Solved
Magenta tv stick
4 years ago
Hallo zusammen.
Seit ca. 2-3 Wochen meldet sich mein Magenta TV Stick selbstständig ab. War vorher auf jeden Fall nicht so. Steckt an einem Philips TV und bekommt auch seinen Strom über diesen mit USB. Aktuelle Updates sind installiert und wurde auch bereits resetet und in den Werkszustand zurückgesetzt. Alles neu eingegeben. Abends ausgeschaltet und am nächsten Abend wieder ein und kein Live TV. Erst wieder anmelden. Habe hier schon gesucht aber keine Lösung gefunden. Nervt nun langsam. Weil es ja mal richtig funktionierte. Habe auch nur 3 Geräte registriert. Tarif: Magenta Zuhause L TV smart.
969
10
This could help you too
3 years ago
116
0
1
4 years ago
597
0
4
3 years ago
308
0
1
4 years ago
@Hako
Schließe temporär den Stick mit dem mitgelieferten Netzteil und Kabel an.
Wie sieht es dann aus?
2
Answer
from
4 years ago
Habe jetzt einmal den Stick direkt an Strom angeschlossen. Mal sehen was nun passiert. Entzieht sich aber meinem Verständnis warum es nach 2 Monaten daran liegen sollte. Normalerweise gebe ich Tipps und Ratschläge aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist das selbe ab und zu kommt die Meldung sie wurden von Magenta TV abgemeldet Bild wird schwarz. Schaue ich in der Magenta TV App unter Einstellungen bin ich allerdings angemeldet. Schalte ich nun zurück auf TV läuft es wieder. Keine Ahnung was das sein soll.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen. Seit ca. 2-3 Wochen meldet sich mein Magenta TV Stick selbstständig ab. War vorher auf jeden Fall nicht so. Steckt an einem Philips TV und bekommt auch seinen Strom über diesen mit USB. Aktuelle Updates sind installiert und wurde auch bereits resetet und in den Werkszustand zurückgesetzt. Alles neu eingegeben. Abends ausgeschaltet und am nächsten Abend wieder ein und kein Live TV. Erst wieder anmelden. Habe hier schon gesucht aber keine Lösung gefunden. Nervt nun langsam. Weil es ja mal richtig funktionierte. Habe auch nur 3 Geräte registriert. Tarif: Magenta Zuhause L TV smart.
Hallo zusammen.
Seit ca. 2-3 Wochen meldet sich mein Magenta TV Stick selbstständig ab. War vorher auf jeden Fall nicht so. Steckt an einem Philips TV und bekommt auch seinen Strom über diesen mit USB. Aktuelle Updates sind installiert und wurde auch bereits resetet und in den Werkszustand zurückgesetzt. Alles neu eingegeben. Abends ausgeschaltet und am nächsten Abend wieder ein und kein Live TV. Erst wieder anmelden. Habe hier schon gesucht aber keine Lösung gefunden. Nervt nun langsam. Weil es ja mal richtig funktionierte. Habe auch nur 3 Geräte registriert. Tarif: Magenta Zuhause L TV smart.
@Hako Den Stick nicht am USB vom TV anstecken, der hat zuwenig Power für den Stick
Immer das originale USB mit Netzteil verwenden
2
Answer
from
4 years ago
Ok, Frage stellt sich mir warum er bis dahin seit bestimmt 2 Monaten läuft. Nach der Anmeldung läuft er ja wieder ohne Probleme. Und alles andere ja auch. Netflix usw. Nur für live TV muss ich mich jeden Tag anmelden.
Answer
from
4 years ago
Ok, Frage stellt sich mir warum er bis dahin seit bestimmt 2 Monaten läuft. Nach der Anmeldung läuft er ja wieder ohne Probleme. Und alles andere ja auch. Netflix usw. Nur für live TV muss ich mich jeden Tag anmelden.
Ok, Frage stellt sich mir warum er bis dahin seit bestimmt 2 Monaten läuft. Nach der Anmeldung läuft er ja wieder ohne Probleme. Und alles andere ja auch. Netflix usw. Nur für live TV muss ich mich jeden Tag anmelden.
Das Thema Stromverbrauch und USB-Buchse am TV hatten wir ja schon mal.
Wenn die Buchse den "genormten" Strom an der USB-Buchse liefert, sollte es von daher eigentlich gehen, wenn nicht zwischendurch aus irgendwelchen Gründen kurzzeitig ein höherer Strom benötigt wird.
Was ich mir aber auch vorstellen kann:
Über den USB-Anschluß am Stick erfolgt ja nicht nur die Spannungsversorgung sondern auch ein Datenaustausch, z.B. wenn der Stick per USB<-->Ethernet-Adapter per LAN betrieben wird.
Das bedeutet, das neben den beiden äußeren PIN zur Spannungsversorgung die mittleren beiden PIN mit Daten versorgt werden.
Gleiches gilt für die Buchsen am TV.
Vllt. kommt es da zu Problemen bzw. falsch interpretierten Befehlen?
Von daher könnte es sinnvoll sein, wenn die USB-Buchse am TV zur Stromversorgunmg benutzt wird, ein USB-Kabel zu benutzen, dass nur zum Laden vorgesehen ist.
Ich weis dass es solche Kabel gibt, da ich selbst eins habe, kann jetzt aber nicht mitteilen, wo es herstammt oder wo man es bekommt.
Könnte sein, dass es einem Smartphone beilag?
Evtl. mal googeln oder basteln.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Ich unterstütze Sie sehr gerne. Wie schaut es den momentan aus?
Falls das Problem noch besteht ist für mich hilfreich zu wissen, ob es eine Fehlermeldung gibt oder ob Ihnen etwas anderes angezeigt wird.
Geben Sie mir hierzu gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Celina B.
2
Answer
from
4 years ago
Habe die Meldung nicht nochmal bekommen bis jetzt. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem und zwar wen ich die adaptive framerate aktiviere und schaue TV habe ich Bild wenn ich aber vom TV schauen zum Beispiel auf Netflix oder YouTube Wechsel und wähle mir dort einen Film oder Clip aus starten diese ohne Bild nur der Ton läuft. Schalte ich zurück auf tv läuft das Bild wieder zurück zu Netflix und co. schwarzes Bild adaptive framerate aus funktioniert.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Hako @joerg.berndt
Es gibt zum Thema Magenta TV Stick ein Diskussion Thread wo sich die Kunden Austauschen. Da sind auch erfahrene fleißige Nutzer die auch helfen können, und das gute ist da, da Antwortet auch ein Telekom Experte der dafür zuständig ist. Da wurden schon sehr oft Kunden Erfolgreich geholfen. Vielleicht ist da was bekannt bei den Telekom Experte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
Einfach auf der Letzte seite die frage stellen. Viel Erfolg!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Hako @joerg.berndt
Es gibt zum Thema Magenta TV Stick ein Diskussion Thread wo sich die Kunden Austauschen. Da sind auch erfahrene fleißige Nutzer die auch helfen können, und das gute ist da, da Antwortet auch ein Telekom Experte der dafür zuständig ist. Da wurden schon sehr oft Kunden Erfolgreich geholfen. Vielleicht ist da was bekannt bei den Telekom Experte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
Einfach auf der Letzte seite die frage stellen. Viel Erfolg!
0
Unlogged in user
Ask
from