Magenta Zuhause L, anstatt 100 Mbit`s seit Tagen nur noch 18 Mbit´s im Download, upload 20 Mbit´s
4 years ago
Hallo,
seit Tagen haben wir nur noch ca. 18 Mbit`s im Download im upload 20 Mbit`s.
Alles mögliche, wie im Forum beschrieben, schon ausprobiert. Als Router fungiert eine Fritzbos 7490.
Bitte um unkomlizierte Hilfe.
Danke
562
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1209
0
6
5 years ago
332
0
3
Solved
2954
0
4
Solved
344
0
5
KarstenS5
4 years ago
Also bei den Änderungen müßte die Störungsmeldung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
schon mal ein Ergebnis liefern.
Ansonsten müsstes du uns erst die DSL-Infos der FritzBox geben damit nwir versuchen können das zu interpretieren.
2
17
Load 14 older comments
Withold1
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
...Danke euch allen. Werde am Wochenende einmal auf Suche gehen. Unter der Woche geht das bei uns ganz schlecht. USB-C Netzwerkadapter werde ich mir besorgen und dann über LAN prüfen wie schnell wir sind.
Besten Dank also nochmal.
0
eifelman85
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
@Withold1
Zieh mal alle Powerline -Adapter raus und mach dann einen Speedtest über LAN-Kabel direkt an der FB . Alternativ, wenn über WLAN, bitte nur im 5 GHz Netz (ggf. getrennte SSID ) verwenden.
1
Withold1
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
...vielen Dank, werde ich am Wochenende ausprobieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
olliMD
4 years ago
Ich hoffe mal @Withold1, du hast die Box nicht wild vom Strom oder DSL getrrennt. Das wird als Fehler gewertet. Schick bitte mal die DSL-Infornationen aus der Fritte .
1
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie sieht es aus bei dir aus? Konntest du es ausprobieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Withold1
Answer
from
Türkan Ü.
4 years ago
Hallo,
Danke der Nachfrage.
Alles am WE auseinandergebaut. Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Siehe da...... alles funktioniert wieder.
Grüße und danke für eure Hilfe
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Withold1