Magenta Zuhause L und Störungen

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein  frohes Neues Jahr Fröhlich

 

Seit heute Nacht funktioniert das Internet nicht mehr, es baut auf und funktioniert für ca. 1 Minute und dann kann der Router DSL nicht mehr Synchroniseren und bricht ab. So läuft es mit jedem Verbindungsaufbau.

Den Router (FritzBox 7590) bei einem Bekannten getestet, dort hat alles funktioniert und auch ein Reset auf Werkeinstellungen hat keine Verbesserung gebracht.

 

Ich hatte dann bei der Servicehotline angerufen, die Verbindung wurde neu gestartet, jedoch hat es nichts gebracht und mir wurde ein Techniker für den 03.01 zugesagt. Soweit alles okay, natürlich nervig wenn ich 2 Tage arbeitstechnisch eingeschränkt bin, aber so ist es nun.

 

Ich nehme an bzgl. dem technischen Problem wird man mir hier auch nicht weiterhelfen  können, jedoch kam auch noch ein anderer Punkt auf. 

 

Der Berater meinte man könnte die Leitung auch auf eine Vektor Leitung upgraden gegen ein Aufpreis, ist für mich okay und hätte ich auch genommen, jedoch meinte er dann, es sei derzeit wohl nicht verfügbar. Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic. 

 

Mich interessiert das TV Paket herzlich wenig, jedoch war das Verkaufsargument, dass man dadurch über andere Ports o.ä. läuft und dadurch auch eine stabilere Internetverbindung hat. Sofern dies der Fall ist, nehme ich Mehrpreis gerne in Kauf, jedoch wäre es nun interessant, ob dies tatsächlich der Fall ist.

 

Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.

 

Grüße und danke im Voraus

530

11

    • vor 2 Jahren

      AlexPö

      Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.

       

      Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.

      AlexPö

       

      Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.


      Bitte dringend widerrufen.

      Hast 14 Tage Zeit

       

      Ein Upgrade behebt nicht die Ursache.

      Das ist Quatsch vom Mitarbeiter.

       

       

      Warte den Techniker Termin ab.

       

      Nebenbei:

      Welcher Router?

      Werden PowerLAN verwendet?

      Welche Endleitung wird verwendet zwischen APL (Keller) und TAE Dose? Gerne mal aufschrauben.

       

      Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

       

      Du bist schon auf einer Vectoring Linecard.

       

      Wenn dann, Supervectoring (XL)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @AlexPö 

       

      Nachtrag. Ich sehe, du hast nachträglich deinen Beitrag mit dem Typ des Routers ergänzt.

       

      Bitte von der Fritzbox mal die DSL Informationen posten und das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      AlexPö

      Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic.

      Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic. 
      AlexPö
      Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic. 

      Ich finde es immer wieder ein Unding dass man bei Störung dem Kunden einen höheren Tarif vermarktet.


      Wann hört dieser Mist an der Servicehoitline denn endlich mal auf? Das ist nicht das erste Mal dass man hier im Forum davon liest.

      Scheinbar ist es jetzt nicht mehr machbar so einfach den Computerservice den Kunden unterzujubeln seit dem TKG und man sucht sich ne neue Masche.
      Der Kunde ruft an weil er ne Störung hat und nicht weil er nen Tarif wechseln will. Sind ja Sitten wie bei nem Billiganbieter.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane  volle Zustimmung.

      Das ist eine ganz miese Masche von der Telekom.

      Scheinbar ist der Druck für die Hotliner, Verträge verkaufen zu müssen, doch sehr groß.

      Wer wegen eine Störung anruft braucht Hilfe und keine neuen Verträge.

       

      Was da einige von sich geben, ist nicht besser als das, der Leute von Ströer an der Haustüre.

       

      Neues Jahr, gleicher Mist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HAMAPA

      ist nicht besser als das, der Leute von Ströer an der Haustüre.

      ist nicht besser als das, der Leute von Ströer an der Haustüre.
      HAMAPA
      ist nicht besser als das, der Leute von Ströer an der Haustüre.

      Du meinst vermutlich Ranger und Co Zwinkernd

       

      Ja, das sind einfach dreiste Lügen die man den Kunden erzählt und das geht garnicht. Schamlos die Probleme des Kunden ausnutzen und dreist belügen. Absolut unterirdisches Niveau und sicherlich bewusst von Oben gewünscht dass hier höhenwertig verkauft wird.

       

      Die Entscheider sollten sich was schämen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen