisung vorgehen und das für WLAN nehmen

    - neu verbinden der MagentaTV Box mit dem Speedport Smart 3 über WPS

     

    Funktioniert es dann?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @goetz.stefan ,

    dann drücke ich die Daumen, würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es das war.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @goetz.stefan.
    Ich freue mich, dass Ihnen bereits geholfen wird.
    Sagen Sie uns bitte Bescheid, ob der Router-Tausch das Problem beseitigt hat.
    Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell beseitigt wird.
    Falls Fragen in der Zwischenzeit aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit melden.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende und ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem beseitigen werden.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

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