Magenta TV Box verbindet sich nicht mit SpeedHome Wlan

vor 3 Jahren

Moin...

 

Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

 

2 Versuche (1x20 min, 1x 40min, 20 min in Warteschleife‌‌) über die Hotline waren ehr...naja vorsichtig formuliert vertane Zeit.

 

Hier evtl jemand nen Tipp?

1190

25

    • vor 3 Jahren

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ. Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 


      Das ist MESH,

      die Geräte verbinden sich mit der besten Anbindung (das kann auch über den Tag wechseln).

      Wenn du im Smart 4 alle Geräte in der MESH-Ansicht siehst, dann ist alles gut.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @anschu67 

      Gibt es beim Betrieb des Receiver ein Problem?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      anschu67

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 
      anschu67
      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      @anschu67 

      und gibt es Probleme, welche?

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wo soll ich den Kanal einstellen? Router? Oder geht das im SH auch irgendwie?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @anschu67 

      im Router-Menü unter

      > Netzwerk > WLAN-Einstellungen > Sendeeinstellungen beim 5 GHz WLAN.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, nach Tests mir den verschiedenen angebotenen (gebündelten) Kanälen hat sich die Box jetzt wieder gezeigt und mit dem SH verbunden.

       

      Unbenannt.JPG

       

      Dann schauen wir mal wie lange es diesmal läuft.

       

      Vielen Dank @Kurz 59!!! 👌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von