Gelöst

Magenta TV Live Sender hängen außer Bibel TV Medienreceiver 401 Typ B an lan angeschlossen

vor 6 Jahren

Der Vorgang wurde bereits der Hotline gemeldet, Techniker für 100€ angeboten, Hausinternes Netz funktioniert, da vom Receiver zB Prime oder Mediatheken abgerufen werden können, das Leben vor Magenta TV war auch ok, wenn mir von der Telekom keiner kostenfrei hilft, erfolgt Kündigung

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

902

5

    • vor 6 Jahren

      puhdys_1

      Der Vorgang wurde bereits der Hotline gemeldet, Techniker für 100€ angeboten, Hausinternes Netz funktioniert, da vom Receiver zB Prime oder Mediatheken abgerufen werden können, das Leben vor Magenta TV war auch ok, wenn mir von der Telekom keiner kostenfrei hilft, erfolgt Kündigung

      Der Vorgang wurde bereits der Hotline gemeldet, Techniker für 100€ angeboten, Hausinternes Netz funktioniert, da vom Receiver zB Prime oder Mediatheken abgerufen werden können, das Leben vor Magenta TV war auch ok, wenn mir von der Telekom keiner kostenfrei hilft, erfolgt Kündigung

      puhdys_1

      Der Vorgang wurde bereits der Hotline gemeldet, Techniker für 100€ angeboten, Hausinternes Netz funktioniert, da vom Receiver zB Prime oder Mediatheken abgerufen werden können, das Leben vor Magenta TV war auch ok, wenn mir von der Telekom keiner kostenfrei hilft, erfolgt Kündigung


      Liegt bei der Beschreibung zu 100% an deinem Heimnetzwerk.

      Ist ein Multicast Problem und wird vermutlich von einem Switch oder anderem Gerät verursacht, welches Multicast nicht unterstützt.

       

      Vg

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @puhdys_1 

      Da bin ich ganz bei @Strausenmaker 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @puhdys_1 

      wieso zweiten Thread zu der Thematik gestartet?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-und-Sport-haengt/m-p/4238055#M448925

       

      An Helfer ( z. B. @Strausenmaker  + @Ludwig II ) und Teamies (z. B. @Sven Ö. ) :

      Bitte in den Masterthread wechseln. Danke

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @puhdys_1 , ich würde es wirklich schade finden, wenn Sie uns aufgrund dessen verlassen würden.

      Ich schließe mich aber den Fragen und Aussagen von @Strausenmaker und @Ludwig II an. Ist da irgendwo noch ein Switch oder Ähnliches zwischengeschaltet? Stockt es auch bei direkter LAN-Verkabelung des Media Receivers mit dem Router?

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 6 Jahren

      Dann würde ich sagen, machen wir hier dicht und sehen uns im anderen Beitrag wieder. Danke für den Hinweis @Sherlocka !

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      809

      0

      2

      Gelöst

      in  

      283

      0

      4

      Gelöst

      in  

      427

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2618

      0

      9