Magenta TV Chromecast fliegt immer raus

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen. 

Ich streame Magenta TV über Chromecast 4k 

Ich hatte das Problem schonmal vor etwa einem Jahr, so richtig beheben konnte ich es aber nie. 

Router hab ich den Speedport Smart 4

Zwischendurch fliegt die Magenta TV immer raus. Entweder beendet sie einfach mittendrin oder es kommt "loggen sie sich ein" 

Mir ist aufgefallen wenn ich z.b mein Smartphone in der Tasche haben und außerhalb der WLAN Reichweite bin, dann ist es sicher das die Magenta TV App rausfliegt. Das passiert ebenfalls wenn z.b meine Tochter das Haus verlässt. Ebenso wenn das Smartphone länger unbenutzt rumliegt. Wenn ich es dann in die Hand nehme. Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Einen Fritz WLAN Verstärker hab ich ebenfalls, hatte gedacht als so ne Art Puffer. 

Ich bin da nicht so der Fachmann. Hat da irgendwer ne Idee? Danke

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin Andreas ( @Andreas 6568)!

     


    @Andreas 6568  schrieb:

    Ich streame Magenta TV über Chromecast 4k 

    Ich hatte das Problem schonmal vor etwa einem Jahr, so richtig beheben konnte ich es aber nie. 

    Router hab ich den Speedport Smart 4


    Ahh okay, du hat die MagentaTV App auf deinem Smartphone offen und streamst es denn an deinen Chromecast 4k. Welche Smartphone genau hast du denn da genau?

     

    Ich bin da nicht so der Fachmann. Hat da irgendwer ne Idee? Danke


    Du weißt dir zu helfen und schreibst hier, also den Weg hierher schon mal gut gelöst. Fröhlich Wenn ich mit meinem Auto liegen bleibe, weil etwas nicht rund läuft, bin ich auch aufgeschmissen und suche mir Rat. 🙈

     

    Greetz

    Stefan D.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Andreas 6568,

     

    sehr schön, dass der Chromecast nun stabil im Netz bleibt und das Fernsehen ohne Abbrüche möglich ist. Wegen der Schwierigkeiten mit dem WLAN beim Handy, kann noch folgendes getestet werden.

     

    Im Speedport Smart 4 ist standardmäßig im WLAN die Verschlüsselung "WPA2/WPA3" aktiviert. Teilweise gibt es Geräte, die mit dieser Einstellung nicht zuverlässig verbunden bleiben. Daher bitte einmal ausprobieren, wie es läuft, wenn "nur" "WPA" ausgewählt wird.

     

    Dazu das Routernemü aufrufen und mit dem Gerätepasswort anmelden -> "Netzwerk" -> "WLAN-Einstellungen" -> "Name und Verschlüsselung" -> "Verschlüsselungsart" -> "WPA2 (sicher)" auswählen -> anschließend "Speichern"

     

    Gruß

    Jürgen U.

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