Magenta TV One Box startet nachts automatisch

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen. Da ich CEC nutze schaltet sich leider auch der Fernseher an und nicht mehr aus. Der Fernseher und die Box laufen dann durch. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf CEC möchte ich eigentlich nicht verzichten.

2026

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @aleip23  schrieb:

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen. Da ich CEC nutze schaltet sich leider auch der Fernseher an und nicht mehr aus. Der Fernseher und die Box laufen dann durch. Gibt es hierfür eine Lösung? Auf CEC möchte ich eigentlich nicht verzichten.


    @aleip23 Ist die Leitung stabil? Sind Ereignisse im log? Das könnte die Ursache sein warum er einschaltet im Wartungsfenster von ASSIA

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @aleip23

     

    das klingt doch nach einer sehr guten Lösung. Vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat zu Seite standen. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Sören M.  

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @aleip23  schrieb:
    Meine neue Magenta TV One Box schaltet sich nahezu jede Nacht automatisch im Standby Modus ein um ein Update zu machen.

    Das ist bei der ONE nicht üblich, also nicht einprogrammiert, dass sie das tut; sie hat schließlich keine Festplatte für die Aufnahmen von Sendungen und muss diesbezüglich nichts aktualisieren sondern nutzt für das Aufnehmen einen Cloudrecorder, der auf einem Server liegt, also nicht im Gerät selbst die Aufnahmen speichert. Oder hast du statt einer ONE die sogenannte MagentaTV BOX, also doch keine ONE?

    ONE: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

    BOX: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box

     

    Falls du doch eine ONE hast, dann könnte es eher auf anderes zurück gehen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1357

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

860

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

1496

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

148

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2659

0

5