Solved

Magenta TV Box

4 years ago

Hallo,

 seit ein paar Tagen betreibe ich die Magenta TV Box und habe diese via LAN an das Internet angeschlossen, leider blinkt an der Box nun dauerhaft das Licht welches angibt, dass ich mein W-LAN noch nicht eingerichtet habe und dies stört extrem beim TV schauen. In der beigefügten Anleitung finde ich keinen Hinweis wie ich diese Licht deaktivieren kann.

 

Wäre nett wenn mir jemand Info geben kann, wie ich das Licht permanent deaktivieren kann.

 

Weiter muss ich noch darauf hinweisen, dass der Ton der Box extrem schlecht ist. Mit Box via meinem Denon 4700 muss ich um einigermassen etwas zu verstehen auf über 60% der Receiver Lautstärke gehen. Wenn ich via TV App Disney oder Netflix schaue reichen maximal 45-50% Lautstärke aus. Zudem ist der 5.1 Ton aus den Rears fast nicht wahrnehmbar. Am Samstag habe ich das Achtelfinale um 18.00 Uhr in 4K angeschaut, bin dann allerdings wieder zurück zur ARD weil der Ton dermassen misserabel war, dass man das Spiel nicht anschauen bzw. anhören konnte. Die Telekom sollte evtl. mal bei den öffentlich rechtlichen zuhören wie sich guter Stadionsound in Dolby Digital anhört. Werbung alleine bringt nichts wenn die gebotene Tonqualität unter aller Kanone ist. Da ich Tontechniker bin, wei´ß ich sehr wohl wovon ich rede. Bitte unbedingt beheben, ansonsten werde ich meine Vertrag kündigen und lieber ARD und ZDF in HD anschauen als so einen misserablen Ton hinzunehmen!!!

332

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @harald.wehrle 

      Hast du schon mal versucht, das WLAN-Licht durch drücken der WLAN-Taste  auszuschalten?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Konnte das WLAN Problem lösen. Man muss in der Konfiguration der Box via Internet WLAN deaktivieren dann ist das blinkende Licht aus.

      Hätte man auch im Handbuch darauf hinweisen können, zumal jeder der die Box via LAN verwendet sich dann nicht einen Wolf suchen muss.

       

      Wenn nun noch der Sound vernünftig eingebunden wird bin ich zufrieden.

      Answer

      from

      4 years ago


      @harald.wehrle  schrieb:

       Man muss in der Konfiguration der Box via Internet WLAN deaktivieren dann ist das blinkende Licht aus.

      Hätte man auch im Handbuch darauf hinweisen können, zumal jeder der die Box via LAN verwendet sich nicht einen Wolf suchen muss.

       

       


      Ein drücken der WLAN Taste vorn am Gerät - wie von @Ludwig II geschrieben - hätte das WLAN blinken aber auch beendet.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    477

    0

    2

    4 years ago

    in  

    397

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    2131

    0

    5

    Solved

    5 years ago

    in  

    826

    6

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    323

    0

    2