Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause L Tarif keine Verbesserung
vor 2 Jahren
Hi,
wir haben unseren bisherigen Tarif bei der Telekom auf einen Magenta Zuhause L Tarif erhöht.
Jedoch keine Verbesserung des Internets.
Der offizielle Speedtest von Telekom ergab eine Downloadgeschwindigkeiten von nur 6.8 Mbps und einen Upload von 1.0 Mbps.
Wie kann das sein?
Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
Ein aktueller Router wäre nicht schlecht.
Hätten sie noch ein paar mehr Informationen zu ihren Geräten?
Gehen sie per LAN oder WLAN ins Internet?
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Mo583
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
PlayStation5, Pc, iPhone
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Welche Zusage über die Geschwindigkeit hat die Telekom bei Vertragsabschluss gemacht???
Erfolgte die Freischaltung von L bereits?
Hat die Telekom den Speedtest gemacht, wenn ja, hätten sie L gar nicht anbieten dürfen.
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Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Mo583
bitte nicht doppelgleisig fahren. Habe die Teamies schon längst auf deinen Fall hingewiesen. Sie sind nicht nur Moderatoren der Community sondern auch richtige Service Mitarbeiter, welche auch Kundendienst Monteure und anderes beauftragen können. Ein Teamie wird sich bei dir telefonisch melden.
Zur Authentifizierung am Telefon bitte die letzten 6 Stellen der IBAN des Bankkontos bereit halten, von dem deine Festnetzrechnung monatlich abgebucht wird.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Dein Anschluß läuft im s.g. Rückfallprofil, was zunächst auf eine Leitungsunterbrechung hindeutet.
Und dass schon länger, wie es scheint.
Bevor du eine Störung meldest, probiere erstmal ein anderes Signaturkabel " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Signaturkabel /ta-p/4566037#glossar" target="_blank"> Signaturkabel aus.
(Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen)
Hier kannst du deine Leitung vorprüfen und. ggf. Störung absetzen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du einen Miet- oder Kaufrouter?
Anderen Router ausprobieren.
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Mo583
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja originales Kabel
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Mo583
So leid mir das tut. Aber Du solltest es als erstes mal mit einem aktuellen Router und aktueller Firmware probieren.
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wolliballa
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Sherlocka Weil er dann bereits seit einem Tag bedient wäre und die Teamies frei wären für ECHTE Probleme, die die Hotline nicht einsteuern kann.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallöchen @Mo583
ich habe mir das Ganze angeschaut und bevor wir über einen neuen Router nachdenken, sollten wir erst einmal einen Kollegen vom Außendienst einen Blick auf die Leitung werfen lassen, die tatsächlich sehr auffällig ist.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallöchen @Mo583
leider hab ich telefonisch gerade kein Glück gehabt.
Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße Claudia Bö.
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