Magenta TV Kunde und Glasfaser

2 months ago

Hallo zusammen, 

ich dachte ich frage hier nochmal zur Sicherheit.

Ich bin schon länger Kunde mit MagentaTV Entertain über meinen Fire Stick und habe hier neben MagentaTV auch Disney+ und RTL+.

Jetzt wechsel ich auch mit dem Festnetz und Glasfaser zur Telekom. Hier ist in meinem Tarif ja auch MagentaTV sowie Disney+ und RTL+ enthalten.

Ich hatte gelesen, dass es nun so sein soll, dass ich mich einfach mit meinem alten Anmeldedaten von Magenta und Disney+ sowie RTL+ anmelden soll und dann keine gesonderte Rechnung mehr soll von der Telekom. Ist das so? (zahle glaube ich 15 Euro dafür).

Oder sollte cih MagentaTV Entertainment kündigen und irgendwie beim neuen vertrag neu anmelden?

Will nur noch einmal sichergehen.

Danke Euch

129

24

    • 2 months ago

      @maerzer 

      MagentaTV war vorher unabhängig vom Internet Anbieter?

      Dann bleibt nur die Kündigung und bis zum Ende muss gezahlt werden.

      Wenn ich mich nicht irre, kann der unabhängige Vertrag nicht in den neuen integriert werden.

      Dann behalten sie natürlich alle alten Zugänge für MagentaTV + Apps (RTL+ u.s.w.). Über den Glasfaservertrag 

      würden sie dann einen neuen Zugang bekommen, und hätten somit 2 mal MagentaTV + Apps (RTL+ u.s.w.)

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Genau das war vorher unabhängig vom Internetanbiert.

      Ich war zuvor bei einem anderen Anbieter.

      Wenn ich kündigen müsste wäre es auch ok, kann ich monatlich

      Hatte gedacht das passt:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/bestehendes-abo?samChecked=true

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hey @maerzer,

       

      welchen Tarif hast du denn genau als Festnetzanschluss ausgewählt?

       

      Wenn dieser Festnetztarif Magenta TV, sowie die Streamingdienste beinhaltet, würde ich dir empfehlen diesen zukünftig zu nutzen. Hierfür wirst du allerdings die jeweiligen Logins für die Streamingdienste neu verknüpfen müssen. Ich habe es so verstanden, dass der aktuelle Magenta TV Tarif unabhängig vom Festnetzanschluss ist, diesen kannst du anschließend kündigen, wenn du die gleiche Leistung im Festnetztarif integriert hast. Da ich allerdings keine Einsicht in deine Daten habe, kann ich dies nicht im Detail überprüfen.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Ich habe derzeit den Tarif Magenta zu Hause XL 250 mit Magenta Entertain (gibt es mittlerweile nicht mehr) gebucht, der demnächst freigeschalten wird.

      Darin ist Disney+ und RTL+vorhanden

      Heisst ich lege mir neue Daten dann beim Festnetzvertrag an? Ich hoffe das geht,nicht, dass es dann heisst die E-Mail oder der Nutzer ist bereits registriert z.B. oder so

      Hatte nur das gefunden:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv/inhalte/bestehendes-abo?samChecked=true

      Answer

      from

      2 months ago

      maerzer

      Heisst ich lege mir neue Daten dann beim Festnetzvertrag an? Ich hoffe das geht,nicht, dass es dann heisst die E-Mail oder der Nutzer ist bereits registriert z.B. oder so

      Heisst ich lege mir neue Daten dann beim Festnetzvertrag an? Ich hoffe das geht,nicht, dass es dann heisst die E-Mail oder der Nutzer ist bereits registriert z.B. oder so
      maerzer
      Heisst ich lege mir neue Daten dann beim Festnetzvertrag an? Ich hoffe das geht,nicht, dass es dann heisst die E-Mail oder der Nutzer ist bereits registriert z.B. oder so

      Du erhältst kurz nach der Freischaltung neue Registrierungsmails. Dort einfach mit den gewünschten Daten anmelden. Das anschlussunabhängige Produkt sollte aber trotzdem rechtzeitig gekündigt werden. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @Klaudija D. 

      Kann ich mich mit der neuen Regisitrierungsmail auch wieder mit der gleichen Mail anmelden wie bei Magenta TV oder gibt es da Probleme, da ich schon im System quasi registriert bin ?

      Ich kündige dann, naja, so rechtzeitig es geht :)

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @maerzer,

       

      solange noch ein Magenta TV-Account existiert, kannst Du nicht dieselbe E-Mail Adresse nutzen, da diese bereits mit einer Zugangsnummer verknüpft ist.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @Nicole G. 

      Danke für die Antwort.

      Das ist natürlich schlecht weil ein nahtloserÜbergang natürlich nicht möglich ist.

      Müsste ich mir jetzt extra für den Festnetzvertrag eine andere E-Mail zulegen, weil ich eben schon jahrelang die gleiche E-Mail Adresse habe (t-online.de)

      Dachte es geht einfacher, aber naja gut,wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss es wohl so sein.

