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Magenta Zuhause M VDSL50 auf einmal nur noch 32Mbit/s
4 years ago
Hallo.
Seit Anfang Oktober habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 50Mbit. Anfangs hatte das Modem, ein Zyxel VMG3006-D70A, auch eine Verbindung mit ca. 60Mbit/s angezeigt und das Internet war dementsprechend schnell. Da das Internet nun aber über mehrer Tage bzw. Wochen, immer langsamer wurde, habe ich heute im Status des Modems nachgeschaut und festgestellt, das dieses nur noch mit 32Mbit/s verbunden ist. Eine Selbstdiagnose habe ich bereits durchgeführt. Diese konnte keine Probleme feststellen. Was kann ich tun um wieder zu den 60Mbit/s zu kommen?
Viele Grüße
Mark
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4 years ago
Hallo @markh
willkommen.
Wie sind die DSL ync . Werte ?
Hast Du dort Möglichkeiten wie Fehlerrate und Spektrum auszulesen und zu posten ?
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @markh
kann es sein das Du noch einen älteren Firmwarestand nutzt 🤔
https://www.zyxel.com/de/de/support/download_library/product/VMG3006Modem_13.shtml?c=de&l=de&pid=20190612326769_de_de&tab=Firmware&pname=&mtname=Firmware
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hi Waage1969,
nein, die Firmware hatte ich damals direkt aktualisiert.
Viele Grüße
Mark
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from
4 years ago
Hallo @markh
hmm, dann hilft momentan nur mal "ein paar Tage" hier auf das @Telekom hilft Team zu warten die sich dann mal die Leitung ansehen können
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
das muss sich mal ein Techniker anschauen.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht zwecks Terminabsprache.
Wann würde dir ein kurzes Telefonat passen?
Gruß
Max Ba.
0
Accepted Solution
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4 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen kommt morgen schon ein Techniker vorbei.
Ich melde mich dann am Sonntag, wenn ich wieder im Dienst bin.
Gruß
Max Ba.
1
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from
4 years ago
Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.
Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.
Schönes Wochenende
Mark
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke Max für das nette Telefonat und die überaus schnelle Hilfe. Der Techniker war heute überpünktlich bei mir angekommen. Er konnte einen Widerstand nicht in der Telefondose messen und hat die Dose ausgetauscht. Das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Er hat dann wohl ein neues Aderpaar und einen anderen Port am Verteiler genommen und nun läuft alles wie gewünscht.
Also vielen lieben Dank an Dich @Max Ba. und den kompetenten Techniker hier vor Ort.
Schönes Wochenende
Mark
0
4 years ago
Das freut mich zu lesen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
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