Gelöst
Magenta TV One Cloud Speicher
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Farge. Man ließt immer bei der Magenta TV One das die Aufnahmen in die Magenta Cloud gespeichert werden.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie groß ist die Cloud denn? Das steht nirgendwo.
Mit der Standard Cloud kommt man nicht weit, wenn man Serienaufnahmen machen möchte.
Danke
LG
3508
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2888
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
In Tarif Basic sind es 25 Stunden, ab dem Smart sind es 50 Stunden.
Erweiterung ist nicht möglich.
Woher willst du das wissen wenn deine erste Frage war wie groß die Cloud ist?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
ich frage nur, da mein Receiver 401 B glaube ich langsam versagt und da ist eine 500GB HDD drin, da passt eine Menge drauf.
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
da mein Receiver 401 B glaube ich langsam versagt
@Remroth
Da der Receiver nicht mehr vermarktet wird, aber dennoch bei defekt als Austausch möglicherweise als Austausch noch verfügbar ist, würde ich mich um den Austausch kümmern.
Die Hinweise sollten nicht außer Acht gelassen werden:
Es gibt Einschränkungen zwischen MediaReceiver 401 ( IPTV ) und MagentaTV ONE bzw Stick ( OTT , App):
Solange es geht, würde ich den MediaReceiver noch behalten. Dieser wird nicht mehr vermarktet. In den nächsten Jahren wird dann IPTV abgeschaltet
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 ,
vielen Dank für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, das die HDD ein defekt hat, da der Receiver nicht mehr aufnimmt. Ich habe schon das ganze Forum durch und die Lösungen getestet, bis auf die Formatierung der HDD habe ich alles durch. Es funktioniert dann nur einen Tag lang, danach nicht mehr. Mit der Formatierung wollte ich warten bis ich alles gesehen habe .
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Remroth
50/25 Stunden in der Cloud je nach Tarif.
Und die Speicherung, egal ob MR oder Cloud, war noch nie für Langzeit-Archivierung "vorgesehen".
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Remroth
Hallo!
Basic 25 stunden Smart tarif 50 Stunden
Grüsse Gummibaer1
Antwort
von
vor 2 Jahren
danke, ist mir bekannt, aber man kommt ja teilweise nicht hinterher alles wegzuschauen 😀.
Direkt mal eine weitere Frage:
Funktioniert mein 201 dann noch, wenn ich Wechsel? da ich noch ein 2.ten Fernseher in einem anderen Raum habe.
Danke
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Funktioniert mein 201 dann noch, wenn ich Wechsel? da ich noch ein 2.ten Fernseher in einem anderen Raum habe.
Zum Empfang wird der MR201 funktionieren, hat aber keine Festplatte und kann nichts aufzeichnen oder Funktionen nutzen die eine Aufzeichnung voraussetzen (z.B. Zeitversetzt).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Funktioniert mein 201 dann noch, wenn ich Wechsel? da ich noch ein 2.ten Fernseher in einem anderen Raum habe.
Zum Empfang wird der MR201 funktionieren, hat aber keine Festplatte und kann nichts aufzeichnen oder Funktionen nutzen die eine Aufzeichnung voraussetzen (z.B. Zeitversetzt).
0
vor 2 Jahren
Wie groß ist die Cloud denn? Das steht nirgendwo.
Doch, das steht da, indirekt zumindest. 50 Stunden, unabhängig von der Auflösung. Mehr musst du nicht wissen.
Viele Grüße
Thomas
PS: Ich würde mal davon ausgehen, dass man in absehbarer Zeit mehr Speicher dazubuchen kann (gegen Aufpreis natürlich)
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane vielen Dank für den Hinweis.
Du hast vollkommen Recht, deine Antwort ist jetzt als Lösung markiert.
@Marcel2605 deine Lösung an deinem Beitrag nehme ich wieder raus, bleibt faktisch richtig aber die andere macht wegen der Vollumfänglichkeit mehr Sinn.
Sören G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Remroth
es sollte jetzt nicht der Sinn sein dass ALLE Beiträge als Lösung markiert werden, bitte nur eine sinnvolle Anzahl auswählen damit es auch anderen Usern hilft.
Nachtrag:
Ich mach mal alle weiteren Lösungsmarkierungen weg und wenn du dann ein oder zwei weitere Beiträge auch als Sinnvoll erachtest kannst du die immer noch neu als Lösung markieren
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane ,
da ich die Frage gestartet habe und alle für mich gute und ausreichende Antworten gegeben haben, ist für mich das Thema erledigt, deshalb habe ich alles als Lösung akzeptiert.
Ok ich beobachte mal was noch so passiert. 😉
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von