Magenta XL mit 175 MBit Fallback verfügbar, trotzdem kein Wechsel von "M" in "XL" möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich bin seit mehreren Jahren Bestandskunde und seit über 2 Jahren mit MagentaZuhause M (der Tarif wurde vor ca. 3 Wochen verlängert).

Ich würde gerne das "M" -> "XL" Angebot in Anspruch nehmen, vor allem wegen des "Telefon Flat Mobil" Tarifteils, der in meinem "M" Aupreis kostet.

Wenn ich mich in mein Konto einlogge und fange an einen Tarifwechsel durchzuführen, dann wird mir bei der Anschlussprüfung "Max 175 MBit" Fallback mit "XL" Tarif als verfügbar gezeigt. Dennoch wenn ich den "XL" Tarif wähle, dann kommt eine Meldung der Wechsel in XL sei nicht möglich.

Ich verstehe das nicht: ist der XL nicht verfügbar, oder wird als Wechsel nicht angeboten, weil z.B. nicht die volle Geschwindigkeit erreicht werden würde?

Mir würden 175 Mbit absolut ausreichen (100 Mbit sogar auch), mir wäre der "Telefon Flat inkl. Mobilfunk" Tarifteil viel wichtiger, als der "250 -> 175 MBit Verlust".

 

Vielleicht könnte mir bitte jemand von der Kundenbetreuung das klären? Danke im Voraus!

 

Gruß

 

1299

15

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Kannst Du den XL ohne den Angebotslink buchen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nach dem Einloggen zeigt die Verüfgbarkeitsprüfung "XL mit 175 MBit" als verfügbar. Über "Tarifwechsel" kann ich den Tarif wählen (ohne Sonderangebot) und dann kommt die gleiche Meldung wie über den Angebotslink:
    "An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
    Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause XL
    als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss XL"

    D.h.: nein, auch ohne Angebotslink kann ich nicht.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @jamargo, warte noch ein paar Wochen da deine letzte Vertragsverlängerung erst vor 3 Wochen war, soviel ich weiß bist du dann 46 Tage gesperrt für einen weiteren Wechsel. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe einen ähnliche Thread gefunden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Upgrade-auf-175-MBit-wird-abgelehnt-obwohl-laut/m-p/4181855#M68023 

    Die (bittere) Antwort vom "Telekom hilft Team" lautete (Zitat):

    "Ich habe soeben geprüft ob VDSL 175 an deinem Anschluss möglich ist, leider ohne Erfolg
    Auch ein Neuanschluss lässt sich an dem Standort mit dieser Bandbreite nicht buchen."

    Ich befürchte es sei das gleiche bei mir 😕

     

    Trotzdem:

    Liebes "Telekom hilft Team",

    Könnte man bitte meinen Anschluss auf XL - Tauglichkeit überprüfen?

    Meine Kundendaten kann ich gerne per PN zuschicken (bzw. sind in meinem Profil hinterlegt)

    Vielen Dank im Voraus!

     

    Gruß

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jamargo ich habe mir das mal angeschaut und kann den XL Tarif leider nicht buchen. Dieser wird mir bei meiner Recherche leider nicht angezeigt, sodass eine Buchbarkeit nicht gegeben ist. Ich vermute, dass es sich um einen Anzeigenfehler im Kundencenter handelt. Tut mir Leid, ich hätte die Umstellung gerne vorgenommen.

    Grüße Anne W.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @jamargo  Sobald mehere TAE Dosen vorhanden sind und mit der 1TAE. verbunden sind, hast du riesige Geschwindigkeitsprobleme schlechte Leitungskapazität und keine Stabilität vom VDSL .

     

    Bei Vectoring 

    APL > 1TAE (Telekom) > Router > sonst nichts.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1134

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

1233

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

555

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

5