Gelöst

Magenta TV Box

vor 4 Jahren

Hallo,

 seit ein paar Tagen betreibe ich die Magenta TV Box und habe diese via LAN an das Internet angeschlossen, leider blinkt an der Box nun dauerhaft das Licht welches angibt, dass ich mein W-LAN noch nicht eingerichtet habe und dies stört extrem beim TV schauen. In der beigefügten Anleitung finde ich keinen Hinweis wie ich diese Licht deaktivieren kann.

 

Wäre nett wenn mir jemand Info geben kann, wie ich das Licht permanent deaktivieren kann.

 

Weiter muss ich noch darauf hinweisen, dass der Ton der Box extrem schlecht ist. Mit Box via meinem Denon 4700 muss ich um einigermassen etwas zu verstehen auf über 60% der Receiver Lautstärke gehen. Wenn ich via TV App Disney oder Netflix schaue reichen maximal 45-50% Lautstärke aus. Zudem ist der 5.1 Ton aus den Rears fast nicht wahrnehmbar. Am Samstag habe ich das Achtelfinale um 18.00 Uhr in 4K angeschaut, bin dann allerdings wieder zurück zur ARD weil der Ton dermassen misserabel war, dass man das Spiel nicht anschauen bzw. anhören konnte. Die Telekom sollte evtl. mal bei den öffentlich rechtlichen zuhören wie sich guter Stadionsound in Dolby Digital anhört. Werbung alleine bringt nichts wenn die gebotene Tonqualität unter aller Kanone ist. Da ich Tontechniker bin, wei´ß ich sehr wohl wovon ich rede. Bitte unbedingt beheben, ansonsten werde ich meine Vertrag kündigen und lieber ARD und ZDF in HD anschauen als so einen misserablen Ton hinzunehmen!!!

332

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @harald.wehrle 

      Hast du schon mal versucht, das WLAN-Licht durch drücken der WLAN-Taste  auszuschalten?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Konnte das WLAN Problem lösen. Man muss in der Konfiguration der Box via Internet WLAN deaktivieren dann ist das blinkende Licht aus.

      Hätte man auch im Handbuch darauf hinweisen können, zumal jeder der die Box via LAN verwendet sich dann nicht einen Wolf suchen muss.

       

      Wenn nun noch der Sound vernünftig eingebunden wird bin ich zufrieden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @harald.wehrle  schrieb:

       Man muss in der Konfiguration der Box via Internet WLAN deaktivieren dann ist das blinkende Licht aus.

      Hätte man auch im Handbuch darauf hinweisen können, zumal jeder der die Box via LAN verwendet sich nicht einen Wolf suchen muss.

       

       


      Ein drücken der WLAN Taste vorn am Gerät - wie von @Ludwig II geschrieben - hätte das WLAN blinken aber auch beendet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @harald.wehrle,

      schön, dass du hier eine Lösung gefunden hast. Fröhlich Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      477

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      397

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      2131

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      826

      6

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      323

      0

      2