Magenta TV unabhängig vom Internetanbieter

vor 4 Jahren

Ich bin kein Telekom Kunde und beabsichtige den Magenta TV Tarif Smart (unabhängig vom Internetanbieter) zu buchen. Bei der Erfassung meiner Daten gibt es jedoch ein Problem. Meine Adresse, die auch vorgeschlagen wird, ist unbekannt. 

830

35

  • vor 4 Jahren

    @gmensing54Moinsen Fröhlich Bist du über diesen Link gegangen und hast dann die Fehlermeldung erhalten?

     

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?wt_mc=sk_tvmtotxx_14_fn-tp_11621048790_112882317963_486929756136_&wt_cc7=e_magenta%20tv%20ohne%20telekom&gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm_7x7leqdF00arh93qVugtNhtJ6aZHLD7BrX2nH7OVZi-h3ouG57HsBoCXHYQAvD_BwE

     

    • MagentaTV Smart kostet 10 €/Monat, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
    • MagentaTV Smart enthält den Zugang zu TVNOW PREMIUM. Für Kunden von Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung.
    • Für die Internetverbindung gelten die Bedingungen des jeweiligen Internetanbieters.
    • Bei Nutzung über das Mobilfunk-Datennetz erfolgt die Belastung des Datenvolumens beim jeweiligen Mobilfunk-Anbieter.
    • Alle Preise berechnen sich gemäß einem Mehrwertsteuersatz von 19 %.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Moin,

    da ihr beiden schon für die Befüllung der Profildaten gesorgt habt und mich dieses Thema auch interessiert,

    gebe ich es direkt mal nach hinten weiter!

     

    Also abwarten

    es wird gekümmert

    los geht´s

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gmensing54 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Da Sie nun gerade im Auto unterwegs sind, melde ich mich gegen 16 Uhr noch einmal und verbinde Sie dann mit den zuständigen Kollegen. Dort kann das weitere Vorgehen besprochen werden, ggf. die Buchung durchgeführt werden, da ich diese Möglichkeit nicht habe bei einem Anschlussunabhängigen Produkt.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gmensing54 so, ich habe nun intern eine Nachfrage platziert. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Schon eine Rückmeldung?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gmensing54 Nein, dann hätte ich mich schon gemeldet Zwinkernd

    So schnell geht das in der Regel auch nicht.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gmensing54 

    gmensing54

    Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:(( Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!

    Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:((

     

    Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!

    gmensing54

    Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen wie die Telekom sehr viel Geld für die Werbung ihrer Produkte in die Hand nimmt, um dann bei der technischen Umsetzung des Buchungsprozesses schon an die Grenzen stößt......:((

     

    Oder gehören die Kunden, die nicht zusätzlich DSL und Internet buchen, nur zur 2.Wahl!!!!


    Deine Hilfe läuft, rummeckern beschleunigt es nun nicht wirklich. Geduld du haben musst junger Padawan!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gmensing54 natürlich kann ich den Ärger verstehen, aber mit Kunden 2. Wahl hat das rein gar nichts zu tun. Je nachdem in welcher Schnittstelle sich der Fehler eingeschlichen hat kann es mal länger und mal kürzer dauern bis dies bereinigt wurde. Das ist oftmals nicht mit einem Knopfdruck erledigt. Eine Rückmeldung von den Kollegen liegt mir noch nicht vor, habe aber gerade noch mal nachgefragt.

    Grüße Anne W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Besteht noch eine Möglichkeit, dass eine Buchung kurzfristig umgesetzt werden kann oder muss ich mich anderweitig orientieren Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gmensing54 das kann ich so pauschal leider nicht beantworten. Ich hatte heute eine Zwischenmeldung erhalten, aber bisher klappt es noch nicht. Daher hatte ich dazu noch eine Rückfrage platziert. Nun warte ich auf weitere Infos.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gmensing54 heute habe ich von den Kollegen eine Zwischenmeldung bekommen. Problematik hierbei ist, dass die Adresse nicht bei allen Abfragen/Verfügbarkeiten etc. als falsch deklariert wird, daher hat es leider etwas länger gedauert herauszufinden bei welchem Hintergrundsystem es nicht korrekt hinterlegt ist. Aber nachvollziehen konnten die Kollegen es in jedem Fall und sind an der Bereinigung dran.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. ich schätze Ihre Bemühungen, in dieser, meiner Angelegenheit, vielen Dank dafür!

    Fast täglich wird in den (sozialen) Medien für Magenta TV geworben

     

    ....... "nutzen sie unsere flexiblen Tarife, jetzt auch unabhängig vom Internetanbieter, setzen sie sich mit uns in Verbindung...." nmh......., würde ich ja gerne.....🤔

     

    Surreal scheint dann doch die Umsetzung in der Realität; Digitalisierung und Deutschland, passt irgendwie nicht😴

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gmensing54 natürlich verstehe ich, dass es nicht nachvollzogen werden kann, was hier so lange dauert. Aber es ist nun mal nicht so einfach wie man es sich ggf. als Außenstehender vorstellt. Früher hieß die Adresse bei uns in den Systemen: "Alt Vinnhorst" ohne Bindestrich, mittlerweile aber mit Bindestrich und daher kommt die Diskrepanz in unseren Systemen und das muss bereinigt werden. Wie gesagt, nachstellen konnten sie es und nun muss die IT das im Hintergrund gerade ziehen, damit es am Ende auch funktioniert. Ich habe gerade noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Anne W. Heute morgen hat es mit der Buchung geklappt, zumindest der Prozess…. Toll

    eine Buchungsbestätigung per Mail (bis zu 5 Minuten nach der Buchung) habe ich jedoch - bis jetzt - nicht erhalten.

     

    Im Kundencenter ist zwar jetzt eine Kundennummer hinterlegt, jedoch keine Bestellung (Tarif und TV Stick) 😒

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gmensing54,

    manchmal erscheinen die Daten im Kundencenter erst verzögert.
    Gib mir doch bitte morgen kurze Rückmeldung, ob mittlerweile etwas zu sehen ist.

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Julia U. Guten Morgen, auch heute morgen ist meine gestrige Buchung noch nicht vermerkt…………

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gmensing54,

    magst du in deinem Profil einmal die Kundennummer hinterlegen, welche dir im Kundencenter angezeigt wird?
    Dann schaue ich einmal nach, ob bei uns was angekommen ist.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erledigt…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

298

0

2

Gelöst

in  

683

0

5

Gelöst

in  

377

0

9