Magenta TV plus Netflix - Haustürgeschäft

vor 5 Jahren

Hallo Team,

leider hat ein Mitgleid des Haushaltes gerade an der Haustür 😕 sich unter falschen Formulierungen (sie bekommen noch ein Angebot, Unterschrift dient nur als Gespächsprotokoll 😂) dazu hinreissen lassen, unseren Vertrag um das Netflix Abo zu erweitern. Eigentlich alles beim alten, nur um Netflix erweitert, welches ja dann bis zum Vertragsende mitläuft.

Aktuell haben wir zwar auch ein Netflix Abo, aber man kann es monatlich kündigen. Was ausschlaggebend ist.

Den 'neuen' Vertrag habe ich jetzt schon als pdf erhalten. Hier sehe ich aber eher keinen Preisevorteil gegenüber vorher und keinen Vorteil zu MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus und jetzt mit Netflix zusätzlich. Sondern bin unterm Strich sogar 1 Euro teurer,

wenn ich das Netflix Standard Paket (was ja scheinbar inkludiert ist) berücksichtige.

Zusätzlich läuft der komplette Vertrag jetzt wieder mindestens 24 Monate, was auch kein Vorteil ist.

Ich möchte jetzt nicht über diesen Vertriebsweg auslassen, wer am Ende unterschreibt ist bekannter Weise selber schuld. 

Frage ist eigentlich nur, kann ich das hier Rückgängig machen lassen oder muss ich den Weg des offiziellen Widerrufs gehen?

Oder übersehe ich was und es gibt einen ausschlaggebenden Vorteil dieses Paketes?

Besten Dank vorab und LG 

PS: Die kosten wären 72,09 (16% MwSt!!) inkl. Netflix für 24 Monate - aktuell ohne Netflix 63,31  

438

14

  • vor 5 Jahren

    www.telekom.de/widerruf sobald die Auftragsbestätigung da ist!

    Nix an der Haustür machen!

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es kann nur ein Widerruf abgebene werden sobald die Auftragsbestätigung da ist - vorher geht nix!

    Vorteil gibt es in meinen Augen keinen!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    OK. Danke.

    Ja, bei den eigenen Eltern/Großeltern würde man sich an die Stirn klatschen, aber ist wie es ist...

    Hoffe mein alter Vertrag bleibt unangetastet nach dem Wiederuf.

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @melanie-andrae 

    Wenn sie das Minimalstabo von Netflix haben (SD 1 Abruf gleichzeitig)stimmt die Aussage, allerdings ist die Netflix-Version, die die Telekom Schaltet die Version für 12 Euro (HD, 2 Abrufe gleichzeitig), die sie aber für 9 Euro weiterverkauft (die 3 Euro gehen imNormalfall an die Firma die die Abbuchung erledigt). Mit anderen Worten die Telekom reicht diese Gebühr direkt an die Kunden durch. Und auf Wunsch kann mann auch das Premium Abo (UHD, 4 Kanäle, normalerweise 16 Euro) für 13 Euro bekommen. Ich hab mir mal die Berechnung, der momentanen Anpassung durch die Mehrwetsteuer erspart.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    melanie-andrae

    ja, klar. Allerding das 8 Euro Paket. Bleibt also doch eine Einsparung von 3,- Euro

    ja, klar. Allerding das 8 Euro Paket. Bleibt also doch eine Einsparung von 3,- Euro
    melanie-andrae
    ja, klar. Allerding das 8 Euro Paket. Bleibt also doch eine Einsparung von 3,- Euro

    aber nur wenn du das Plus "unterschlägst"!😁

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein, sowohl Netlix, wie auch die Telekom sehen heutzutage HD als Standard an. Das was du hast ist das Basis Abo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wurde ein Neuvertrag oder Tarifwechsel "bestellt"?

    Falls letzteres wäre ja theoretisch gar nichts passiert da rein rechtlich gar kein Vertrag zustande kommen kann, wenn nicht der Vertragspartner unterschreibt sondern nur ein "Mitglied des Haushalts".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    melanie-andrae

    Hallo Team,..... ......Den 'neuen' Vertrag habe ich jetzt schon als pdf erhalten

    Hallo Team,.....

    ......Den 'neuen' Vertrag habe ich jetzt schon als pdf erhalten

     

    melanie-andrae

    Hallo Team,.....

    ......Den 'neuen' Vertrag habe ich jetzt schon als pdf erhalten

     


    ???

    wenn du den Vertrag erhalten hast, dann möglicherweise auch schon die Bestätigung mit Belehrung Widerruf?

    Wenn ja, dann läuft bereits die Frist!!

     

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @melanie-andrae,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Da es sich hier um ein sogenanntes Haustürgeschäft handelt, hast du, so wie auch meine Mitschreiber
    schon geschrieben haben, ein Recht auf Widerruf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

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