Magenta TV Box verbindet sich nicht mit SpeedHome Wlan

3 years ago

Moin...

 

Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

 

2 Versuche (1x20 min, 1x 40min, 20 min in Warteschleife‌‌) über die Hotline waren ehr...naja vorsichtig formuliert vertane Zeit.

 

Hier evtl jemand nen Tipp?

1190

25

    • 3 years ago

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ. Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      anschu67

      Alle Geräte rauf runter gefahren/neueste Firmware geladen/verschiedene Standorte getestet...alles negativ.

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 


      Das ist MESH,

      die Geräte verbinden sich mit der besten Anbindung (das kann auch über den Tag wechseln).

      Wenn du im Smart 4 alle Geräte in der MESH-Ansicht siehst, dann ist alles gut.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @anschu67 

      Gibt es beim Betrieb des Receiver ein Problem?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      anschu67

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer).

      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 
      anschu67
      Speedhome und Box verbinden sich jeweils einzeln mit dem Router (Smart 4 eine Etage tiefer). 

      @anschu67 

      und gibt es Probleme, welche?

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin...

       

      Vielleicht mal ein kleines Update.

       

      Also nach meinem letzten Post habe ich doch noch einmal die Hotline kontaktiert. Gespräch mit dem (sehr freundlichen und bemühten) Techniker ging über 1:40 h:min.

      Im Vertrag offensichtlich von meinem ersten Gesprächspartner bei der Hotline veranlasste Änderungen/Einrichtungen wurden von ihm rückgängig gemacht, da nicht nachvollziehbar und vor allem technisch nicht sinnvoll und vermutlich störend.🤧

      Div. Updates, Standortwechsel, und und und ...Ergebnis und Siegerehrung: alles sehr seltsam (Aussage des Technikers Fröhlich ). 

      TV Box Tausch veranlasst...kam nach wenigen Tagen. Neu installiert und schon verband sich die TV-Box wieder mit dem SH.

       

      Bis Mittwoch, 😩...jetzt wieder direkt mit dem Router verbunden. Ergebnis: Zeitversetztes Fernsehen hakt wieder, Aufnahmen teilweise.

       

      Somit zusammenfassend nur kurze Freude.

      Nun erstmal wieder neu sammeln um die Problematik nochmal anzugehen🙄

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @anschu67,

       

      der Tipp von @kurz59 ist sehr wichtig. In der aktuellen Firmware wurden genau die hier angesprochenen Prozesse verbessert. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from