Magenta Zuhause L Tarif keine Verbesserung
2 years ago
Hi,
wir haben unseren bisherigen Tarif bei der Telekom auf einen Magenta Zuhause L Tarif erhöht.
Jedoch keine Verbesserung des Internets.
Der offizielle Speedtest von Telekom ergab eine Downloadgeschwindigkeiten von nur 6.8 Mbps und einen Upload von 1.0 Mbps.
Wie kann das sein?
Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A.
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4 years ago
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Geralt von Riva
2 years ago
Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A.
Ein aktueller Router wäre nicht schlecht.
Hätten sie noch ein paar mehr Informationen zu ihren Geräten?
Gehen sie per LAN oder WLAN ins Internet?
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Mo583
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Geralt von Riva
2 years ago
Ob mit LAN oder WLAN keine Veränderung bei der Geschwindigkeit.
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Geralt von Riva
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Geralt von Riva
2 years ago
@Mo583
Und was für Geräte nutzen sie?
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Mo583
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Geralt von Riva
2 years ago
PlayStation5, Pc, iPhone
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Unlogged in user
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Geralt von Riva
Anonymous User
2 years ago
Welche Zusage über die Geschwindigkeit hat die Telekom bei Vertragsabschluss gemacht???
Erfolgte die Freischaltung von L bereits?
Hat die Telekom den Speedtest gemacht, wenn ja, hätten sie L gar nicht anbieten dürfen.
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der_Lutz
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Anonymous User
2 years ago
Also kein Problem mit dem Router, sondern dem Anschluss ?
Man kann den Router nicht ausschließen, wenn der kein korrektes Vectoring aushandelt kann das auch passieren.
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Mo583
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Anonymous User
2 years ago
Haben eine TAE seit Jahren.
Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom.
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Sherlocka
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Anonymous User
2 years ago
Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom.
@Mo583
bitte nicht doppelgleisig fahren. Habe die Teamies schon längst auf deinen Fall hingewiesen. Sie sind nicht nur Moderatoren der Community sondern auch richtige Service Mitarbeiter, welche auch Kundendienst Monteure und anderes beauftragen können. Ein Teamie wird sich bei dir telefonisch melden.
Zur Authentifizierung am Telefon bitte die letzten 6 Stellen der IBAN des Bankkontos bereit halten, von dem deine Festnetzrechnung monatlich abgebucht wird.
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Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Dein Anschluß läuft im s.g. Rückfallprofil, was zunächst auf eine Leitungsunterbrechung hindeutet.
Und dass schon länger, wie es scheint.
Bevor du eine Störung meldest, probiere erstmal ein anderes Signaturkabel aus.
(Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen)
Hier kannst du deine Leitung vorprüfen und. ggf. Störung absetzen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du einen Miet- oder Kaufrouter?
Anderen Router ausprobieren.
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Sherlocka
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Anonymous User
2 years ago
Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen
@Mo583
ich hoffe, du hast das nicht gemacht. Als ich das mal in der Vergangenheit versuchsweise gemacht hatte, waren meine Werte deutlich schlechter als sonst, weil das Kabel dazu eigentlich ungeeignet war. Hoffe du nutzt ein Original-DSL-Kabel der Telekom und nichts anderes zwischen TAE und Router.
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Mo583
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Anonymous User
2 years ago
Ja originales Kabel
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Anonymous User
NoOneElse
2 years ago
@Mo583
So leid mir das tut. Aber Du solltest es als erstes mal mit einem aktuellen Router und aktueller Firmware probieren.
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Sherlocka
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NoOneElse
2 years ago
Aber jetzt erst einmal ANRUFEN!!!
@wolliballa
wieso doppelgleisig? Habe doch schon längst eskaliert in Richtung Teamies .
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Anonymous User
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NoOneElse
2 years ago
Den kannst du auch mieten. Aber zu aller erst sollte eine Leitungsstörung ausgeschlossen werden, sonst bringt dir der Smart 4 null-komma-nix.
Offen gesagt finde ich die Diskussion auch überflüssig.
Manche geben Drölfhundert Ocken für ein Smartphone aus, aber für einen neuen Router reicht's nicht mehr.^^
Der W 724V ist seit gut 10 Jahren auf dem Markt. Eine lange Zeit also, um sich 189,99 € für einen neuen Router ansparen zu können. (Meine pers. Meinung dazu)
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wolliballa
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NoOneElse
2 years ago
@Sherlocka Weil er dann bereits seit einem Tag bedient wäre und die Teamies frei wären für ECHTE Probleme, die die Hotline nicht einsteuern kann.
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NoOneElse
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallöchen @Mo583
ich habe mir das Ganze angeschaut und bevor wir über einen neuen Router nachdenken, sollten wir erst einmal einen Kollegen vom Außendienst einen Blick auf die Leitung werfen lassen, die tatsächlich sehr auffällig ist.
Ich melde mich gleich einmal telefonisch, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
2 years ago
Hallöchen @Mo583
leider hab ich telefonisch gerade kein Glück gehabt.
Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße Claudia Bö.
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Claudia Bö.
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Mo583