Magenta Zuhause L Tarif keine Verbesserung

vor 2 Jahren

Hi, 

wir haben unseren bisherigen Tarif bei der Telekom auf einen Magenta Zuhause L Tarif erhöht. 
Jedoch keine Verbesserung des Internets. 
Der offizielle Speedtest von Telekom ergab eine Downloadgeschwindigkeiten von nur 6.8 Mbps und einen Upload von 1.0 Mbps.
Wie kann das sein? 
Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

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  • vor 2 Jahren

    Mo583

    Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A.

    Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 
    Mo583
    Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

    Ein aktueller Router wäre nicht schlecht.

    Hätten sie noch ein paar mehr Informationen zu ihren Geräten?

    Gehen sie per LAN oder WLAN ins Internet?

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    von

    vor 2 Jahren

    PlayStation5, Pc, iPhone 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Welche Zusage über die Geschwindigkeit hat die Telekom bei Vertragsabschluss gemacht???

    Erfolgte die Freischaltung von L bereits?

    Hat die Telekom den Speedtest gemacht, wenn ja, hätten sie L gar nicht anbieten dürfen.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mo583

    Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom.

    Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom. 
    Mo583
    Am besten mache ich einen Termin mit einem Techniker der Telekom. 

    @Mo583 

    bitte nicht doppelgleisig fahren. Habe die Teamies schon längst auf deinen Fall hingewiesen. Sie sind nicht nur Moderatoren der Community sondern auch richtige Service Mitarbeiter, welche auch Kundendienst Monteure und anderes beauftragen können. Ein Teamie  wird sich bei dir telefonisch melden.

     

    Zur Authentifizierung am Telefon bitte die letzten 6 Stellen der IBAN des Bankkontos bereit halten, von dem deine Festnetzrechnung monatlich abgebucht wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Mo583  schrieb:
    Wie kann das sein? 

    Dein Anschluß läuft im s.g. Rückfallprofil, was zunächst auf eine Leitungsunterbrechung hindeutet.

    Und dass schon länger, wie es scheint.

    Jedoch keine Verbesserung des Internets. 

     

    Wir haben einen Speedport W 724 V Typ A. 

    Bevor du eine Störung meldest, probiere erstmal ein anderes Signaturkabel aus.

    (Kannst zu Testzwecken auch eine Anschlußschnur vom DECT -Telefon nehmen)

    Hier kannst du deine Leitung vorprüfen und. ggf. Störung absetzen.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Hast du einen Miet- oder Kaufrouter?

    Anderen Router ausprobieren.

    2

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    von

    vor 2 Jahren

    Ja originales Kabel 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @Mo583 

    So leid mir das tut. Aber Du solltest es als erstes mal mit einem aktuellen Router und aktueller Firmware probieren.

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    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka Weil er dann bereits seit einem Tag bedient wäre und die Teamies frei wären für ECHTE Probleme, die die Hotline nicht einsteuern kann.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallöchen @Mo583 

     

    ich habe mir das Ganze angeschaut und bevor wir über einen neuen Router nachdenken, sollten wir erst einmal einen Kollegen vom Außendienst einen Blick auf die Leitung werfen lassen, die tatsächlich sehr auffällig ist.

     

    Ich melde mich gleich einmal telefonisch, damit wir einen Termin vereinbaren können.

     

    Viele Grüße 

    Claudia Bö.

    1

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallöchen @Mo583 

     

    leider hab ich telefonisch gerade kein Glück gehabt.

    Bitte hinterlasse mir doch hier ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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