Gelöst

Massive Leistungsreduzierung und instabile Leitung

vor 5 Monaten

Liebe Community,

 

Seit zwei Wochen kann ich mich nicht auf meinen Internetanschluss verlassen.  Mein Leitung (mit Magenta XL Vertrag 175 Mbit/s) bringt, wenn sie nicht gerade ausgefallen ist, maximal 80 Mbit/s Leistung am Route an. Techniker bestätigt die Situation, die technische Störungsabteilung sieht keine Lösungsmöglichkeit. Seitdem die Situation so festgestellt wurde, spiel die Telekom PingPong mit mir. Tickets werden geschlossen, die Vertragsabteilung kann mir keine Angebote unterbreiten, spricht davon den Fall an die Härtefallabteilung weiterzugeben. Der nächste Berater sagt, so eine Abteilung gibt es nicht und bietet mir an eine Langzeitmessung zu machen. Ich will nicht sagen, dass ich dazu nicht bereit bin aber der Fall ist seitens der Technik bestätigt also warum muss ich wieder von vorn Anfangen? Zudem ist der Outcome fraglich denn seit April oder Mai bekomme ich schon 10€ Rabatt. Damals wurde nach drei Techniker Besuchen eine verminderte Vertragsleistung festgestellt, damals ging es aber noch um 140-150 Mbit/s statt 175 nicht um weniger als die Hälfte der Leistung.

 

Faktisch brauche ich eine Lösung. Favorisieren würde ich eine Instandsetzung meiner Leitung, das scheint aber unrealistisch. Alternativ würde ich eine Hybrid Leitung akzeptieren, wenn diese Ausreichend Leistung liefert. Ich bin aber nicht bereit mehr dafür zu zahlen und das würde ich aufgrund der Gerätemiete. Im schlechtesten Fall würde ich eine sofortige Kündigung akzeptieren, ohne so recht zu wissen wie es dann weiter geht. Meine Problem ist, es geschieht gerade nichts und ich weiß nicht wo ich noch ansetzen kann.

513

34

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1780

0

10

in  

434

0

1

in  

924

0

3