Gelöst

Magenta XL / Fritzbox 7590, Instabile Leitung

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe einen Magenta XL Vertrag und betreibe am Anschluss eine Fritzbox 7590.

An sich ist alles ok. Bekomme volle Geschwindigkeit im Up und Download.

Aber was ich seit langer Zeit beobachte ist, dass sich nach einem Sync der Fritzbox die Leitung zunächst als sehr stabil und nahezu Fehlerfrei zeigt. Mit der Zeit 1-2 Tage senkt sich die "min effektive Datenrate" lt. Fritzbox immer weiter ab. von anfänglich 277000 sind es nach 1em Tag ca. 140000, parallel dazu steigt die Fehlerquote bei korrigierten DTU´s enorm. Nach mehren Tagen sinkt diese Datenrate noch weiter ab bis die Fehler überhandnehmen und CRC Fehler auftreten die zu einem neuen Sync führen. Gibt es irgend eine Möglichkeit das absenken der min effektiven Datenrate zu verhindern? Die Geschwindigkeit des Internets ist konstant in Ordnung aber die Stabilität der Leitung nicht. Danke schon mal für Feedback.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @m-bubeck,

    vielen Dank erst einmal, für das nette Gespräch gerade, auch wenn es zum Schluss abgebrochen ist und ich Sie nicht mehr erreichen konnte.
    Vorab hatte ich ja bereits den Anschluss geprüft und so weit sehen die Werte echt top aus. Das einzige, was mich stutzig macht, sind zum einen der Fehler und dass Hinweise auf eine nicht korrekte bzw. sehr alte Telefondose zu sehen war.
    Es dürfte sich daher lohnen, diese auszutauschen, um wieder etwas mehr Ruhe zu bekommen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe nun die Dose gegen eine original Telekom Dose getauscht. Es hat sich nichts verändert. Versuch war es wert. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @m-bubeck,

    dann nehme ich mich dem ganzen gerne nochmal an. Da es aber nun nicht mehr ganz früh am Tage ist, wollte ich vorweg nachfragen, wann ein Telefonat bei dir passt.
    Wäre es um die Uhrzeit noch okay?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie ist die Sache denn ausgegangen? Wurde der Fehler entdeckt und das Problem gelöst?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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