Magenta TV mit Mesh

vor 4 Jahren

Hallo,

irgendwie reißen die Probleme nicht ab 🙄.

Nachdem ich von ständig nicht funktionierenden Powerline Steckdosen zu Mesh gewechselt habe funktionierten meine beiden Receiver 100%ig ohne jegliche Prübleme für Monate.

Irgend wann Ende letzten Jahres (Okt/Nov schätze ich) war es dann damit vorbei. Ein Mesh Update hat offensichtlich irgendwie alles zerschossen. Seit dem und auch nach einem weiteren Update, melden sich die Mesh geräte irgendwann nachts ab und nicht mehr an. Ich kann diese nur noch durch aus/anschalten wieder mit dem Speedport verbinden. Häufig fallen die Geräte ohne jeglichen Grund einfach mitten im Film aus und das ganze Prozedere (min. 15 Minuten) beginnt von vorn.

Ich habe bereits schon alles probiert und auf Werkseinstellungen (samt Router) zurück gesetzt und alles wieder zum Laufen gebracht und die Updates sogar noch mal per PC aufgespielt, nichts, heute morgen waren die Mesh geräte wieder ohne Verbindung zum Router (der einwandfrei arbeitet).

Es scheint ja offensichtlich mit den Upfdates etwas nicht zu stimmen, denn ansonsten hätten die Geräte ja von Anfang an Probleme machen müssen.

Was ist da los - ich bin sicher nicht die einzige die das Problem hat, kann Telekom da endlich mal Abhilfe schaffen?

Gruß

Ursula

448

10

    • vor 4 Jahren

      ursula.schack

      Was ist da los -

      Was ist da los -

      ursula.schack

      Was ist da los -


      Dazu solltest Du ein paar mehr Informationen liefern, z.B. was der Router da so im Logfile mitführt.

       

      ursula.schack

      ich bin sicher nicht die einzige die das Problem ha

      ich bin sicher nicht die einzige die das Problem ha

      ursula.schack

      ich bin sicher nicht die einzige die das Problem ha


      Hier im Forum schon, offensichtlich kein massenhaftes Phänomen.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dieses Gerät erscheint nirgends sonst. Nur in den Systemmeldungen. Ich weiss nicht was das ist. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ursula.schack

      ist mein Drucker

      ist mein Drucker Fröhlich

      ursula.schack

      ist mein Drucker Fröhlich


      Der kann sich nicht verbinden,darum die fehlermeldung.

      Wlan schlüssel manuell eingeben

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich wusste ja nicht welches Gerät das ist !!! Allerdings hat sich das zwischenzeitlich geklärt und die Meldung erscheint nicht mehr.

       

      Heute Nacht haben die Mesh Geräte schon wieder die "neue" Software installiert - die jedoch schon längst installiert ist. Das passiert auch dauernd 🤔

       

      Heute Morgen ist aber alles gut!

       

      Was bedeutet denn unten lunks das Gerät? Das existiert nicht. Ich habe nur 2.

       

      Siehe Anhang

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ursula.schack vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps, bisher scheint es aber weiterhin nicht so recht zu funktionieren. Hast Du den Drucker mal aus dem Heimnetz entfernt, vielleicht zwingt dieser die SpeedHome Wifi in die Knie. Wurde eine SpeedHome Wifi schon mal getauscht? Vielleicht ist das ein "alte" die sich da mal angemeldet hat und noch in der Übersicht erscheint. Besteht die Möglichkeit den Aufstellort ggf. noch mal zu optimieren? Vielleicht funkt hier was dazwischen was das Verhalten auslöst.

      Grüße Anne W.



      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen