Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV und Netflix kombinieren
vor 5 Jahren
Hallo,
da es jetzt ja möglich sein soll Magenta TV mit Netflix zu kombinieren würde ich gerne mal wissen, wie es funktioniert?
Ich finde immer nur die Möglichkeit, wenn ich Neukunde bin Magenta TV Netflix zu buchen, aber ich habe bereits einen Magenta Zuhause L mit TV plus Vertrag und möchte meinen Netflix-Account damit verbinden.
Gibt es dazu einen Hinweis/Möglichkeit?
542
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
137
0
3
vor einem Jahr
271
0
6
Gelöst
vor 11 Monaten
110
0
1
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Du müsstest im Kundencenter auf den Netflix Tarif wechseln. Dann erhälst Du danach eine Mail zum Verknüpfen der Konten.
6
1
dispoman
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Das ist wieder mal typisch, in der Werbung klingt es so, als könnte man ohne große Probleme einfach die bestehenden Magenta und Netflix-Account miteinander verbinden und dabei dann Gebühren für Netflix sparen.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@dispoman
Du kannst hier den richtigen Netflix Tarif auswählen (Bitte SAT / kein SAT richtig auswählen) und als Tarifwechsel bestellen, wenn es im Kundencenter nicht funktionieren sollte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Direktlinks-Festnetz-Tarife-Privatkunden/ta-p/2590947
2
0
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@dispoman
man kann schon eine Weile Netflix nutzen, ohne den Netflixtarif bei der Telekom zu buchen.
Wir haben einige User im Forum, welche das schon eine Weile so haben.
Man kann also auch existierende Netflix-Konten über MagentaTV nutzen.
@Queller kannst du helfen?
Hast du den richtigen Media Receiver dazu? Ein MR 400 oder ein MR 200 kann das nämlich nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/netflix-faehige-media-receiver?samChecked=true
P.S. Auf jener Seite findest du viele Fragen und Antworten zu Netflix-Nutzungs-Varianten ... .
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix?viewMode=faq
2
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@dispoman Für Netflix musst deinen kompletten Vertrag umstellen auf Netflix entweder mit Sat oder iptv und wenn alles abgeschlossen ist kannst dein vorhandenes Netflix Konto integrieren
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen?ActiveTabID=netflix&wt_mc=skm_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840397_82753912214_397090716847_&wt_cc7=b_%2Bmagenta %2Btv %2Bnetflix&gclid=CjwKCAiA8ejuBRAaEiwAn-iJ3uobPPc9HbKmOeCWlXl3lrGuFUHCnb14vU9PXI-WsFeHu6I5-tdcbhoChQQQAvD_BwE
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/netflix-konto-erhalten?samChecked=true
1
0
berndkehl
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Allerdings ruckeln über den MR 401 Netflix Inhalte wegen der Ausgabe in der falschen Framerate (50 Hz) speziell bei langsamen Kamerafahrten (https://www.burosch.de/technik/414-die-1080p-signalausgabe-und-ihre-problematik.html )und wie es aussieht wird man das wohl nicht mehr beheben.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
berndkehl
vor 5 Jahren
@berndkehl musst im hier im forum suchen
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @dispoman vielen Dank für den Beitrag.
Ja, in der Werbung klingt es so und dem ist auch so. Man kann den bestehenden Account verknüpfen, wenn vorher eine Tarifumstellung stattgefunden hat. Wie genau das im Detail möglich ist, dies wiederzugeben weiß ich natürlich ist. Besteht denn Interesse an einer Umstellung? Wenn ja, dann gerne die Daten im Profil hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen, dann melde ich mich gerne hierzu einmal telefonisch.
Grüße Anne W.
0
0