Magenta TV gekündigt, kann ich einen Neuvertrag abschließen?

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit nun fast 2 Jahren Magenta TV. Da die Telekom ab dem 25. Monat 50 Euro pro Monat von mir haben möchte, habe ich den Vertrag gekündigt. Als Neukunde bezahle ich nur 20 Euro pro Monat, aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen. Wer hat da Erfahrung? Gibt es eine Möglichkeit einen neuen Vertrag bei der Telekom zu bekommen?

 

Danke.

2576

10

    • vor 3 Jahren

      Neukunden bist dürste nach einer dreimonatigen Unterbrechung

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hurgel 

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hurgel 

      Könntest auch über ein Familienmitglied einen neuen Vertrag abschließen, aber egal wie, deine Festnetzrufnummern wären weg.

      Aber auch das ginge nur mit einer mehrtätigen Unterbrechung, denn das Buchungssystem kann einen Neuanschluß erst buchen, wenn die Leitung frei ist.

      Eine Vertragsänderung wäre sicher der bessere Weg.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hurgel

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Sei dir bitte bewusst, wenn du die Kündigung für deinen Anschluss einreichst, dass es im schlimmsten Falle passieren kann, dass die Telekom deine Kündigung akzeptiert und du am Ende keine freie Leitung mehr bekommst. Wir waren alle mal Neukunden und haben von besonderen Konditionen profitiert.

       

      Damit es gar nicht zur Kündigung kommt, bitte ich dich, den folgenden Hinweis zu lesen: Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06707 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hurgel

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.
      Hurgel
      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      das ergibt sich doch schon aus dem Wording, warum sollte da was angeblich sein?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Hurgel aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen. aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen. Hurgel aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen. das ergibt sich doch schon aus dem Wording, warum sollte da was angeblich sein?

      Hurgel

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.
      Hurgel
      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      das ergibt sich doch schon aus dem Wording, warum sollte da was angeblich sein?

      der_Lutz
      Hurgel

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.
      Hurgel
      aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      das ergibt sich doch schon aus dem Wording, warum sollte da was angeblich sein?


      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Käseblümchen

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.
      Käseblümchen
      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      das wäre dann aber kein Neukundenvertrag sondern man erhält als Bestandskunde die Konditionen wie ein Neukunde, das ist ein Unterschied, zwar nicht finanziell aber, wie geschrieben, im Wording.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Käseblümchen Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat. Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat. Käseblümchen Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat. das wäre dann aber kein Neukundenvertrag sondern man erhält als Bestandskunde die Konditionen wie ein Neukunde, das ist ein Unterschied, zwar nicht finanziell aber, wie geschrieben, im Wording.

      Käseblümchen

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.
      Käseblümchen
      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      das wäre dann aber kein Neukundenvertrag sondern man erhält als Bestandskunde die Konditionen wie ein Neukunde, das ist ein Unterschied, zwar nicht finanziell aber, wie geschrieben, im Wording.

       

      der_Lutz
      Käseblümchen

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.
      Käseblümchen
      Weil es immer wieder mal Meldungen gibt, dass die Telekom einem Bestandskunden doch Neukundenkonditionen zugebilligt hat.

      das wäre dann aber kein Neukundenvertrag sondern man erhält als Bestandskunde die Konditionen wie ein Neukunde, das ist ein Unterschied, zwar nicht finanziell aber, wie geschrieben, im Wording.

       


      Das ist aus Kundensicht doch schnurz piep egal wie das die Telekom nennt.

      Nicht ausgeschlossen, dass der Callcenter-Agent das unter einen anderen Namen anbietet, als dann im System genannt.

      Hauptsache der Preis stimmt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hurgel

      Hallo, ich habe seit nun fast 2 Jahren Magenta TV. Da die Telekom ab dem 25. Monat 50 Euro pro Monat von mir haben möchte, habe ich den Vertrag gekündigt. Als Neukunde bezahle ich nur 20 Euro pro Monat, aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      Hallo, ich habe seit nun fast 2 Jahren Magenta TV. Da die Telekom ab dem 25. Monat 50 Euro pro Monat von mir haben möchte, habe ich den Vertrag gekündigt. Als Neukunde bezahle ich nur 20 Euro pro Monat, aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.

      Hurgel

      Hallo, ich habe seit nun fast 2 Jahren Magenta TV. Da die Telekom ab dem 25. Monat 50 Euro pro Monat von mir haben möchte, habe ich den Vertrag gekündigt. Als Neukunde bezahle ich nur 20 Euro pro Monat, aber angeblich kann man einen "Neukundenvertrag" als Bestandskunde nicht abschließen.


      Die Telekom hat dich als Neukunde mit einem besonderes niedrigen Preis geworben, der die Selbstkosten nicht deckt, in der Hoffnung, dass du anschliessend als Dauerkund die normalen Preise bezahlst.

      Falls du dazu nicht bereit bist, sollte die Telekom aus betriebswirtschaftlicher Sicht keinerlei weiteres Interesse an einem Vertrag mit dir haben.

       

      Aber bei der Telekom weiß man nie.  🤣

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hurgel,

       

      von unseren Usern kamen hier ja schon viele Antworten und Ratschläge - vielen Dank dafür Fröhlich

       

      Wie der Name schon sagt, sprechen wir von "Neukunden", wenn vorher noch kein Festnetzvertrag bei uns vorhanden ist. Ansonsten reden wir von "Bestandskunden". Aber auch als Bestandskunde können Sie von vergünstigten Grundpreisen profitieren, wenn z. B. auf einen Tarif mit höherer Geschwindigkeit gewechselt wird.

       

      Gern können wir einmal telefonieren, wenn Interesse besteht. Teilen Sie mir in dem Fall bitte ein Zeitfenster mit, in dem Sie gut erreichbar wären.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      330

      0

      3

      in  

      397

      0

      4

      Gelöst

      in  

      506

      0

      1