Magenta Unlimited

vor 3 Jahren

Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.
Leider habe ich immer noch keine Auftragsnummer und keine Kundenummer erhalten. Wie kann ich den Vertagen nun sicher widerrufen?

Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

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12

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @thorsten.rampmaier 

     

    thorsten.rampmaier

    Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.

    Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.
    thorsten.rampmaier
    Hallo, ich mochte meine Vertrag den ich letzte Woche abgeschlossen habe widerrufen. Die Simkarte ist schon auf dem Weg zurück zur Telekom da ich die Annahme verweigert habe.

    Das entspricht auch einen Widerruf.

    Aber ohne Auftragsnummer (das Problem besteht leider länger) hilft nur, wenn du anhand der Auftragsbestätigung die Handynummer des neuen Vertrages hast.

    Dann könnte dich ein Teamie kontaktieren.

    Hast du diese Handynummer? Falls ja rufe ich ein Teamie .

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja ich habe die Rufnummer die importiert wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @thorsten.rampmaier  schrieb:
    Leider habe ich immer noch keine Auftragsnummer und keine Kundenummer erhalten

     


    @thorsten.rampmaier  schrieb:
    Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.


    @Peter Hö. 

    Da ist der konkrete Fall, wo es ohne AB nicht weiter geht und eine Frist abläuft

     

    @thorsten.rampmaier 

    ein Teamie kann Dich auf jeder aktiven Rufnummer erreichen, Festnetz, Mobil, auch anderer Anbieter…

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Portierungstermin ist am 26.11. das bedeutet ich muss bis dahin warten bis ich widerrufen kann und auch die Portierung rückgängig machen kann?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    thorsten.rampmaier

    Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

    Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.
    thorsten.rampmaier
    Die Zeit drängt da die Rufnummerimportierung schon läuft.

    Da wird es dann möglicherweise/vermutlich zu ein paar Tagen Nicht-Erreichbarkeit kommen bis die Rufnummer wieder zum bisherigen Anbieter gegangen ist und selbiger die Rufnummer wieder auf einen Vertrag aufgeschaltet haben wird.

    Falls das beim bisherigen Anbieter überhaupt klappt.

     

    Meine persönliche Einschätzung: es ist unklug, bei einer Rufnummernportierung einen Widerruf auszusprechen, wenn man auf das möglichst nathlose Funktionieren der Rufnummer dringend angewiesen ist.

    Auch würde ich vermutlich einen "richtigen" Widerruf aussprechen und keinen "indirekten" über die bloße Annahmeverweigerung (welche letztlich irgendwann in der Regel auch mal als Widerruf gewertet werden dürfte).

     

    Ich empfehle, den von @Marcel2605 geposteten Link zu nutzen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @thorsten.rampmaier ,

    bei deinen Fragen zum Widerruf der Portierung können dir die Kollegen der Neukundenberatung behilflich sein.
    Die Rufnummer lautet 0800 57 26252.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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