Magenta TV Stick geht an und wieder aus und an

vor 4 Jahren

... und wieder aus. Das „T“ ist immer zu sehen, ab und zu bauen sich auch die Zeichen und „android“ auf, aber dann wird der Bildschirm schwarz und das ganze geht von vorne los. 

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  • vor 4 Jahren

     Hallo @arne.merx 

     

    Probiere es nochmals mit einem Reset.

    Und zwar nach dieser Beschreibung von @Sherlocka 

     

    bitte genau befolgen!

    Werksreset ausgelöst über Hardwaretaste

    1. Stick vom Strom nehmen.

    2. Das Ende einer Büroklammer in das Reset-Loch des MagentaTV Sticks einführen. Direkt unterhalb des Lochs befindet sich verborgen eine Hardwaretaste.
    3. Nun so kräftig in das Loch drücken, dass diese Hardwaretaste nach unten merkbar nachgibt, so weit es geht, und dann den Druck durchgängig auch bei Schritt 4. und 5. aufrecht erhalten.

    4. Druck beihalten und dabei den Stick wieder an den Strom geben
      (beispielsweise Einstecken des Stromnetzadapters des Sticks in eine Stromsteckdose oder entsprechendes Umschalten einer Stromleiste, welche einen Ein-Aus-Schalter hat und in welcher der Stromnetzadapter des Sticks bereits eingesteckt ist).

    5. Den Druck nur noch so lange durchführen, bis das T-Logo erscheint.

    6. Los lassen und abwarten, so dass der Werksreset auf dem Stick vollständig durchgeführt werden kann.
    7. Bei der späteren erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks muss zunächst die Original-Fernbedienung (wieder) mit dem Stick per Bluetooth gekoppelt werden. Eine Anleitung dazu erscheint auf dem Bildschirm, an dessen HDMI -Buchse der Stick eingesteckt ist.
    8. Nach der erfolgreichen (Wieder-)Kopplung des Sticks mit der Original-Fernbedienung unbedingt den dritten Punkt aus  Besonderheiten bzgl. des Werksresets  beachten. Je nachdem, ob anschließend der Stick automatisch durch eine komplette (erneute) Ersteinrichtung des Sticks führt oder nicht, war der Werksreset erfolgreich oder muss erneut angestoßen werden.
    9. Nach der erneuten (Erst-)Einrichtung des Sticks den ersten Punkt von Besonderheiten bzgl. des Werksresets  berücksichtigen (Firmware-Version prüfen & -Update auslösen).

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @arne.merx,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat Ihnen die gute Hilfe von connondaleMuc weiterhelfen können? Es wäre toll, wenn Sie uns hier ein kleines Feedback geben könnten, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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