Magenta TV Box verbindet sich nicht mit Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe seit Anfang an die Magenta TV Box und Magenta TV Box Play. Die haben tadellos funktioniert.
Seit mehreren Tagen aber waren die beide auf ein mal nicht mehr mit dem Speedport verbunden und ich versuche verzweifelt die beide mit dem Speedport Smart 3 über WLAN zu verbinden, bzw. WPS Verbindung funktioniert nicht. Eine LAN Verbindung ist problemlos möglich.
Hat jemand schon Erfahrung mit der TV Box und dem Speedport. Die Bedienungsanleitungen habe ich bereits abgearbeitet, reset an alle 3 gerate mehrmals durchgeführt, updates auch überall, mehrmals ein und ausgesteckt... Ich kann nimmer
Hat jemand Erfahrung damit?
6317
9
This could help you too
Solved
312
0
2
1562
0
6
1594
0
5
122
0
1
Solved
3147
0
1
5 years ago
Aber der WLAN Empfang mit dem Handy geht im gleichen Raum?
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@goetz.stefan Ist die aktuelle Firmware auf dem Speedhome Wifi der Magenta Box?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @goetz.stefan ,
könnten Sie bitte Ihre Mesh-Übersicht einstellen? Also dieses Bild:
Ich würde
- MagentaTV Box und MagentaTV Box Play vom Strom nehmen
- Router auf Aktualität der Firmware prüfen.
- Mesh im Router zurücksetzen.
- Router neu starten
- Werksreset der Mesh-Einstellungen bei der MagentaTV Box
Achtung, es gibt zwei Reset-Löcher, bitte laut bedienungsanweisung vorgehen und das für WLAN nehmen
- neu verbinden der MagentaTV Box mit dem Speedport Smart 3 über WPS
Funktioniert es dann?
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @goetz.stefan ,
beim WPS ist zu beachten, dass am Router zweimal der Knopf gedrückt werden muss. Also beim ersten Mal wacht er aus dem Schlafmodus auf (nur 1 LED an im Schlafmodus) und beim zweiten WPS drücken fangen auch LEDs an zu blinken. Haben Sie es so beobachtet?
Bei der Box fängt es auch an zu blinken, ich meine das Kreuz blinkt anfangs.
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Ja, das ist mir schon bekannt, Danke
Nach lange telefonieren mir dem Kundenservice - ich bekomme neue Router. Mal sehen...
Answer
from
5 years ago
Hallo @goetz.stefan ,
dann drücke ich die Daumen, würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es das war.
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich freue mich, dass Ihnen bereits geholfen wird.
Sagen Sie uns bitte Bescheid, ob der Router-Tausch das Problem beseitigt hat.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell beseitigt wird.
Falls Fragen in der Zwischenzeit aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit melden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start ins Wochenende und ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem beseitigen werden.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from