Magenta Zuhause L und Störungen
2 years ago
Hallo zusammen,
zuerst einmal ein frohes Neues Jahr
Seit heute Nacht funktioniert das Internet nicht mehr, es baut auf und funktioniert für ca. 1 Minute und dann kann der Router DSL nicht mehr Synchroniseren und bricht ab. So läuft es mit jedem Verbindungsaufbau.
Den Router (FritzBox 7590) bei einem Bekannten getestet, dort hat alles funktioniert und auch ein Reset auf Werkeinstellungen hat keine Verbesserung gebracht.
Ich hatte dann bei der Servicehotline angerufen, die Verbindung wurde neu gestartet, jedoch hat es nichts gebracht und mir wurde ein Techniker für den 03.01 zugesagt. Soweit alles okay, natürlich nervig wenn ich 2 Tage arbeitstechnisch eingeschränkt bin, aber so ist es nun.
Ich nehme an bzgl. dem technischen Problem wird man mir hier auch nicht weiterhelfen können, jedoch kam auch noch ein anderer Punkt auf.
Der Berater meinte man könnte die Leitung auch auf eine Vektor Leitung upgraden gegen ein Aufpreis, ist für mich okay und hätte ich auch genommen, jedoch meinte er dann, es sei derzeit wohl nicht verfügbar. Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic.
Mich interessiert das TV Paket herzlich wenig, jedoch war das Verkaufsargument, dass man dadurch über andere Ports o.ä. läuft und dadurch auch eine stabilere Internetverbindung hat. Sofern dies der Fall ist, nehme ich Mehrpreis gerne in Kauf, jedoch wäre es nun interessant, ob dies tatsächlich der Fall ist.
Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.
Grüße und danke im Voraus
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2 years ago
Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.
Vor ein paar Minuten kam auch die Auftragsbestätigung, die mich etwas stutzig gemacht hat, da die Konditionen anders wie in dem Gespräch waren und deshalb kam dann auch die Frage auf ob es tatsächlich einen Mehrwert an Stabilität bietet oder ob dies ebenfalls nicht stimmt.
Bitte dringend widerrufen.
Hast 14 Tage Zeit
Ein Upgrade behebt nicht die Ursache.
Das ist Quatsch vom Mitarbeiter.
Warte den Techniker Termin ab.
Nebenbei:
Welcher Router?
Werden PowerLAN verwendet?
Welche Endleitung wird verwendet zwischen APL (Keller) und TAE Dose? Gerne mal aufschrauben.
Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?
Du bist schon auf einer Vectoring Linecard.
Wenn dann, Supervectoring (XL)
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Answer
from
2 years ago
@AlexPö
Nachtrag. Ich sehe, du hast nachträglich deinen Beitrag mit dem Typ des Routers ergänzt.
Bitte von der Fritzbox mal die DSL Informationen posten und das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Er habe jedoch eine noch viel bessere Lösung die auch billiger ist als Vektor Leitung: MagentaZuhause L - Basic.
Ich finde es immer wieder ein Unding dass man bei Störung dem Kunden einen höheren Tarif vermarktet.
Wann hört dieser Mist an der Servicehoitline denn endlich mal auf? Das ist nicht das erste Mal dass man hier im Forum davon liest.
Scheinbar ist es jetzt nicht mehr machbar so einfach den Computerservice den Kunden unterzujubeln seit dem TKG und man sucht sich ne neue Masche.
Der Kunde ruft an weil er ne Störung hat und nicht weil er nen Tarif wechseln will. Sind ja Sitten wie bei nem Billiganbieter.
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Answer
from
2 years ago
Hallo @AlexPö vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Erstmal wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr 🍀
Du müsstest einen verpassten Anruf auf deinem Mobiltelefon sehen, dass war ich. Ich wollte das Anliegen einmal direkt telefonisch mit Dir besprechen, hab aber nur die Mailbox erwischt.
Das der Anschluss aktuell nicht funktioniert ist natürlich ärgerlich, daher super, dass du dich direkt gemeldet hast und ein Termin für den Außendienst vereinbart wurde. Den Termin müssen wir nun leider einmal abwarten. Ich könnte für den Übergang kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen, solltest du dies benötigen.
Zu der anderen Thematik fehlen selbst mir manchmal die Worte. Das ist keine Art und Weise und das tut mir Leid. Ein Upgrade, welches es in deinem Fall nicht mal war hilft nicht bei Störungen auf der Leitung. Daher wollte ich den Widerruf einmal mit Dir besprechen. Entweder du sagst mir Bescheid wann du erreichbar bist oder widerrufst hier.
Ich wünsche Dir trotz der Unannehmlichkeiten einen schönen Abend.
Grüße Anne W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Anne W.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wäre jetzt zwar ab jetzt wieder erreichbar, aber ich nehme an das ist zu spät. Alternativ sollte ich morgen direkt in der Früh bis ca. 13 Uhr erreichbar sein oder ab 17 Uhr wieder.
Answer
from
2 years ago
Hallo @AlexPö,
ich konnte Dich grade nicht erreichen, habe aber gesehen, dass das mit dem Wiederruf schon geklappt hat.
Dann warten wir mal ab, was der/die Techniker*in sagt. Falls Du noch Datenvolumen benötigst, dann sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Neele G.
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