Datenübertragungsraten in Produktinfo MagentaZuhause XL - 175 -(Festnetz)

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit April 2020 hab ich den Tarif „MagentaZuhause XL VDSL 175 Mbit“ gebucht.

 

Seit einigen Tagen ist die Downloadgeschwindigkeit um 12 Mbit geringer.

In den Status-Info`s des Speedport Smart 4 steht

-unter DSL-Link Download 124,6 Mbit ( bisher 136 Mbit)

 

und - unter Internetverbindung Download 117,3 Mbit.

 

Unter „breitbandmessung. de“ zeigen sich dann noch 113,98 Mbit (bisher rd. 122 Mbit). Die Ursache vom Verlust der o.g. 12 Mbit habe ich tel. unter 0800 33 01000 erfragen wollen.

Antwort 1: ihr Anschluß ist instabil, es läuft derzeit ein Programm, nach dem wieder die alte

Leistung erbracht wird

Antwort 2: seitens Telekom sieht man den Leistungsverlust und prüft, um dann

zurückzurufen. Der Anruf blieb aus.

Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über

den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.

 

Das heisst Antwort 1 und 2 sind offenbar verpufft.

Die rechtlich garantierten 105 Mbit waren mir auch schon früher bekannt.

 

Ich sehe das mittlerweile so: -es sind lt. Verfügbarkeitsprüfung bis zu 175 Mbit möglich.

                    • geliefert wurden dann für eine geraume Zeit 136 Mbit

                    • nunmehr reduziert sich das Ganze um 12 Mbit auf 124 Mbit

                    • und jetzt liege ich immer noch 7 Mbit über der Garantieleistung!!!

Also von 250 Mbit auf die abgespeckten 175 Mbit und dann noch auf die aktuellen 113,98 Mbit.

 

Dies ist nach meinem Dafürhalten eine super Entwicklung. Aber alles gut, rechtlich alles top und nicht zu beanstanden. ( nochmals Datenübertragungsrate lt. Produktinfo minimal 105 Mbit)

2652

33

  • vor 3 Jahren

    manwater

    Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.

    Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über

    den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.

    manwater

    Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über

    den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.


    Die Gesetzte haben sich geändert.....

    Zu langsam ist es wenn

     

    • Nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden oder
    • die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird oder
    • an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal die minimale Geschwindigkeit unterschritten wird.

     

    Bei Dir greift doch mindestens mal 2.) und 1.)

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    danke für die prompte Rückmeldung.

     

    Den Text der mail v. 3.12.22 habe ich mittels des genannten Kontaktformulars verschickt. Auf der Maske ließ sich vor dem Namen allerdings kein   @    installieren. Vielleicht hab ich auch etwas mißverstanden.

     

    Mit besten auch für die kommenden Feiertage

     

    manwater

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von