Magenta TV One Box startet nachts automatisch
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen. Da ich CEC nutze schaltet sich leider auch der Fernseher an und nicht mehr aus. Der Fernseher und die Box laufen dann durch. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf CEC möchte ich eigentlich nicht verzichten.
2058
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
168
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen. Da ich CEC nutze schaltet sich leider auch der Fernseher an und nicht mehr aus. Der Fernseher und die Box laufen dann durch. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf CEC möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen. Da ich CEC nutze schaltet sich leider auch der Fernseher an und nicht mehr aus. Der Fernseher und die Box laufen dann durch. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf CEC möchte ich eigentlich nicht verzichten.
@aleip23 Ist die Leitung stabil? Sind Ereignisse im log? Das könnte die Ursache sein warum er einschaltet im Wartungsfenster von ASSIA
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hi @aleip23,
das klingt doch nach einer sehr guten Lösung. Vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat zu Seite standen.
Viele Grüße
Sören M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Sherlocka
vor 3 Jahren
Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen.
Das ist bei der ONE nicht üblich, also nicht einprogrammiert, dass sie das tut; sie hat schließlich keine Festplatte für die Aufnahmen von Sendungen und muss diesbezüglich nichts aktualisieren sondern nutzt für das Aufnehmen einen Cloudrecorder, der auf einem Server liegt, also nicht im Gerät selbst die Aufnahmen speichert. Oder hast du statt einer ONE die sogenannte MagentaTV BOX, also doch keine ONE?
ONE: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
BOX: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
Falls du doch eine ONE hast, dann könnte es eher auf anderes zurück gehen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aleip23