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Gelöst
Magenta Zuhause// ISDN Mehrere Rufnummern im Haus verteilt
vor 7 Jahren
So, ich versuche mal mein Glück
Wir haben heute den neuen Magenta Zuhause Tarif bekommen. Internet klappt wunderbar, aber die Telefondosen im Haus sind tot.
Wie man dem Bild entnehmen kann, haben wir folgende Aufteilung im Haus:
1. OG - 1 x Telefondose mit einem DECT -Telefon (1 Rufnummer Telekom). Ins Internet kommt man über die Steckdose mit Devolo Lan.
EG - 2 x Telefondosen mit einem DECT -Telefon (2 Rufnummern Telekom). Ins Internet kommt man über die Steckdose mit Devolo Lan.
Keller - 1 x Telefondose (1 Rufnummer Telekom).
Der Telefonanschluss liegt im Keller.
NTBA-Box und Splitter habe ich - wie auf der Telekom Anleitung beschrieben - entfernt.
Somit sitzt noch der APL , welcher mit der Telefondose verbunden ist und diese zur Fritzbox 7490 angeschlossen wurde.
Einen LAN Anschluss der Fritzbox habe ich über den Devolo LAN Adapter verbunden, so dass im ganzen Haus das Internet klappt
Mein Problem ist nun folgendes:
Alle Telefondosen im Haus sind tot. Was muss ich also noch umsetzen, um wieder "normal" die Telefone nutzen zu können?
Aus dem APL kommt noch ein nicht angeschlossenes Telefonkabel, 4-adrig 1a, 1b , 2a, 2 b heraus und
2 Telefonkabel 20-adrig, bunt, J-Y (St) Y sind ebenfalls noch unbelegt.
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung anbieten könnte.
Dankeschön
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muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
a_line
vor 7 Jahren
Du könntest auch u.U. als Sofortmaßnahme einfach die vermutlich noch vorhandene ISDN-Anlage an der Fritzbox statt am NTBA anschließen. Und die ganzen TAE -Dosen wie gehabt an der ISDN-Anlage.
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a_line
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Habe die Fritzbox jetzt mit einem Netzwerkkabel an die Eumex angeschlossen.
An der Fritzbox den "Fon S0" und an der Eumex den ISDN Steckplatz verwenden.
Hat alles auf Anhieb wieder so funktioniert wie gewünscht
Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen
Wünsche ein schönes Wochenende
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