Gelöst
Massive Leistungsreduzierung und instabile Leitung
vor 11 Monaten
Liebe Community,
Seit zwei Wochen kann ich mich nicht auf meinen Internetanschluss verlassen. Mein Leitung (mit Magenta XL Vertrag 175 Mbit/s) bringt, wenn sie nicht gerade ausgefallen ist, maximal 80 Mbit/s Leistung am Route an. Techniker bestätigt die Situation, die technische Störungsabteilung sieht keine Lösungsmöglichkeit. Seitdem die Situation so festgestellt wurde, spiel die Telekom PingPong mit mir. Tickets werden geschlossen, die Vertragsabteilung kann mir keine Angebote unterbreiten, spricht davon den Fall an die Härtefallabteilung weiterzugeben. Der nächste Berater sagt, so eine Abteilung gibt es nicht und bietet mir an eine Langzeitmessung zu machen. Ich will nicht sagen, dass ich dazu nicht bereit bin aber der Fall ist seitens der Technik bestätigt also warum muss ich wieder von vorn Anfangen? Zudem ist der Outcome fraglich denn seit April oder Mai bekomme ich schon 10€ Rabatt. Damals wurde nach drei Techniker Besuchen eine verminderte Vertragsleistung festgestellt, damals ging es aber noch um 140-150 Mbit/s statt 175 nicht um weniger als die Hälfte der Leistung.
Faktisch brauche ich eine Lösung. Favorisieren würde ich eine Instandsetzung meiner Leitung, das scheint aber unrealistisch. Alternativ würde ich eine Hybrid Leitung akzeptieren, wenn diese Ausreichend Leistung liefert. Ich bin aber nicht bereit mehr dafür zu zahlen und das würde ich aufgrund der Gerätemiete. Im schlechtesten Fall würde ich eine sofortige Kündigung akzeptieren, ohne so recht zu wissen wie es dann weiter geht. Meine Problem ist, es geschieht gerade nichts und ich weiß nicht wo ich noch ansetzen kann.
530
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1800
0
10
vor 5 Monaten
76
0
2
vor 5 Jahren
926
0
3
1283
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Update: Über eure Übersichtsseite mit den Hybrid Tarifen hier in der Community konnte ich den Vertrag jetzt doch online bestellen. Ich bin gespannt wie die Variante funktioniert.
Danke noch einmal an alle die unterstützt haben. Es war viel Arbeit aber ich denke wir haben die best mögliche Lösung erreicht. Ich werde eure Community mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Beste Grüße Manuel
5G - LTE /ta-p/4700762#contributors" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-buchen-Hybrid- 5G - LTE /ta-p/4700762#contributors
0