Magenta Zuhause M Regio Young Nur ungefähr 17 Mbit/s statt 50 Mbit/s

vor 4 Jahren

Nachdem der Anschluss vom Techniker freigeschaltet wurde, war das Internet (Lan als auch WLAN) instabil aber nach ungefähr einer stunde hatte sich der Router (Speedport Smart 3) stabilisiert und ist nicht mehr abgestürtzt und laut Test lag die Downloadrate bei ungefähr 48 Mbit/s. Am nächsten Tag waren es aber nur noch konstante 16 / 17 Mbit/s auch mehrere Resets des Routers halfen nicht. Seit dem sind knapp 3 Wochen vergangen, ohne Änderung/Besserung.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router?

    Die Angaben findest du wenn du dich an diesem anmeldest.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nicht unbedingt ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA , aber es gibt andere Systeme die auf vergleichbare Arten arbeiten. Wenn das ganze über einenDSLAM läuft dann kannst dudavon ausgehen, dass sie auch etwas ASSIA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ASSIA /ta-p/4399013#glossar" target="_blank"> ASSIA ähnliches einsetzen aber nicht unbedingt mit genau den gleichen Regeln.

    Es hat ganz einfach mit der Erkenntnis zu tun, dass ein ungeregeltes Netzwerk mit 10 % VDSL/SVDSL voll ist. Du brauchst also eine Koordinationsebene. Auf diese Anforderung haben daher praktisch alle Hersteller reagiert und dadurch war auch der Gesetzgeber dazu gezwungen  denn Zugriff von Fremdfirmen auf den DSLAM anders zu regeln.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @luca_lei 

     

    Möglicherweise ist hier das Fallback Profil aktiv - Ursache kann an der Leitung oder aber auch an der Technik des regionalen Anbieters liegen. Weißt du, wie es bei den Nachbarn aussieht?

     

    Ansonsten bleibt nur, wie schon von @der_Lutz geschrieben, der Gang über die spezielle Regio-Hotline.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @luca_lei,

    am Besten ist wirklich, dass du die Kollegen der Regio Hotline anrufst und dort eine Störung aufnehmen lässt.


    Liebe Grüße
    Stella A.

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