      0

    • 2 months ago

      Hallo,

      ich muss noch einmal nachfragen jetzt:

      Ich habe seit Jahren MagentTV mit Disney und RTL als anschlussunabhängiges Produkt und hierzu auch eine Kundennummer bzw. Vertragsnummer.

      Seit heute wurde mein glasfasertarif freigeschalten. Dieser beinhaltet ebenfalls Disney und RTL, daher jetzt noch einmal meine Fragen:

      1. Ich muss meinen "alten " Tarif kündigen und mich mit einer neuen Mail usw. über meinen Festnetzvertrag anmelden,korrekt? Wenn ich dann das andere Produkt gekündigt habe, kann ich dann meine alte Mail und alles wieder nehmen oder ist die für immer gesperrt?

      2. Ich schaue bisher und auch zukünftig über Fire Stick. Wo erhalte ichd enn die Zugangsdaten für Magenta TV dann von meinem Festnetzvertrag? Hierüber habe ich keine Nachricht erhalten bisher

      3. Ich habe kein Kundencenter bei der Telekom fürmeinen neuen Glasfasertarif. Ich habe nichts erhalten. Wo kann ich die Zugangsdaten hierfür erhalten? wenn ich mich einlogge kommt immer nur das "alte" Kundencnter meines alten Tarifs.

      Vielleicht kann mich auch wer anrufen notfalls, geht vielleicht besser und schneller.

      Vielen lieben Dank

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @maerzer,

       

      vielen Dank für das freundliche und spontane Gespräch! :) Schön, dass wir Deine Fragen soweit klären konnten. Du loggst Dich nun erst einmal mit den zugesandten Zugangsdaten ins Kundencenter und bei Magenta TV ein und wenn der anschlussunabhängige Tarif gekündigt und weggefallen ist, richtest Du Dir Deine dafür gewünschte E-Mail Adresse einen Telekom Login ein. 

      Hier wie versprochen noch eine Anleitung dafür: www.telekom.de/hilfe/telekom-login

       

      Falls noch etwas sein sollte, einfach fragen! :D

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Super,

      vielen lieben Dank.

      Hat mir schon mal geholfen!!!!

      Meldemich wieder ggf., wenn mein anderer Vertrag gekündigt ist :)

      0

    • 2 months ago

      Jetzt melde ich mich doch leider schon wieder:(

      Normalerweise stelle ich mich ja nicht sooo dumm an, aber hier anscheinend schon leider, denn ich habe jtzt mehrere Fargen dann doch gleich und vielleicht kann mir wer dabei helfen. Versuche die Probleme zu beschreiben, auch wenn alleine das schon schwerfällt :)

      Folgendes war vor dem Festnetztvertrag vorhanden:

      1. Freemail-Adresse bei T-Online. Diese E-Mai-Adresse habe ich schon immer und benutzte diese auch für alles. Ich hatte die vor knapp 30 Jahren erhalten,als ich Telekom Kunde wurde. als ich vor ca. 3 Jahren den Anbieter wechseln musste habe ich die Adresse auf Freemail umgestellt, was sie bish jetzt auch ist.

      2. Internetunabhängigen Service Magenta TV Entertain über Fire Stick. Auch hier angemeldet natürlich als Benutzernamen mit meiner E-Mail-Adresse.

      Jetzt habe ich den Anbieter wieder zur Telekom gewechselt und eben den tarif abgeschlossen und folgende Probleme oder Fragen:

      1. Wenn ich mich auf dem Laptop einlogge ummeine E-Mails bei T-Online abzurufen, melde ich mich gewohnt mit E-Mail und Passwort an. Willich dann in das Kundencenter meines Festnetzvertrages wechseln wird mir lediglich das Kundencenter des Entertain angezeigt, weil ich ja noch mit der E-Mail angemeldet bin. Also muss ich mich erst ausloggen bei der E-Mail, zum Kundencenter gehen und mich hier mit den neuen Zugangsdaten anmelden. Zurück ebenso. bin ich dann jetzt da eingeloggt kan ich keine E-Mails abrufen. Hoffe man versteht das Problem :)

      Fragen :

      1. Jedes mal, wenn ich mich jetzt mit der neuen Zugangsnummer anmelden möchte wird mir erst ein Bestätigungscode an meine Mail zugesandt. Kann man das deaktivieren? Problem ist ja nämlich dass ich meine E-Mails nicht abrufen kann ja gleichzeitig quasi ? Ausserdem werde ich damit förmlich zugespammt von dem gewechsel usw.

      2. Kann ich für den Anmeldevorgang die Zugangsnummer ändern auf einen Benutzernamen oder meine E-Mail, damit ich mich bei beiden Services eben mit dem gleichen Benutzernamen bzw. E-Mail anmelden kann? Geht sicher nicht weil das System sagt, dass die E-Mail ggf. ja vergeben ist oder?

      Welche Möglichkeiten habe ich, damit ich nicht verschiedene Zugangsdaten habe oder brauche um immer ein- und auzuloggen? Z.B.Problem: Habe den Link für Aktiviereung von Disney + bekommen. Wenn ich auf den Link der Aktivierungsmail klicke kommt mein Vertrag ja garnicht, weil unter der E-Mail mein Festnetzvertrag quasi ja wohl nicht läuft. Ihrem verwendeten Telekom-Account konnte kein aktiver Mobilfunk- oder Festnetzvertrag der Deutschen Telekom zugeordnet werden.Ja, gibt auch andere Wege, aber will damit nur das Problem verdeutlichen.

