Magenta Zuhause L Tarif keine Verbesserung

2 years ago

Hi, 

wir haben unseren bisherigen Tarif bei der Telekom auf einen Magenta Zuhause L Tarif erhöht. 
Jedoch keine Verbesserung des Internets. 
Der offizielle Speedtest von Telekom ergab eine Downloadgeschwindigkeiten von nur 6.8 Mbps und einen Upload von 1.0 Mbps.
Wie kann das sein? 
Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

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    • 2 years ago

      Mo583

      Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A.

      Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 
      Mo583
      Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

      Ein aktueller Router wäre nicht schlecht.

      Hätten sie noch ein paar mehr Informationen zu ihren Geräten?

      Gehen sie per LAN oder WLAN ins Internet?

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      2 years ago

      Ob mit LAN oder WLAN keine Veränderung bei der Geschwindigkeit. 

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      2 years ago

      @Mo583 

      Und was für Geräte nutzen sie?

       

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      2 years ago

      PlayStation5, Pc, iPhone 

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    • 2 years ago

      Welche Zusage über die Geschwindigkeit hat die Telekom bei Vertragsabschluss gemacht???

      Erfolgte die Freischaltung von L bereits?

      Hat die Telekom den Speedtest gemacht, wenn ja, hätten sie L gar nicht anbieten dürfen.

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      2 years ago

      Mo583

      Also kein Problem mit dem Router, sondern dem Anschluss ?

      Also kein Problem mit dem Router, sondern dem Anschluss ? 
      Mo583
      Also kein Problem mit dem Router, sondern dem Anschluss ? 

      Man kann den Router nicht ausschließen, wenn der kein korrektes Vectoring aushandelt kann das auch passieren.

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      2 years ago

      Haben eine TAE seit Jahren. 
      Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom. 

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      2 years ago

      Mo583

      Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom.

      Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom. 
      Mo583
      Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom. 

      @Mo583 

      bitte nicht doppelgleisig fahren. Habe die Teamies schon längst auf deinen Fall hingewiesen. Sie sind nicht nur Moderatoren der Community sondern auch richtige Service Mitarbeiter, welche auch Kundendienst Monteure und anderes beauftragen können. Ein Teamie  wird sich bei dir telefonisch melden.

       

      Zur Authentifizierung am Telefon bitte die letzten 6 Stellen der IBAN des Bankkontos bereit halten, von dem deine Festnetzrechnung monatlich abgebucht wird.

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    • 2 years ago

      @Mo583  schrieb:
      Wie kann das sein? 

      Dein Anschluß läuft im s.g. Rückfallprofil, was zunächst auf eine Leitungsunterbrechung hindeutet.

      Und dass schon länger, wie es scheint.

      Jedoch keine Verbesserung des Internets. 

       

      Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

      Bevor du eine Störung meldest, probiere erstmal ein anderes Signaturkabel aus.

      (Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen)

      Hier kannst du deine Leitung vorprüfen und. ggf. Störung absetzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Hast du einen Miet- oder Kaufrouter?

      Anderen Router ausprobieren.

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      2 years ago

      Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen

      Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen
      Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen

      @Mo583 

      ich hoffe, du hast das nicht gemacht. Als  ich das mal in der Vergangenheit versuchsweise gemacht hatte, waren meine Werte deutlich schlechter als sonst, weil das Kabel dazu eigentlich ungeeignet war. Hoffe du nutzt ein Original-DSL-Kabel der Telekom und nichts anderes zwischen TAE und Router.

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      2 years ago

      Ja originales Kabel 

       

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    • 2 years ago

      @Mo583 

      So leid mir das tut. Aber Du solltest es als erstes mal mit einem aktuellen Router und aktueller Firmware probieren.

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      2 years ago

      wolliballa

      Aber jetzt erst einmal ANRUFEN!!!

      Aber jetzt erst einmal ANRUFEN!!!
      wolliballa
      Aber jetzt erst einmal ANRUFEN!!!

      @wolliballa 

      wieso doppelgleisig? Habe doch schon längst eskaliert in Richtung Teamies .

      Answer

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      2 years ago

      @Mo583  schrieb:
      Ich spreche von dem neuen Telekom Router.

       

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      Den kannst du auch mieten. Aber zu aller erst sollte eine Leitungsstörung ausgeschlossen werden, sonst bringt dir der Smart 4 null-komma-nix.

       

      Offen gesagt finde ich die Diskussion auch überflüssig.

      Manche geben Drölfhundert Ocken für ein Smartphone aus, aber für einen neuen Router reicht's nicht mehr.^^

      Der W 724V ist seit gut 10 Jahren auf dem Markt. Eine lange Zeit also, um sich 189,99 € für einen neuen Router ansparen zu können. (Meine pers. Meinung dazu)

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      2 years ago

      @Sherlocka Weil er dann bereits seit einem Tag bedient wäre und die Teamies frei wären für ECHTE Probleme, die die Hotline nicht einsteuern kann.

       

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    • 2 years ago

      Hallöchen @Mo583 

       

      ich habe mir das Ganze angeschaut und bevor wir über einen neuen Router nachdenken, sollten wir erst einmal einen Kollegen vom Außendienst einen Blick auf die Leitung werfen lassen, die tatsächlich sehr auffällig ist.

       

      Ich melde mich gleich einmal telefonisch, damit wir einen Termin vereinbaren können.

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

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      2 years ago

      Hallöchen @Mo583 

       

      leider hab ich telefonisch gerade kein Glück gehabt.

      Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße Claudia Bö.

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