Magenta TV Chromecast fliegt immer raus
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen.
Ich streame Magenta TV über Chromecast 4k
Ich hatte das Problem schonmal vor etwa einem Jahr, so richtig beheben konnte ich es aber nie.
Router hab ich den Speedport Smart 4
Zwischendurch fliegt die Magenta TV immer raus. Entweder beendet sie einfach mittendrin oder es kommt "loggen sie sich ein"
Mir ist aufgefallen wenn ich z.b mein Smartphone in der Tasche haben und außerhalb der WLAN Reichweite bin, dann ist es sicher das die Magenta TV App rausfliegt. Das passiert ebenfalls wenn z.b meine Tochter das Haus verlässt. Ebenso wenn das Smartphone länger unbenutzt rumliegt. Wenn ich es dann in die Hand nehme. Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Einen Fritz WLAN Verstärker hab ich ebenfalls, hatte gedacht als so ne Art Puffer.
Ich bin da nicht so der Fachmann. Hat da irgendwer ne Idee? Danke
529
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
2
2
vor 4 Jahren
186
0
2
vor 3 Jahren
265
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin Andreas ( @Andreas 6568)!
Ich streame Magenta TV über Chromecast 4k Ich hatte das Problem schonmal vor etwa einem Jahr, so richtig beheben konnte ich es aber nie. Router hab ich den Speedport Smart 4
Ich streame Magenta TV über Chromecast 4k
Ich hatte das Problem schonmal vor etwa einem Jahr, so richtig beheben konnte ich es aber nie.
Router hab ich den Speedport Smart 4
Ahh okay, du hat die MagentaTV App auf deinem Smartphone offen und streamst es denn an deinen Chromecast 4k. Welche Smartphone genau hast du denn da genau?
Ich bin da nicht so der Fachmann. Hat da irgendwer ne Idee? Danke
Ich bin da nicht so der Fachmann. Hat da irgendwer ne Idee? Danke
Du weißt dir zu helfen und schreibst hier, also den Weg hierher schon mal gut gelöst. Wenn ich mit meinem Auto liegen bleibe, weil etwas nicht rund läuft, bin ich auch aufgeschmissen und suche mir Rat. 🙈
Greetz
Stefan D.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Hallo @Andreas 6568,
sehr schön, dass der Chromecast nun stabil im Netz bleibt und das Fernsehen ohne Abbrüche möglich ist. Wegen der Schwierigkeiten mit dem WLAN beim Handy, kann noch folgendes getestet werden.
Im Speedport Smart 4 ist standardmäßig im WLAN die Verschlüsselung "WPA2/WPA3" aktiviert. Teilweise gibt es Geräte, die mit dieser Einstellung nicht zuverlässig verbunden bleiben. Daher bitte einmal ausprobieren, wie es läuft, wenn "nur" "WPA" ausgewählt wird.
Dazu das Routernemü aufrufen und mit dem Gerätepasswort anmelden -> "Netzwerk" -> "WLAN-Einstellungen" -> "Name und Verschlüsselung" -> "Verschlüsselungsart" -> "WPA2 (sicher)" auswählen -> anschließend "Speichern"
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas 6568