Datenübertragungsraten in Produktinfo MagentaZuhause XL - 175 -(Festnetz)
vor 3 Jahren
Hallo,
seit April 2020 hab ich den Tarif „MagentaZuhause XL VDSL 175 Mbit“ gebucht.
Seit einigen Tagen ist die Downloadgeschwindigkeit um 12 Mbit geringer.
In den Status-Info`s des Speedport Smart 4 steht
-unter DSL-Link Download 124,6 Mbit ( bisher 136 Mbit)
und - unter Internetverbindung Download 117,3 Mbit.
Unter „breitbandmessung. de“ zeigen sich dann noch 113,98 Mbit (bisher rd. 122 Mbit). Die Ursache vom Verlust der o.g. 12 Mbit habe ich tel. unter 0800 33 01000 erfragen wollen.
Antwort 1: ihr Anschluß ist instabil, es läuft derzeit ein Programm, nach dem wieder die alte
Leistung erbracht wird
Antwort 2: seitens Telekom sieht man den Leistungsverlust und prüft, um dann
zurückzurufen. Der Anruf blieb aus.
Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über
den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.
Das heisst Antwort 1 und 2 sind offenbar verpufft.
Die rechtlich garantierten 105 Mbit waren mir auch schon früher bekannt.
Ich sehe das mittlerweile so: -es sind lt. Verfügbarkeitsprüfung bis zu 175 Mbit möglich.
geliefert wurden dann für eine geraume Zeit 136 Mbit
nunmehr reduziert sich das Ganze um 12 Mbit auf 124 Mbit
und jetzt liege ich immer noch 7 Mbit über der Garantieleistung!!!
Also von 250 Mbit auf die abgespeckten 175 Mbit und dann noch auf die aktuellen 113,98 Mbit.
Dies ist nach meinem Dafürhalten eine super Entwicklung. Aber alles gut, rechtlich alles top und nicht zu beanstanden. ( nochmals Datenübertragungsrate lt. Produktinfo minimal 105 Mbit)
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falk2010
vor 3 Jahren
Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.
Antwort 3: heute hörte ich am Telefon dazu, dass der Anschluss immer noch über
den garantierten 105 Mbit liege. Rechtlich ok.
Die Gesetzte haben sich geändert.....
Zu langsam ist es wenn
Bei Dir greift doch mindestens mal 2.) und 1.)
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29 ältere Kommentare laden
manwater
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo Valentina S.,
zur jetzt wohl abgeschlossenen Thematik habe ich zwei email's an folgende Adresse geschickt:
info@telekom.de
Dazu hab ich keine Rückmeldung erhalten
Meine mail's datieren vom 3/12/22
und 14/12/22.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß und schöne Feiertage
manwater
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @manwater,
leider haben wir keinen direkten Zugriff auf das Postfach, die Mails dort werden an Bearbeiter verteilt.
Daher möchte ich dir unser Kontaktformular ans Herz legen: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Darüber gelangst du direkt zu uns.
Wenn du uns ansprechen möchtest, verwendet gerne ein @ Zeichen vor dem Namen, so bekommen wir dann bescheid.
Ich wünsche schöne Feiertage.
Beste Grüße
Julia U.
0
manwater
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für die prompte Rückmeldung.
Den Text der mail v. 3.12.22 habe ich mittels des genannten Kontaktformulars verschickt. Auf der Maske ließ sich vor dem Namen allerdings kein @ installieren. Vielleicht hab ich auch etwas mißverstanden.
Mit besten auch für die kommenden Feiertage
manwater
1
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Antwort
von
falk2010
Uneingeloggter Nutzer
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von
manwater