Magenta zu Hause XL 175 unter 105 Mbit

5 years ago

Hallo,

ich habe heute mittag (laut Fritzbox um 10:05 Uhr) die Magentazuhause XL Leitung geschaltet bekommen. Ich habe die 175er gewählt, weil nur diese hier verfügbar ist. Die L-Leitung hatte auch immer nur ca. 80 Mbit.

Nach Neustart zeigt die Fritzbox (7590, aktuelle Firmware) 95,7Mbit. Das hat mich sehr irritiert, da ja das absolute Minimum 105 sein sollte.

 

Ich habe hier mal einige Screenshots der Fritzbox angehängt, evtl. helfen die ja bei der Fehlersuche. 

 

Vielen Dank

4.JPG

3.JPG

1.JPG

2.JPG

5.JPG

412

10

    • 5 years ago

      @arnejeskohast Du das gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurzes Update:

      Meine Störung vom 30.03.2020 ist noch immer auf "Eingang" und es tut sich nichts. Ich bin grad unsicher ob ich lieber schnell widerrufen sollte da die 14 Tage Frist ja läuft. Oder lässt sich das auch später zurücksetzen wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird? Laut Fritzbox ist die Leitung jetzt bei 101.000 ca.

       

      Zu der Dose: Diese ist bei mir leider sehr schwer zugänglich (hinter dem Öltank). Vor 2 Jahren hat ein Techniker der Telekom extra eine neue Dose eingesetzt und verkabelt. Danach waren einige unserer damaligen Probleme (da noch DSL 16000) verschwunden.

      Answer

      from

      5 years ago

      arnejesko

      Zu der Dose: Diese ist bei mir leider sehr schwer zugänglich (hinter dem Öltank). Vor 2 Jahren hat ein Techniker der Telekom extra eine neue Dose eingesetzt und verkabelt. Danach waren einige unserer damaligen Probleme (da noch DSL 16000) verschwunden.

      Zu der Dose: Diese ist bei mir leider sehr schwer zugänglich (hinter dem Öltank). Vor 2 Jahren hat ein Techniker der Telekom extra eine neue Dose eingesetzt und verkabelt. Danach waren einige unserer damaligen Probleme (da noch DSL 16000) verschwunden.

      arnejesko

      Zu der Dose: Diese ist bei mir leider sehr schwer zugänglich (hinter dem Öltank). Vor 2 Jahren hat ein Techniker der Telekom extra eine neue Dose eingesetzt und verkabelt. Danach waren einige unserer damaligen Probleme (da noch DSL 16000) verschwunden.


      Du denkst wohl an den APL ? Gemeint ist die TAE -Dose in der Wohnung , wo du das DSL-Kabel für deinen Router reinsteckst.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die TAE Dose wo der Router drinsteckt ist hinter dem Tank. Wo der APL ist weiß ich ehrlich gesagt momentan gar nicht, evtl. daneben. Es ist ja ein Einfamilienhaus, ich schaue mal ob ich den APL finde - aber wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste das Problem ja sowieso in eben dieser TAE -Dose hinter dem Tank liegen. Ich dachte auch ich darf die eh nicht öffnen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @arnejesko,

      es tut mir leid, dass Sie eine Störung haben.
      Ich habe eben eine Messung gemacht.
      Sie haben recht, die aktuelle Bandbreite entspricht nicht der Mindestbandbreite der AGB.
      Darf ich Sie anrufen? Ich muss Sie telefonisch legitimieren, um Line-Reset durchzuführen und die Störung weiterzubearbeiten.
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Fadi R.


      0

    Unlogged in user

    Ask

    from