      Vielleicht kann es mir wer idiotensicher erklären.

      Möchte doch nur mich doch einfach mit meiner E-Mail die ichs chon ewig habe sowohl bei Mails auch als Telekomvertrag anmelden ohne ständige Bestätigungscodes.

      Noch eine Frage:

      Hat man zur Aktivierung der streaming-Dienste ewig Zeit? :)

      Danke, hoffe ist einigermassen verständlich

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @maerzer

       

      Es ist möglich, die Freemail-Adresse auf die Zugangsnummer des Festnetzvertrages umzuziehen. Das ist allerdings nicht ganz einfach und obligatorisch mit dem Zwischenschritt der Datensicherung verbunden. Hier ist eine Anleitung dazu.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Ok, sehr kompliziert, aber ich verstehe das System ja nicht einmal, warum es so ist wie es ist. :)

      1. Ich melde mich jetzt für Telekom mit der Zugangsnummer an. Dann hat mir das System immer eine Bestätigungsmail geschickt, die ich teils nicht abrufen kann, wenn ich bei Telekom angemeldet bin. Dann muss ich danach das Passwort eingeben. Warum auch immer, seit gestern plötzlich kommt keine Bestätigungsmail mehr sondern ich muss zusätzlich die Kundennummer angeben. Wie kann ich das bitte umgehen und einen Login machen, nur mit einem Benutzernamen den ich wähle und Passwort, also ohne Zugangsnummer und noch zwischendurch Kundennummer oder Bestätigungsmail?

      2. Könnte ich nicht einfach eine neue Freemail-Adresse nehmen. Diese als Login für Telekom dann nehmen, mit dieser auch Disney und RTL usw. aktivieren und registirieren? Dann hätte ich meine alte E-Mail noch und würde diese für Mailverkehr nutzen und alles weitere über die neue Freemail-Adresse.

      3. Kann ich dann auch ändern dass Mails usw. wie Rechnungen usw. der telekom an die neue Adresse kommen,denn jetzthabe ich Aktivierungslink an die alte Adresse bekommen mit der es ja nicht funktioniert, weil diese nicht mit meinem Vertrag wohl verknüpft ist. Verstehen kann ich es nicht, dass man meine Adresse, mit der ich den vertrag abgeschlossen habe, unter der ich alles bekommen habe nicht als Login einfach nehmen kann. Naja

      Sorry wenn ich mich da so blöd anstelle, dachte einfach kann mich mit der bekannten Mail überall anmelden :(

      8

      Answer

      from

      2 months ago

      Ja, dass weiss ich, aber auch hier wurde mir etwas anderes versprochen, was gerade wieder in Klärung ist.Ist aber auch ne längere Geschichte alles in allem :)

      Verstehe zwar nicht, was daran so schwierig ist, zumal mein ursprünglicher Tarif vor über 2 Jahren abgeschlossen wurde, mein Glasfaser erst jetzt aber freigeschalten wurde und man mir sagte, dass ich den aktuellen, sogar teuereren Tarif bekomme, aber natürlich auch mit den ersten 6 Monaten Rabatt, wie mein Altvertrag oder wie wenn ich neu abgeschlossen hätte.

      Ansonsten muss man wieder stornieren, niemehr glauben (bin ich schon bei Glasfaser drauf reingefallen) und ich behalte meinen "alten" Tarif mit der Vergünstigung.

      Dachte, wenn die Klärung abgeschlossen wurde und ich wieder belogen wurde, dasshier jemand sich der Sache annehmen kann um mir das vereinbarte endlich zu buchen.

      Hab daher auch alle Streamingdienste noch nicht freigeschalten usw.

      Seis drum :)

      Answer

      from

      2 months ago

      @maerzer,

       

      okey, wenn sich hier bereits gekümmert wird und der Fall in Klärung ist, drücke ich noch die Daumen, dass es zum gewünschten Preis noch umgestellt wird. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      1 month ago

      Ich glaube nicht mehr daran :)

      Für mich alles echt unbegreiflich langsam.

      Das wegen einem Vertrag, bei dem ich ohnehin Sonderkonditionen habe und 19,95 zahle. Dann würde ich sogar noch mehr zahlen alas jetzt. Jeder Neukunde bekommt das usw. aber über den Sinn muss man sich glaube ich keine Gedanken mehr machen.

      Alles gut :)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Nur zur allgemeinen Info:

      Es konnte bislang nicht geklärt werden.

      Ich werde nun versuchen den Auftrag zu stornieren. Hoffe ich bekomme wenigstens eine richtige Rechnung.

      Behalte ich eben meinen alten Vertrag und spare mir Geld.

      Danke in die Runde

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @maerzer,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      141

      0

      2

      Solved

      in  

      1235

      0

      2

      3 years ago

      in  

      552

      0

      2