Magenta Zuhause Hybrid M zu langsam

6 years ago

Guten Tag ich habe einen 50/10 er Anschluss. Mein Lte Empfang zeigt volle Leistung. Trotzdem komme ich nicht über 12. 000 im Download raus. Das ist viel zu langsam. Das war beim Speedport Hybrid Router so und ist beim Speedport Pro genauso. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1369

0

0

    • 6 years ago

      Was sagt denn Dein Router mit welcher Geschwindigkeit über VDSL die Verbindung steht?

      0

    • 6 years ago

      PeterNie73

      Guten Tag ich habe einen 50/10 er Anschluss. Mein Lte Empfang zeigt volle Leistung. Trotzdem komme ich nicht über 12. 000 im Download raus. Das ist viel zu langsam. Das war beim Speedport Hybrid Router so und ist beim Speedport Pro genauso.

      Guten Tag ich habe einen 50/10 er Anschluss. Mein Lte Empfang zeigt volle Leistung. Trotzdem komme ich nicht über 12. 000 im Download raus. Das ist viel zu langsam. Das war beim Speedport Hybrid Router so und ist beim Speedport Pro genauso. 

      PeterNie73

      Guten Tag ich habe einen 50/10 er Anschluss. Mein Lte Empfang zeigt volle Leistung. Trotzdem komme ich nicht über 12. 000 im Download raus. Das ist viel zu langsam. Das war beim Speedport Hybrid Router so und ist beim Speedport Pro genauso. 


      Wie heißt der Tarif genau? 

      Magenta Zuhause M Hybrid oder Magenta Zuhause M (2) Hybrid ?

      Die zwei ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. 

      Bitte dafür einmal in die Auftragsbestätigung schauen.

      0

    • 6 years ago

      Es muss ja auch nicht schneller sein wenn das der Speed über LTE ist.

      Den Router mal woanders im Haus aufgestellt? Wird es dann besser?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      #kastil

      Es muss ja auch nicht schneller sein.

      Es muss ja auch nicht schneller sein.

      #kastil

      Es muss ja auch nicht schneller sein.


      Beim MagentaZuhause M Hybrid muss es deutlich schneller sein wenn nicht andere Dinge laufen und wenn nicht über eine schlechte WLAN Verbindung gemessen wurde.

       

      Beim MagentaZuhause M Hybrid (2) muss es nicht schneller sein.

      Answer

      from

      6 years ago

    • 6 years ago

      @PeterNie73 

      Vertraue auf keinem Fall der LTE Signal Anzeige. Die berücksichtigt nur die Signalstärke ( RSRP ) aber nicht die viel wichtigere Signalqualität ( RSRQ ).

       

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      Ich hatte noch keinen Pro in der Hand. Möglicherweise findet man das Log woanders.

       

      Bedenke das bei deinem M Tarif ja mindestens 25Mbit/s via DSL garantiert werden.

      Oder handelt es sich um den M (2)? Da wird nur das von deiner DSL Leitung garantiert.

      Generell gilt bei Hybrid, dass eine LTE Verbindung nur kostenloser Zusatz ist. Weder muss überhaupt eine Verbindung stattfinden noch muss sie mehr als 0Kbit/s betragen.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      FelixKruemel

      @PeterNie73 Vertraue auf keinem Fall der LTE Signal Anzeige. Die berücksichtigt nur die Signalstärke ( RSRP ) aber nicht die viel wichtigere Signalqualität ( RSRQ ). Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen. Ich hatte noch keinen Pro in der Hand. Möglicherweise findet man das Log woanders.

      @PeterNie73 

      Vertraue auf keinem Fall der LTE Signal Anzeige. Die berücksichtigt nur die Signalstärke ( RSRP ) aber nicht die viel wichtigere Signalqualität ( RSRQ ).

       

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      Ich hatte noch keinen Pro in der Hand. Möglicherweise findet man das Log woanders.

      FelixKruemel

      @PeterNie73 

      Vertraue auf keinem Fall der LTE Signal Anzeige. Die berücksichtigt nur die Signalstärke ( RSRP ) aber nicht die viel wichtigere Signalqualität ( RSRQ ).

       

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      Ich hatte noch keinen Pro in der Hand. Möglicherweise findet man das Log woanders.


      Sieht ein bisschen anders aus (nicht mehr so hübsch wie bei der Smart Reihe), aber im Prinzip ist der Aufbau noch ähnlich. Ich führe es dennoch nochmal aus:

      Beim Speedport Pro muss man oben rechts auf das Zahnrad (darunter steht Einstellen) und dann im Drop-Down Menü auf System Informationen. Dann öffnet sich eine neue Übersicht. Dort geht man dann auf System Meldungen.

    • 6 years ago

      Hallo @PeterNie73 

       

      Da fehlen leider jede Menge Angaben, angefangen bei der laut Auftragsbestätigung zugesagten Geschwindigkeit, den LTE -Werten usw.

      Am Besten Du arbeitest mal diese Seite ab.

      Die Anleitung gilt auch für den SPP,  Links ins Engineermenü sind aber derzeit nur für den SPH.

      Beim SPP erreichst Du das Engineermenü über http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/

       

      Was ist das denn jetzt wieder hier.

      Erst geht meine getippse in Fehler, dann tauchen "Hundealte" Einträge auf und jetzt ist meiner doch da??

      Verstehe wer will.......

      0

    • 6 years ago

      Hallo @PeterNie73,

      Sie haben hier schon viele korrekte Tipps und Infos erhalten.

      Wenn Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder ausfüllen und mir im Anschluss kurz Bescheid sagen, dann schaue ich mir den Anschluss auch gern mal genauer an.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    This could help you too