Magenta Unlimited

3 years ago

Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.
Leider habe ich immer noch keine Auftragsnummer und keine Kundenummer erhalten. Wie kann ich den Vertagen nun sicher widerrufen?

Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

476

12

    • 3 years ago

      Hallo @thorsten.rampmaier 

       

      thorsten.rampmaier

      Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.

      Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.
      thorsten.rampmaier
      Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.

      Das entspricht auch einen Widerruf.

      Aber ohne Auftragsnummer (das Problem besteht leider länger) hilft nur, wenn du anhand der Auftragsbestätigung die Handynummer des neuen Vertrages hast.

      Dann könnte dich ein Teamie kontaktieren.

      Hast du diese Handynummer? Falls ja rufe ich ein Teamie .

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja ich habe die Rufnummer die importiert wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @thorsten.rampmaier  schrieb:
      Leider habe ich immer noch keine Auftragsnummer und keine Kundenummer erhalten

       


      @thorsten.rampmaier  schrieb:
      Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.


      @Peter Hö. 

      Da ist der konkrete Fall, wo es ohne AB nicht weiter geht und eine Frist abläuft

       

      @thorsten.rampmaier 

      ein Teamie kann Dich auf jeder aktiven Rufnummer erreichen, Festnetz, Mobil, auch anderer Anbieter…

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok ist eingetragen

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @thorsten.rampmaier, die Portierung kann von den Kollegen die sich um Neugeschäfte kümmern storniert werden, wenn sich der Portierungstermin mindestens 7 Tage in der Zukunft befindet. Diese erreichst du unter der Nummer 0800 57 26252. Ich kann mich erst um den Vertrag kümmern, wenn dieser bereits aktiv ist. Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Portierungstermin ist am 26.11. das bedeutet ich muss bis dahin warten bis ich widerrufen kann und auch die Portierung rückgängig machen kann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      thorsten.rampmaier

      Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

      Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.
      thorsten.rampmaier
      Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

      Da wird es dann möglicherweise/vermutlich zu ein paar Tagen Nicht-Erreichbarkeit kommen bis die Rufnummer wieder zum bisherigen Anbieter gegangen ist und selbiger die Rufnummer wieder auf einen Vertrag aufgeschaltet haben wird.

      Falls das beim bisherigen Anbieter überhaupt klappt.

       

      Meine persönliche Einschätzung: es ist unklug, bei einer Rufnummernportierung einen Widerruf auszusprechen, wenn man auf das möglichst nathlose Funktionieren der Rufnummer dringend angewiesen ist.

      Auch würde ich vermutlich einen "richtigen" Widerruf aussprechen und keinen "indirekten" über die bloße Annahmeverweigerung (welche letztlich irgendwann in der Regel auch mal als Widerruf gewertet werden dürfte).

       

      Ich empfehle, den von @Marcel2605 geposteten Link zu nutzen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @thorsten.rampmaier ,

      bei deinen Fragen zum Widerruf der Portierung können dir die Kollegen der Neukundenberatung behilflich sein.
      Die Rufnummer lautet 0800 57 26252.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    104

    0

    2

    in  

    531

    0

    4

    in  

    3055

    0

    1

    Solved

    in  

    342

    0

    2

    Solved

    in  

    690

    0

    3