Magenta TV Boxen / Speedhome Wifi / Mesh Netzwerk in Reihe erzwingen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich kämpfe mal wieder mit dem Mesh-System der Telekom. In meinem Fall aktuell die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play.
Am 03.01.2020 hatte ich das gleiche Problem, nun schon wieder...
Das Internet war scheinbar für eine Minute weg, jedenfalls hat der Router eine neue Verbindung aufgebaut.....siehe da....die Reihenschaltung vom Mesh System ist weg -> komplette obere Etage kein TV mehr möglich, kein Internet mehr und somit kein Aufbau von Internetseiten, nicht mal die einfachsten und eigentlich schnellsten (z.B. Suchmaschinenriese).
Nur weil der Mesh2 sich mit dem Router verbindet anstatt mit dem Mesh 1 und diese Verbindung ist, sagen wir mal, gerade mal so existent.
Gibt es da wirklich keine Lösung eine Reihenschaltung zu erzwingen?
Ich musste die Magenta TV Box Play insgesamt 11mal neu starten, jeder Startvorgang inkl. Verbindungsaufbau dauert zwischen 3-10 Minuten.
Glücklicherweise hat es Versuch 11, damit aber über eine Stunde Zeit!!!!, gebracht und die Verbindung Router -> Mesh1 -> Mesh2 steht wieder.
Somit auch wieder das Internet und TV in Ultra HD in der oberen Etage......aber das kann doch nicht jedesmal so ein Krampf sein.
Es muss doch möglich sein eine Reihenschaltung zu erzwingen oder die Software entsprechend anzupassen.
Das gleiche Problem hat mein Arbeitskollege auch, dieser wird die Speedhome Wifi Geräte wohl zurück senden.
Da er das Prozedere einmal die Woche durchführen muss.
Ich hoffe sehr, dass es nicht jede Woche auftritt. Bitte eine Lösung schaffen.
Tipps und Lösungen sind herzlich willkommen.
771
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
1
vor 2 Jahren
552
0
3
410
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.